Ohrstöpsel für Freundin

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
Sony hatte ich früher oft, die waren aber meist klanglich (!) nach schon einem monat hinüber. Mache seit dem nen großen Bogen drum.
 
ich hatte schon inear kopfhörer, die hatten weder sauberklingende mitten, noch definierte bässe, geschweige denn irgendwas an höhen oder brillianz. hatte diese mal in der bahn gefunden. aber hey, sie waren optishc sehr stylisch.
 
Wow danke euch allen für die Empfehlungen und Tipps!

Da die Freundin ja eher Folk, Indie, Soundtrack - also eher akustische Genres hört, wollte ich mal fragen ob die "Sennheiser CX-300" wirklich die Richtigen sind?
In den Bewertungen steht oft dass sie ziemlich basslastig sind, dass ist doch für all die akustischen Genres eher schlecht oder?
Kann das jemand beurteilen?

Und was haltet ihr von den "Sennheiser mm70s"?


Schicken Aben euch,

Fabian
 


Aso ich hab irgendwie das Gefühl, dass die etwas über dem Budget liegen
smil451e75c243d52.gif
 
n den Bewertungen steht oft dass sie ziemlich basslastig sind, dass ist doch für all die akustischen Genres eher schlecht oder?

finde ich jetzt nicht. sie haben mehr bass als andere, ja, aber ich finde es nicht unbedingt störend. es ist genau das, was ich bei den meisten vermisse.
 
Ich kann dir In-Ears von Brainwavz empfehlen. Hab seit einiger Zeit die M3 und bin vollauf zufrieden. Lösen sehr gut auf und sind angenehm linear. Finde auch, dass sie für In-Ears ne recht schöne Klangbühne aufbauen, man kann auch die einzelnen Instrumente sehr gut orten.

Hatte früher auch nur immer welche bis maximal 15 Euro, aber die M3 sind da schon ne andere Liga.

Brainwavz M3



Was allerdings speziell für die Basswiedergabe und auch für die allgemeine Klangfülle Wunder bewirkt hat, sind die Schaumstoff-Eartips von Comply. Denke damit kann man auch gut billigere In-Ears aufwerten.

Comply T100

Allerdings ist die Isolation nach aussen ziemlich extrem, ich musste mich da ne zeitlang dran gewöhnen. Vielleicht auch nicht die beste Wahl wenn man mit z.B. mit Fahrrad in der Stadt unterwegs ist.

Aber klanglich top! ^^

Edit: Ganz vergessen, bei den M3 war auch ein Paar Comply Eartips dabei (und ich glaube 8 verschiedene "normale" andere Aufsätze). Musste also nicht extra bestellen.
 
Übrigens klingen Kopfhörer und In Ear Systeme für jede Person anders, aufgrund der unterschiedlichen Ohrmuschel und Gehörgangformung.
Z.B. verändert sich das Bassverhalten enorm bei In Ears abhängig davon wie tief man sie reinsteckt (Druckstaueffekt?).
 
Danke schön euch allen, hat mir aufjeden Fall schon sehr geholfen :)

LG

Fabian
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben