Ohne rauschen aufnehmen??!

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hey...

Habe mal eine Frage Community...

Wen ich aufnehme rauscht das immer... ich weiß einfach nicht wie ich das wegbekomme?

Zur zeit versuch ich es mit Audacity "Rauschentfernung" das tut schon das rauschen unterdrücken aber auch nicht perfekt...

Was meint ihr kann man das rauschen iwie umgehen?? ;)
 
womit nimmst denn du auf? mikrofontyp, interface, etc.
 
und headset wegschmeissen nicht vergessen...
 
alles wichtige wurde bereits genannt
 
Welche Aufnahmequelle rauscht denn? [g=116]Mikrofon[/g]? Laß die Finger von nachträglichem Denoising, wenn Du´s nicht unbedingt brauchst, die so behandelten Sachen klingen nicht gut und klingen noch viel schlimmer, wenn Du sie in mp3 konvertieren willst. Wenn´s da rauscht, ist entweder:
1. Dein Mikrofonvorverstärker falsch eingestellt oder kaputt oder nicht vorhanden
2. Die [g=60]Wandler[/g] Deiner Soundkarte taugen nichts
3. Du hast einen Rohrbruch

Gruß
Juggernaut
 
Bitte, bitte kauf Dir doch einfach mal ein Buch über die GRUNDLAGEN.
Du machst einen Thread nach dem anderen auf, hörst aber NIE auf das was man Dir mitzuteilen versucht, NIE! Stattdessen weisst Du stehts ALLES besser, pflaumst die Leute an und machst ihre Ratschläge schlecht und das IMMER. So schaffst Du dir garantiert keine Freunde, nicht hier und auch nirgendwo anders in diesem Business.
 
Unglaublich!

So eine extreme Lernresistenz kann doch keiner haben!
 
Leute, spart euch doch einfach die Mühe, es lohnt sich echt nicht.
Das haben die Threads der letzten Tage doch eindeutig bewiesen.
Wer will der kann natürlich, ich sehe es nur noch als weggeworfene Zeit an.
 
ich sehe grade, der mann ist eine berühmtheit...
 
Berühmt berüchtigt ;)
 
Von wegen Mischpult in die Ecke stecken,

Ich kauf mir doch kein Mischpult für ein Haufen Geld und stell es in die Ecke...

So habe ich das Geld auch nicht

Interface= Edirol UA3FX

Mic= Sennheißer E845
 
dann kauf dirn [g=15]XLR[/g] Kabel 3 Polig. mit hinweis als microphone cable.
 
Und das soll das Rauschen lindern?
 
zumindest hast du dann sicherlich 20dB weiniger rauschen... ich denke der wert kommt dir bekannt vor.
 
Ich verstehe gerade überhaupt nichts...

Erklär mir mal bitte "genau" nochmal alles

Also wen ich ein [g=15]XLR[/g] Kabel kaufe und anschließe rauscht es weniger richtig?
 
richtig!


warum, wieso, weshalb, ist egal. kauf einfach. fertig, aus basta.
 
Hättet ihr mir gesagt, daß das hier Kino wird, hätt´ich nicht schon mein ganzes Popcorn im Mastering Thread gefressen.

@kingcross Ja, es rauscht dann weniger.


Gruß
Juggernaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben