Office4Music - Kennt das jemand?

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
richie schrieb:
Du kannst dir dort in sämtlichen Variationen jede Menge Releases unterschiedlicher genres angucken (z.B. Top 100 verkauf etc.)

Also Beat = Wichtig für E-Mucke. ....!

Ja aber nach außen wirkt es eben nur wie eine Underground-Minimal-Müllhalde :)

Was da in den Charts ist, läuft nirgends überall in den Clubs und in Bigrooms schon gar nicht.

Was da in den Charts ist, läuft nirgends überall in den Clubs und in Bigrooms schon gar nicht.

dann hat betport für mich alles richtig gemacht.

beatport soll auch keine müllhalde für mainstream sein :D

wir, die untergründigen, sind mehr als ihr denkt 8) :D

EDIT:

diese ganze club und technokultur is halt eine ganz andere welt die sich halt lieber abgrenzt von anderen musikszenen. dort existieren andere "charts". deswegen gibt es beatport.
ich kann mit den elektrocharts anderer portalen rein garnix anfangen :D

und mit über 10 jahren extremer aktivität in der musikrichtung darf ich langsam auch behaupten ich kenn mich aus mit dem shice ^^

Ähemm...Dann gucke dir nur z.B. die Progressive House oder Electro House Charts an. Da ist alles was Rang und Namen hat.

Spinnt vielleicht dein Browser, denn Minimal ist da nur ein Genre unter vielen. :D

richie schrieb:Ähemm...Dann gucke dir nur z.B. die Progressive House oder Electro House Charts an. Da ist alles was Rang und Namen hat.

SHM und Pryda? :) Das was eben jetzt jeder kaufen MUSS um nicht "out" zu sein? ;)

Hab mal von beiden Charts die ersten 10 Positionen angehört: Furchtbar! Kenne hier keinen Club wo sowas läuft!

richie schrieb:Spinnt vielleicht dein Browser, denn Minimal ist da nur ein Genre unter vielen. :D

Nee spinnt nicht, nur egal welches Genre ich anklicke: Es klingt minimal :)

Aber gut ich stehe eben auf kommerzielleres House und das wird da niemals ganz oben sein.

Aber definitiv in Darkrooms! ;-)

jo alles ne frage des geschmacks...

in der elektronischen schiene laufen auch zwei verschiedene szenen ab.

die eine mags ehr öffentlich in großraumdisse/schickimickiclub und die andere sehr verschlossen und untergründig in verdreckten industrieruinen.

letzteres findet halt seine favorisierte mucke bei beatport

und um langsam mal wieder den bogen zum thema zu bekommen.

man muss sich den vertrieb suchen der am meisten plan von seiner mucke hat und weiß wo deren zielkonsumenten einkaufen.

wenn die also bei beatport keinen fuß drinn haben weiß ich sofort dass die nix für meine musik sind.

Wow, was ist denn aus meinem schönen Thread geworden? :D

Also, ich habs jetzt gemacht, um mir die 66€ zu sichern. Das galt nur für Artists die dort schon gelistet waren, was bei mir der Fall war.

Ich habe gerade einen ganz guten Plan. Mein "Karlbum" wird in diesem Jahr fertig. Ich habe jetzt jemanden, der mir das mastert und auch noch produziert.
Ich bin gerade relativ erfolgreich dabei meine Zielgruppe anzusteuern: Eltern mit (noch jungen) Kindern. Dazu haue ich gerade alle möglichen Kindergärten an, um bei deren Weihnachtsaktivitäten mit reinzurutschen. Ich habe bisher überall Zusagen bekommen, wo ich das versucht habe. Die freuen sich alle wie Bolle :)

Auf diesem Wege werde ich die CD, die ich natürlich noch pressen lassen muss, ebenfalls vertreiben. Auf diese Weise werde ich (so meine Hoffnung) so nach und nach unter den Eltern durchgereicht werden.

Ist ein Testballon, mal sehen wo das hinführt. Mit einem Onlinevertrieb in der Hinterhand ist man aber mit Sicherheit nicht schlecht beraten. Rödeln muss man schon selber, das ist klar...

Wow, was ist denn aus meinem schönen Thread geworden? :D

Also, ich habs jetzt gemacht, um mir die 66€ zu sichern. Das galt nur für Artists die dort schon gelistet waren, was bei mir der Fall war.

Ich habe gerade einen ganz guten Plan. Mein "Karlbum" wird in diesem Jahr fertig. Ich habe jetzt jemanden, der mir das mastert und auch noch produziert.
Ich bin gerade relativ erfolgreich dabei meine Zielgruppe anzusteuern: Eltern mit (noch jungen) Kindern. Dazu haue ich gerade alle möglichen Kindergärten an, um bei deren Weihnachtsaktivitäten mit reinzurutschen. Ich habe bisher überall Zusagen bekommen, wo ich das versucht habe. Die freuen sich alle wie Bolle :)

Auf diesem Wege werde ich die CD, die ich natürlich noch pressen lassen muss, ebenfalls vertreiben. Auf diese Weise werde ich (so meine Hoffnung) so nach und nach unter den Eltern durchgereicht werden.

Ist ein Testballon, mal sehen wo das hinführt. Mit einem Onlinevertrieb in der Hinterhand ist man aber mit Sicherheit nicht schlecht beraten. Rödeln muss man schon selber, das ist klar...

Auch zu empfehlen ist deinvertrieb.de

dort zahlt man nicht jährlich sondern nur einmal eine Gebühr und das pro album, also wenn man nicht monatlich eine cd veröffentlichen will ist das bei denen billiger.

Auch zu empfehlen ist deinvertrieb.de
dort zahlt man nicht jährlich sondern nur einmal eine Gebühr und das pro album, also wenn man nicht monatlich eine cd veröffentlichen will ist das bei denen billiger.

Das ist aber kein Grund mich auf Youtube anzumailen, mein Kontaktformular in meinem Blog zu nutzen UND sich extra hier anzumelden. Du hast mich jetzt dreimal erreicht und das wiederum reicht, um mich zu nerven... Wenn das Eure Marketingstrategie ist, kann einem das als Musiker eigentlich nur schaden...