Information ausblenden

Odaz & Kimble - In Your Head / RnB song (nicht fertig, brauche feedback zum mix)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Odaz, 10.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hi leute

    vocals sind von kimble, eine sängerin aus london. die ersten 20 sekunden klingen einfach schrecklich, weil das mädchen zuhause ne schlechte aufnahme hat. ab 20 sek. klingt nicht ganz so schlimm würd ich mal sagen :D ich tu mir schwer das ganze zu mixen weil die gitarre und vocals nicht wirklich sauber klingen und naja so viel erfahrung hab ich mit vocals auch nicht. hab mit EQ, kompressor und reverb herum gefummelt an den vocals. hab viel höhen rein gemacht, vieleicht sogar zu viel :D

    zum beat: hab mit FL 6 "gearbeitet" ;) der bass ist aus pro 53, die strings sind ein soundfont was in FL schon drinnen ist. die drums sind von modern beats. an den drums hab ích auch viel mit eq und compressor gearbeitet. der kick gefällt MIR jetzt so wie er ist aber ich vertraue meinen ohren nicht mehr so ganz :D was meint ihr zu den drums? überhaupt zum ganzen mix und aufbau? NOCH ist der track nicht ganz fertig aber sollte diese woche oder mitte nächster woche fertig werden :D

    so hier der link (leider yousendit.com)

    Odaz & Kimble - In your head

    ok thx

    lg odaz :D
     
    Odaz, 10.02.06
    #1
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hallo odaz,
    also von der idee usw. gefällt mir das alles voll gut. hört sich schon chartmäßig an :D
    was mir aufgefallen ist, dass das irgendwie so komisch knistert, vielleicht liegts ja an der aufnahme(?) oder ist das extra? wenn man drauf achtet nervt das eigentlich ganz schön.
    die sängerin ist echt geil. erinnert mich ganz bisschen nach nelly furtado. du weisst schon diese "im like a bird" tunte :D
    auf meinen hifi boxen geht die snare bisschen in den hintergrund mit der lautstärke. weiss jetzt nicht ob das an meinen kakk boxen liegt oder an der snare.
    mir persönlich würde ne clap in diesem fall besser gefallen...
    mehr kann ich leider nicht sagen, wegen hifi boxen.
    freu mich aufs fertige produkt. lass hören davon. :)

    peace

    JustChill
     
    Just_Chill, 10.02.06
    #2
  3. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    ja das knacksen oder was das ist, halt dieses störgerausch ganze zeit kommt von der aufnahme und von der gitarre :( da hat es einfach an höhen gefehlt und wenn ich jetzt höhen reinmache werden diese geräusche auch logischer weise lauter :( und ohne höhen klingt das ganze extrem scheisse.

    nelly furtardo? :D du meinst das mädchen das jetzt von meinem vorbild timbaland produziert wird? ;) klar kenn ich die!

    hm ja du hast recht. die snare geht ein wenig unter. ich werd mal versuchen noch mit der snare stereoclaps reinzumachen. wird sicher nicht schlecht klingen.

    thx fürs feedback
     
    Odaz, 10.02.06
    #3
  4. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    genau das lag mir ganze zeit auf der zunge, is mir nur nich aus den fingern gerutscht beim schreibn :D

    peace
     
    Just_Chill, 10.02.06
    #4
  5. baccar

    baccar

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    96
    96
    HuHu O - d - a - Z

    das knacksen stört voll das musst du irgendwie wegbekommen oder geht das nicht du noob ? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    in den kick gehört bisschen mehr bass rein ist aber deine sache DIGGA ;)
    Snares wie gesagt fetter machen :x
    Frau london sing ned schlecht... :p

    Klingt ein wenig komisch das ganze, warte auf deinen nächsten Uppload

    cya und trink viel piva :|

    lg bAccAr :)
     
    baccar, 11.02.06
    #5
  6. gfmo

    gfmo

    Registriert seit:
    25.02.05
    Punkte:
    640
    640
    Muss sagen, kling sehr nach Charteinstieg... und Nelly Furtado :D
    Das Rauschen und die etwas schlechte Qualität hat so seine Vorteile. Ein Bitcrusher und du hast einen perfekte LoFi-Track :p

    Aber was anderes... ist die Gitarre von dir eingespielt und vor allem, ist die richtig gestimmt???

    Sonst bekommst eine dezente Verbeugung vor mir.

    Gruß gfmo
     
    gfmo, 11.02.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.