occasion Mischpulte

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Sind alte Mischpulte für Recording noch geeignet oder sind diese nicht mehr zu gebrauchen.
Ich sprech von Konsolen, welche so bei Ebay und so versteigert werden.

Was ist eure Meinung?

Gruss Michael
 
Sind alte Mischpulte für Recording noch geeignet oder sind diese nicht mehr zu gebrauchen
¨
so pauschal kann man das nicht sagen...

Ich sprech von Konsolen, welche so bei Ebay und so versteigert werden

da wird jede menge konsolen angeboten,... grosse kleine schlechte alte neue,....

fakt ist, es gibt noch heute alte konsolen (neve) deren qualität unerreicht sind. ich kenne leute die heute wieder komplett analog fahren (ausser aufnahme),... es ist erstaunlich was man mit so ner alten kiste (neve pult eq's,..) aus dem sound raushohlen kann.

solche konsolen sind aber auch dementsprechen teuer,... und kaum zu finden,
da kosten die reperaturen unter umständen schon ein vermögen,..

vorsicht ebay: viele alte teile sind nicht in bestem zustand, wenn sie überhaupt noch gehen,... garantie gibts keine, und die reperatur eben,.. aufwendig und teuer

hens
 
Könnt ihr mir ein Preisgünstiges Mischpult empfehlen mit ca. 16-24 Kanal mit direct out.

Gruss Michael
 
dann würde ich auf das altbewährte zurückgreifen:

Mackie 8-[g=183]bus[/g] oder Soundcraft Sprit Studio

Mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man nicht gerade an den falschen Verkäufer gerät!

Vorrausgesetzt, du willst ein analoges Pult.


gruß
Deeds
 
Könnt ihr mir ein Preisgünstiges Mischpult empfehlen mit ca. 16-24 Kanal mit direct out

für welchen zweck willst du es brauchen,..

recording?
hast du schon ein interface??

die mackie sind sicher keine schlechte wahl,.. die neuen onyx kann m,an auch mit firewire nachrüsten, und hat so ein 16 i/o audiointerface

hast du noch extra pres oder willst du die vom pult nutzen?

wenn dus nur für den kopfhöhrermix brauchst, geht auch ein behringer oder phonic...

hens
 
naja wenn hier in dem Thread über NEVE Konsolen geredet wird, ist ein mackie 8-[g=183]bus[/g] schon günstig...Würd ich sagen...

Ausserdem, für ein mackie ist 1300.- doch nicht wirklich viel...Dafür hat man aucxh was gescheites


gruß
Deeds
 
Ausserdem, für ein mackie ist 1300.- doch nicht wirklich viel...Dafür hat man aucxh was gescheites

ja da hast du recht, dac hte die sind noch deutlich teurer,.. ist das jetzt ein occasionspreis oder neu?

hens
 
Bei ebay gehen die 24 Kanal 8-[g=183]bus[/g] Pulte zwischen 1000 und 1500 weg. Deswegen sagte ich jetzt 1300, als Mittelwert. Der Presi ist natürlich ohne Meterbridge!

Aber halt gebraucht nicht neu, oftmals aber auch Ausstellunsstücke von Messen o.ä.
Neu kosten die ein A... voll geld, z.B bei Thomann, da hast du recht. Aber nachdem der Threadersteller ja nach älteren Mischpulten bei ebay fragt, gehe ich davon aus, dass es sich eher um gebrauchtmarktpreise handelt?!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46955&item=7336110220&rd=1

Gruß
Deeds
 
Was haltet ihr von diesem Pult?

Phonic
 
Würde ich persönlich nciht kaufen. Ein bekannter von mir hatte ein "Pult" von Phonic und hat es nach 3,4 Wochen wieder verkauft.

In der Preis und Größenklasse würde ich mir die Yamaha MG Serie anschauen.

Oder wenn das Budget nicht mehr hergibt, auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau nach nem Mackie 1604 oder einem Soundcraft M12 halten. Das MAckie bietet mehr Möglichkeiten und dürfte man auch schon zu dem Preis des Phonics bei ebay ersteigern können.

Zum Beisdpiel hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46954&item=7337525390&rd=1&ssPageName=WDVW

Da wiest du defintiv mehr von haben als von dem Phonic.

Gruß
Deeds

Edit:

Bedenke bei Mischpulten mit integriertem Effektprozessor: Wenn dein FXProzessor kaputt ist, kannst du dein komplettes Pult zur Reparatur bringen...Mit sowas würde ich aufpassen...Zumal gerade bei solchen Herstellern wie Phonic und Co.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben