Observe to Obliterate [Jetzt fertig und mit Vocals]

• Ersteller schoeni
  • Erstellt am
@Lieferzeiten: Hm, finde Deine Version zu flach/dünn vom Sound. Auch die Drums klingen für meine Begriffe nicht gut - gerade im Vergleich mit dem Drumsound (Urversion) in #1. :schulterzuck:

Hi!
Danke für dein FB! Ich hab meinen Mix noch mal gegen kommerzielle Produktionen gegengehört und hatte erst den Eindruck das es eher zu fett abgemischt war? Gerade bei Metal wundert man sich oft wie schlank teilweise der Bassbereich gemischt wird.Der Drumsound ist natürlich Geschmacksache. Ich glaube Schoeni hat EZ Drummer Metal Machine benutzt, das klingt natürlich deutlich anders. Im Nachhinein hätte ich die Snare etwas leiser gemischt und die Drums insgesamt etwas leiser, denke ich.

Beste Grüße

LZ

@lieferzeiten
Gutes Ohr
smil451d62d860521.gif
in der Tat hab ich Metal Machine benutzt. Wenn ich bei dem Song weiter gekommen bin lad ich die Stund auch noch mal als .wav mit hoch. Tendenziell find ich deinen nix auch eher zu Fett als zu dünn und flach.
@saurus
Sicher das du die nicht irgendwie verwechselst oder irgendwo Bässe draußen waren bei dir?

Ich hab erst im Nachgang Schoeni´s aktualisierte Version in Post #1 gehört und da hat er auch einen ähnlichen Drumsound wie Du gewählt. Ja, ist wahrscheinlich wirklich genretypisch. In der Urversion ist er eben doch etwas volumiger und für meine rock-/popgeprägten Ohren gefälliger.
Aber wenn das eben so sein soll, dann soll das eben so.
Der Gittensound allerdings hat was.
:right:

@saurus
Sicher das du die nicht irgendwie verwechselst oder irgendwo Bässe draußen waren bei dir?
Ah, wir haben uns eben überschnitten.
Nein, wohl nicht. Abhörsituation wie immer mit meinen "Referenz"-Kopfhörern (ATH-M50). Vielleicht sollte ich´s doch mal offen hören.

Der drumsound müsste aber der gleiche sein. Vllt etwas lauter. Aber in der ersten Version ist kein Bass dabei, vllt. macht das den Sound für dich offener ????

So, mittlerweile bin ich zu ner Art Ende gekommen.

Für weiteres Feedback zu Sound, Mische und vor allem Arangement bin ich vollkommen zu haben und offen :)

Wenn jemand Interesse an den Spuren hat ruhig melden, ich lad die dann gerne hoch.

Passt doch :)

Der Gittensound gefällt mir, der Bass könnte für mich was weniger bei 200-400 Hz haben, so aus dem Stegreif "analysiert", da raubt er dem Drumset was, kann aber auch an meiner Abhörsituation liegen, kann :)

Ja der Bass ist sowieso ne Notlösung, irgend ein Sample aus Halion. Da brauch ich entweder mal was reales oder n gutes PlugIn :).

So, jetzt das ganze mit Vocals :)

So. Nachdem ich das Ding überhastet ins songvoting gestellt hatte jetzt nochmal eine Version mit vernünftig aufgenommenen Vocals und hoffentlich besserer Mischung.

Passt das mischverhältnis Vocals zu Musik?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben