Observe to Obliterate [Jetzt fertig und mit Vocals]

• Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Reaktionen
1.653
Hallo alle zusammen,

hab mir in meinem Wahnsinn ne 8-Saiter Gitarre zugelegt und experimentiere da gerade mit rum.
Die RIffs sind noch was aneinandnergeklebt, aber ist ja auch nur ne Skizze ;-) ist der Gitarrensound transparent und brutal genug? Das ist nicht so ganz einfach die Balance zu finden.
Irgendwelche Riffs zu gebrauchen?

Achso, Bass ist noch keiner dabei :D Und wenn jemand Bock hat da so n paar Elektronikspielereien beizusteuern ruhig melden!

EDIT: mittlerweile Version 3

Spuren gibt hier :
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5387860/8String.rar

EDITEDIT: mittlerweile Version 5

EDITEDITEDIT Jetzt auch mit Vocals

:schock:

Du weißt schon, dass hier zur Zeit Schlager gehört wird? :hammer:

Auch wenn ich davon so viel verstehe, wie ne Blondine vom Autofahren, finde ich das mal ziemlich gut. Aber auf das Urteil kannst du dir jetzt leider nix kaufen. :D

Du weißt schon, dass hier zur Zeit Schlager gehört wird? ToolTimes at work

Oh, das ist an mir vorbeigegangen :D Vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand ;) Ist ja ne nette Alternative zu Schlager.

nette Alternative zu Schlager.

Wohl war ;-).

Also Fachmann bin ich jetzt auch nicht. Aber für mich hört sich das schon sehr geil an. Ist da ein Bass drinne? Hören kann ich keinen. Ich glaube da fangen die Probleme mit der Abgrenzung dann an.

Gruß
Thorsten

ist der Gitarrensound transparent und brutal genug? Das ist nicht so ganz einfach die Balance zu finden.

Hi, ich finde das er noch zu mittig ist, da muss was weg, bei 2000 Hz (?).....

Gut gespielt.

nette Alternative zu Schlager.

Wohl war ;-).

Also Fachmann bin ich jetzt auch nicht. Aber für mich hört sich das schon sehr geil an. Ist da ein Bass drinne? Hören kann ich keinen. Ich glaube da fangen die Probleme mit der Abgrenzung dann an.

Gruß
Thorsten

Nope, Bass fehlt noch. Da Überleg ich auch noch wie ich das am besten machen. Der tiefste Ton auf der Gitarre ist n F# :p Wenn ich das aufm Bass spielen will kommt da nur noch n Furz raus denk ich mal.

ist der Gitarrensound transparent und brutal genug? Das ist nicht so ganz einfach die Balance zu finden.

Hi, ich finde das er noch zu mittig ist, da muss was weg, bei 2000 Hz (?).....

Gut gespielt.

Schraub ich noch mal dran. Ich steh generell nicht so auf den Badewannen-EQ Gitarrensound, deshalb hab ich immer n paar Mitten drin. Aber bei ner 8 Saiter sind Mitten auch relativ merk ich :D

Aber bei ner 8 Saiter sind Mitten auch relativ merk ich

Naja, ich spiel meine Baritone auf BEADGH, das tönt ähnlich, es hat ne Zeit gebraucht um meinen Sound zu finden, damit.

:)

Klingt krass geil. Echt irre wie tight man tief spielen kann, bei mir wabert ja alles rum wenn ich die 6saitige runterstimme.

Aber fürn Bass ist da echt kaum noch Platz, der dient nur noch zur optischen Verschönerung des Bühnenbildes
smil451c7211b9e19.gif

Guten Morgen!

Headbanging a la Carte dass die Haare nur so fliegen!!!.....wenn auch selbigen sich nicht schon längst von meinereiner verabschiedet haben um ne eigene Karriere zu starten! ;-)

Im Ernst: Geht super ab!! Absolut sauber eingespielt -- bekomm richtig Lust auch mal in die Richtung aufzunehmen!! :)

Schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen

mfg

Karl

P.S.: ......jetzt aber schnell einen
smil4535c81ca077b.gif

Ok, dein tiefster Ton ist ein F#. Dann spiel doch einfach das F# auf deinem Bass (was ja dann immer noch ne Oktave darunter wäre, oder?) - klingt doch bestimmt trotzdem voller weil die Saiten dicker sind. Denn, ich finde den Klang sau geil, aber da fehlt mir trotzdem noch der tiefe Bass. :)

Edit: Ich hab mal nen Bass dazu gespielt. Sorry for playing sloppily... und der Bass ist natürlich recht laut reingemischt :)

LG

Edit2: Wie verlinkt man Dropbox-MP3s als Player?

Edit3: Alles klar! :)

Ok, dein tiefster Ton ist ein F#. Dann spiel doch einfach das F# auf deinem Bass (was ja dann immer noch ne Oktave darunter wäre, oder?) - klingt doch bestimmt trotzdem voller weil die Saiten dicker sind. Denn, ich finde den Klang sau geil, aber da fehlt mir trotzdem noch der tiefe Bass. :)

Edit: Ich hab mal nen Bass dazu gespielt. Sorry for playing sloppily... und der Bass ist natürlich recht laut reingemischt :)

LG

Edit2: Wie verlinkt man Dropbox-MP3s als Player?

Ja, das scheint auch die übliche Verfahrensweise in dem Genre zu sein mit dem Bass.

Wenn du den Player verlinkt haben willst, musst du einfach drauf achten, das dein dateiname kein Leerzeichen enthält. Mach stattdessen einfach einen Unterstrich oder so. Dann taucht auch der Player hier auf.

sehr geiler sound....ich steh ja auf das zeugs

das klingt hier z.b. ab minute 2:00 so herrlich bös :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr geiler Sound @TE. Was ist es für ne Klampfe?

btw. meshuggha ist ne super band mit tiefen Klampfen.

das tolle ist die saiten labbern schön und man kann sehr leicht die Stimmung verziehen... ich mag das auch :)

hier noch eins... technisch besser:

Aber labbern ist doch schlecht für tightes Palm-Muting oder nicht?

neee... außerdem schwingen tiefe saiten einfach länger. zudem kann man tiefe Klampfen deutlich einfacher mixen und recorden :) Palm muting geht da super gut. hörste doch. kann ja auch auf meinem bass Palm muten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben