Observe to Obliterate [Jetzt fertig und mit Vocals]

• Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Ja das Drummapping ist ne Katastrophe :D Auch die ganzen Ghostnotes sind jetzt volle kanne da.
Ansonsten fällt mir noch auf, dass die Gitarren bei den Tappings abkacken, haste da n Gate drauf? (z.B bei 0:14) Hast du die DI Spuren von den Gitarren genutzt?

Meinst du Ghostnotes von den Gitarren?

Ja ich hab die DIs genommen, kein Gate aber wohl zu wenig Gain, daher kacken die Tappings ab. Also nochma einspielen und doller Tappen! :D

Ne die Ghostnotes von der Snare.
Wo hast du dei DIs durchgejagt?

Ghostnotes sind eigentlich nur relativ leise Snareschläge. Wenn die Snare bei dir halt stark komprimiert ist kommen die halt nur nocht leise dezent sondern ballern voll rein.

Ah ok da guck ich mir die Velocities mal an bzw die Kompression

In Cubase gibts doch Drum-Maps. Kann man damit die Midispur quasi konvertieren (auf AddictiveDrums) und dann erneut exportieren?

So,

- Drummap geladen -> Becken funktionieren
- Dynamik angepasst -> Ghostnotes
- Gain hochgedreht -> Tappings kacken nicht mehr ab

Dazu noch einige kleine Anpassungen am Sound hier und da.

PS: Wo ist eigentlich Tony? Der ist doch sonst nie weit wenn es ein Brett zu mischen gibt?

Bin gerade noch auf der Arbeit. Hör Zuhause mal rein.

Ich hab´s auch mal versucht:

Viel Spaß damit!

Ich hab´s auch mal versucht:

Viel Spaß damit!

Respekt, DAS ist MEIN Traumsound :)

Wenn ich mal gross bin will ich ein Lieferzeiten werden.

Schreib doch mal was du womit gemacht hast.

Oha! Das willst Du nicht wirklich
smil451c7211b9e19.gif
. Kamillentee lenkt zur Zeit all mein Handeln. Aber vielen Dank!
smil451c7211b9e19.gif

Also: Drums sind Superior Drummer Metal Foundry. Ludwig Clear Vistalite Snare,Toms sind D+W Collectors Series,Kick SQ2 Tomas Haake.

Der Schlüssel ist die Kompression. Ich benutze die EQ und Kompressoren aus SD2, dazu route ich mir die Einzelmikrofone auf Gruppen und bearbeite die dann zusammen im Gruppenkanal.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Screenshot 2014-02-18 19.12.49.png

Und die Gitarren?

Der Bass war ja nur Notnagel als MIDI. Den hab ich durch Halion Sonic SE gezogen. Preset Disturbed Bass und etwas mit dem EQ bearbeitet. Lowcut und ein paar Kerben, damit es nicht zu mächtig wird.

Gittas habe ich hart L/R gepannt und auf nen Gruppenkanal geroutet, Dann mit EQ nen Lowcut und das Gedröhne entfernt. Bei 3,5 kHz habe ich etwas abgesenkt und die Höhen etwas gecuttet , danach mit einem weiteren EQ die Höhen etwas geboostet. Slot 3 ist Magneto2, etwas Mittenboost, danach folgt ein MBK, der hebt die Höhen etwas an und komprimiert die Mitten schön.
Auf die Gittas hab ich noch nen Stereoenhancer gelegt, ganz leicht dazugefahren ca -10dB.
Fertig ist die Laube.

Schön das ein paar sich dran versuchen :)
Nur das mit den Ghostnotes scheint echt n Problem zu sein, die sind bei beiden Versionen viel zu Laut. Aber das ist so ne Sache die für mich wahrscheinlich viel auffälliger und störender als für Euch ist (man hat ja immer so n bestimmtes großes Ganzes im Kopf wenn man "komponiert" oder rumbräht wie ich :D ).
Gitarren find ich bei beiden cool. Vllt lad ich mal noch meine Drums als .wav mit dazu, dann kommt es meinen Vorstellungen vermutlich näher :)

Ich hab mir deine Version vorher nur kurz angehört. Die GN kann man sicher noch angleichen, hab die MIDI-Datei nicht groß bearbeitet. Aber ich denke man kann erkennen, wohin die Reise gehen kann. Vielleicht kommst Du ja kompositorisch noch etwas weiter und es wird mit Vocals noch ein Ticken runder.

Gruß
LZ

Ja an dem Song wird noch weitergemacht, der ist definitiv noch nicht fertig.
Mal schauen wo ich an Vokals komme, dass ist immer relativ schwierig.

Werd die Spuren dann auch wieder hochladen, scheint ja einigen Spaß zu machen sich dran zu versuchen und ich bin auch immer dankbar wenn ich im Forum Spuren finde die mich interessieren.

Nur das mit den Ghostnotes scheint echt n Problem zu sein, die sind bei beiden Versionen viel zu Laut.

Watt, immer noch zu laut? Die hört man doch bei mir kaum noch? Welche meinst du denn genau, sag mal bitte ne Zeit?

Da hatte ich gerade noch die falsche Version im Kopf, Sorry.

Aber dafür sind bei deiner Version ab 1:30 die Becken weg :D

@Lieferzeiten: Hm, finde Deine Version zu flach/dünn vom Sound. Auch die Drums klingen für meine Begriffe nicht gut - gerade im Vergleich mit dem Drumsound (Urversion) in #1. :schulterzuck:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben