obnixus by mypan

hi all

stück steht jetzt auch im Songvoting drinne ! :)

gruss micha
 
Hallo, Mypan,

sehr schön ...und... dann doch zu schnell vorbei.
einfach schön...

Gruß, GF
 
hi mypan, alter Freund!

Hehe, die Drehorgel am Anfang hat etwas, dann das Sphärische, und los geht´s. Nett, wie sich das ab 2:00 entwickelt. Wer lieh Dir denn die Hoooeaaajjjiiii-Stimme?
Sehr musikalisches Dröhnen und Rollen im Hintergrund.

Man läuft durch eine Traumlandschaft. Es hat Stimmung. Nach dem Dröhn-Traumland kommen real zirpende Grillen. Passt wunderbar, um abends nochmal wachzuträumen, bevor man selbst ins Land der Träume hinübergleitet.

Handwerklich kommt mir das 1 a vor. Musikalisch frage ich mich, ob da noch mehr drin wäre, aber das frage ich mich bei jeder Aufnahme von Klaus Schulze und fast jeder Aufnahme von Vangelis genauso.

Gruß Rainer
 
@fred

danke dir :D

@rainer

danke auch dir mein freund. :)
das AAEEEEIIIIOOUUUUUU stammt auch aus dem ETHNOSPHERE Synth.
ob noch mehr drinn gewesen wäre ? sicherlich, aber wo ist die grenze, wo hört ein stück auf ? wann ist man zufrieden ? mhhh schwer....
das stück gehört ja zum KONGLOMERAT Album - und da steht das stück im kontext zu den anderen - dann passt es wieder :D

lieben gruss euch beiden+

micha
 
aloha alda bruda, :)
so, hab auch dein song konsumiert... ;)
schön, echt schön, ich weiss es nicht wie kannst du meine mixe loben, alles was ich gemixt habe klingt im vergleich zu deinem arbeit töpfig, ist meine ehrliche meinung...
genug schw-vergleich... :)
dieses stück hat in seinem zweitem part ziemlich viel vom späterem "tangerine dream"-art (froese und co. digital-era), so mein eindruck.
aber dann folgt ein schönes stück vom "sich loslassen" am piano und damit hast du den alten nörgler und besserwisser namens dragan in deine welt eingeführt und ich sage: einfach schön.
nur dieser sound im übergang zwischen diesen zwei teilen (ich kann nicht eindeutig sagen was das ist, kazoo??) leiert in der intonation.
ist nicht schlimm.
also, du kriegst gleich 9pts von mir...
vg
dragan
 
Hallo Mypan, ich schreib neben dem Anhören - einfach ganz spontan.
Das erste musikalische Element, das mich fesselt ist "Überraschung" einmal , wenn einem nach dem "mono" anmutenden Anfang dann plötzlich die Ohren in die "Breite gehen", zum anderen beim wieder überraschenden Einstieg in den rhythmischen part.

Das nächste Kennzeichen ( wie gesagt, ganz spontan) "Mut und Offenheit", Der sehr orientalisch anmutende Gesang, dann wieder Zitate eines Kinderliedes mit dem Piano, du bist für alle Einfälle offen, wie mir scheint, und "mutest" das auch deinem Hörer zu ( im positiven Sinn)

Kennzeichen 3; Sound und Ambience ... Ich liebe einfach die Grillen im Hintergrund, die dem Pianospiel die "Weltoffenheit" verleihen ...... ( Ich befürchte, ich verliere mich schon mal wieder in meinen Wortmalereien .... aber das passiert einfach beim Anhören von deinem Song ----- Klasse!, ) Beste Grüße, Klaus
 
hi dragan :)

freut mich das es dir gefällt !

du bist doch einer meiner vorbilder nicht ich deins !!! :)

nur dieser sound im übergang zwischen diesen zwei teilen (ich kann nicht eindeutig sagen was das ist, kazoo??) leiert in der intonation.

dat muss auch etwas laiern, da es einer schottischen leier nach empfunden ist -
ich mag diese stimmung.

lieben gruss micha
 
hallo klaus ! :)

auch dir ein dickes danke für deine mühe und [g=94]feedback[/g].

ja ich mute meinem zuhörer gern was zu ( wie bei "schlafes bruder" :D ) - aber konglomerat ( mein album ) ist einprojekt an dem ich nun schon 6 jahre arbeite und endlich dieses jahr es schaffe die CD raus zu bringen.
es ist doch was tolles ein buch zu lesen und in spannung gehalten zu werden - sicherlich denkt man sich einiges im vorraus was an habdlung passieren könnte, aber nicht immer liegt man richtig - und das erzeugt neugier und spannung.
und genau das soll meine CD auch machen - spannendes zuhören - in erwartung der dinge die da kommen - mehr nicht, keine politische meinung, keine meditation, keine philosophie - schlichtweg einfach mal ne stunde weg vom alltag und entspannend zuhören :)
sicherlich wird die CD nicht vielen gefallen - da auch schwer :D

wat solls, in erster linie mache ich die musik für mich, deswegen ( arrogant es klingen mag ) ich mich in kompositorischen dingen oder soundauswahl mich nicht beinflussen lasse von anderen meinungen. deshalb stelle ich auch keine stück studien rein, da ich einfach das was in meinem kopf ist auch so rauslassen möchte.

sorry ich mülle dich zu :D

wenn meine stücke natürlich anderen auch noch gefallen, dann ist es ein gänsehaut gefühl für mich, wenn ich es geschafft habe das gegenüber erfreut zu haben und sei es für 5 minuten :D

ist musik nicht was tolles :)

mein musiklehrer damals sagte ich hätte niemals ein talent für musik, weil ich mich nie an den lehrplan gehalten habe sondern immer das komponiert hatte was meine gefühle und ohren wollten - die anderen haben immer schön brav alles gespielt nach noten was zu tun war :D
notenblätter haben mich immer gegeiselt..

JA JA :D ich hör schon auf :D

danke dir klaus für dein [g=94]feedback[/g] :) *mehr wollt ich doch nicht sagen :D*

micha
 
... ist der Februar ein meditativer Monat?

Hi MyPan,

[g=94]FeedBack[/g] ... ein Roman? ... nein Stichworte (wiedermal viel zu lange ... lach)...

- Im Flöten Intro dachte ich auch an die schon bisher genannte Band ... nö muss dies nicht wiederholen, soll nicht sein! Sehr feines Überaschungsmoment ... die Breite Sphäre tut sich auf ... ein imaginärer Vorhang (Die Story?) ... und dann das "Tutti" ... geil!

- Ab 01:28 werde ich leicht kribbelig, warum? Na ... der Hochgenuss ist ja da (der schöne Knoten im "roten Faden") ... Steigerungen noch mäglich oder die Wiederholungen varieren/abklingen lassen ... Ruhe schlummert im Hintergrund (vom Intro her gedacht)

- Der Abschnitt von 01:28 bis 02:00 als "Zückerchen" für später aufheben, nicht das "Schöne" so vorschnell verschenken, so mein Eindruck. Deine Kritik an meinen Songs beinhaltet oft "die fehlende Melodie". Dies vielleicht aus dem Grund, das wir unterschiedlich an Stücke herangehen und diese entwickeln. Melodie ist was schönes, doch auch diese würd ich pfelgen wollen, ja sogar mit Andeutungen diese eben "abklingen" lassen.

- Ab 02:00 sehr schön! Die "Wand" baut sich auf, feiner Pad! Find ich absolut passend und dann der Gänsehaut "ooooaaaeeeioo" und dann das "streichelnde" Klavier ... SUPERBE!!! Dein Stil ist mir Vorbild!

- Nun beginnt für mich eine "Seele" zu spielen, es öffnet sich "etwas" ... ach sehr schön ... ich schweige!

- ...

- Bis 04:44 Piano eine schönes Fade-Out, dann die Grillen uns salop ... snief ist es zu Ende.

Was soll ich sagen? ... Jepp ... Sehr gut gemacht! Knappe und rel. kurze Story, welche sicherlich im Zusammehang zu der "KONGLOMERAT CD" anghört werden MUSS!
 
sehr schön wirklich das gefällt mir sehr gut.

sowas hört man leider viel zu selten :)

könnte ruhig spielfilmlänge haben! :)
 
hallo peter mein freund :)

ich freue mich das es dir gefallen hat :)

song aufbau - ja ich hatte auch einer version gemacht die da ging -

flöte - bombast - ruhe - bombast mit steigerung - ausklang indem bombast langsam ausfadet.

diese version gefiel sandra sehr gut da auch der klavier part nicht so lang war. aber es entsprach nicht meinem gefühl :(

ich wollte das bombastische ( was ich sehr liebe hier ) nicht allzu lang einwirken lassen - dann hinab ins unerwartete - das klavier frei von zwängen, erzählt von der vorigen spannung die es gab, noch aufgewühlt - aber dann kommt die ruhe, es ist geschafft, die zirpenden grillen als friedensstifter - buch zu - gedanken frei :)

danke dir für dein [g=94]feedback[/g] und zuhören :)

dein dich liebender freund micha :D

kesse lieb ich natürlich auch ;)
 
hi mela :)

vielen dank :)

spielfilmlänge ? mhh vielleicht mach ich ja doch noch ne long version die ausserhalb meines albums besteht ?!

grübel

lieben gruss

micha
 
Wow.....echt stark! Mein absoluter Favorit ist die sphärische Fläche im Piano Part. Was soll ich sagen? Komposition, Sounds und Mix....ich würde alles so lassen wie es ist, klingt für mich absolut gut. :bigup:
 
Wow.....echt stark!

so ein lob von meinem mentor und meister ! :D

danke dir michael - ich hoffe du machst bald wieder musik !!!!!!!!!!!!

wäre schade drum - "KARRRRRRR TOFFF TOFFFFF FELLLL PÜÜÜÜ REHHHH " ;)

gruss micha
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben