stomachicus by mypan

Ab der 2. Min erinnert es mich derb an Miami Vice...yeah..kuuhhl...80s Revival!!

@soultan

yepp jan hammer hat auch mit gesampleten fairlight gitarren gespielt, den hab ich auch gern gehört :)

das unsere gitarren männer lieber echte hören würden kann ich gut verstehen - ich hatte ja aufgerufen wer eine echte ( oder mehrere spuren ) dazu spielen möchte - dann kommt sie in mein mix und die künstliche raus - steht nachwievor !
Ja, ich seh' nicht nur den Zaunpfahl, sondern den ganzen Zaun ... laß es wachsen, wenn der Zeitpunkt da ist, reden wir...in einem anderen Film.

bin gespannt auf dein nächstes :)
Na und ich erst :roll:

Hallo

Als auch eher experimenteller Musikant ist das schon mal meine Baustelle.

Im ersten Teil habe ich auch nach dreimaligem Hören noch das Problem fehlender Haltepunkte. Kann kein Zentrum heraushören. Was die Instrumentierung betrifft stört mich nur der Clavinet-ähnliche Sound. Zerhackt mir etwas zu sehr das Stück.

Der Gesamtsound ist mir etwas zu verhallt. Würde mir bestimmte Instrumente präsenter wünschen.

Bestimmt viel Arbeit gewesen...

Ätsch, bei 1.48 habe ich eine zu späte Note gefunden ;)

ja....

was für ein seltsames Stück...

ich beurteile mal wieder nur die Komposition und die Sounds, weniger das Mastering.

seltsam, aber interessant ist (wie auch bei obnixus) dass mehrere Teile ineinader übergehen, zuerst denkt man das passt doch gar nicht unbedingt zusammen???

:)

ich finde die E-Gitarren, wo sie denn auf einmal abgehen ab 2/3 des Stücks (auch wenn in der Grundidee sicherlich originell) nicht so gelungen, mit genau der gleichen Melodie hätte ich einen fetten filtermodulierenden Basssynth passender gefunden.

Intro ist geil, Absynth?

das Ende ist auch klasse, nach den E-Gitarren ;)

Hallo Micha !!

Nachdem ich mich mehrere Male reingehört habe und somit auch viel Zeit damit verbracht habe, muß sagen das es gelungen ist.

Sicherlich wären "echte" Gitarren ein Deut besser, aber das dürfte der Idee keinen Schaden zufügen .....

Fakt ist das es auslegbar ist ... somit jeder seine Geschichte in das Lied reinlegen kann.

Aber darum geht es hier erstmal nicht.

Ich finde es vom Aufbau sehr gut ... zumal Spannung aufgebaut wird, die im Nachhinein wieder in etwas ruhigem ausfließt.
Mir gefällt es, ich denke das zählt !!!

Gruß

Olli

danke OLLIB, Guido, Virtu !

sänks für eure feedbacks. das intro ist wirklich mit der stimme vom antares gemacht worden. er hat was zur probe ins mikro gesprochen und ich hab dann sein schweizer dialekt satz so bearbeitet das dieser klang rauskam.
als normale lieder mit einem normalen aufbau sind meine stücke nicht gedacht, bin da zusehr querulant :D

mhhh ich hör nix bei 1:48 ??

jo echte gitarren wären was, wishbone und ich werden sehen ob sich da was machen lässt. hab nur momentan kaum zeit, viel arbeit an der arbeit und dann noch der umbau unseres wohnzimmers. überall dreck und unruhe :(

na ja..

danke euch :)

gruss micha

Hi Maikel, habs mir jetzt nen paar mal angehört und in der Tat erinnert es mich über weite Strecken an die späten TD ( Tangerine Dream ). Hattest Du die nicht immer gehasst? ;) Egal mir gefällt es. Vor allem der Teil ab 2.55 min. hats mir angetan. Gruß...