Information ausblenden

obnixus by mypan

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mypan, 18.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo ihr lieben

    da mein letztes lied was ich hier vorgestellt habe ende 2004 war und in 2005
    mein studio gebaut habe - wird es zeit und bin ich auch schuldig mal wieder was
    von mir hören zu lassen.

    ich lasse mich ungern in eine musik schublade stecken weil ich für alles offen bin :)

    dieses stück stamt als letztes aus meiner KONGLOMERAT CD. obnixus steht für standhaft - in diesem album möchte ich den zuhörer fesseln wie als wenn er ein
    buch liest - also kein schema F aufbau, sondern das was mein kopf sich erspinnt :D

    ideen für kompositionen hab ich ohne ende, leider bin ich aber noch nicht herr meiner
    neuen technik. ich hab nun 4 tage am mixing und mastering gesessen - hab das stück
    mit seinen 23 spuren 87 mal angehört und weiss nun nicht mehr was oben und unten ist :D

    der eigentliche hallraum ist aus technischer blödheit meinerseits noch nicht dabei, sondern ein nachgemachter mit roomwork. eigentlich war der reverb meiner 01x vorgesehen, aber wir beide haben noch verständigungsprobleme:D

    nun denn - ich hoffe dem einen oder anderen gefällt die art musik die ich mache..

    in bezug auf mixing und mastering bin ich für jeden rat dankbar !

    lieben gruss - ich muss duschen gehen :D
    mypan

    obnixus by mypan
     
  2. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.252
    11252
    Hallo Mypan,

    so 'ne Art Meditationsmucke würd ich sagen.....

    Soundmäßig eine Ohrenweide. Echt guter Sound.

    Aber die Musik als Solches ist nicht wirklich meine Welt.

    Gruß
    TGud
     
  3. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hallo Micha !!

    Hab dir ja schon dazu geschrieben .... :D

    Ein schönes Glanzstück was nur ein paar Worte offen läßt - eine Geschichte !!


    Finde dein Klavierspiel ehrlich super und das Bedarf wohl keiner Worte mehr wenn man es hört.

    Greetz

    Olli

    P.S. Unser Krümel ist gerade zum Fläschchen gekommen und ist mit deinem Lied eingeschlafen ..... :D

    Soll schon was heißen !!
     
  4. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi ihr beiden

    danke sehr für euer feedback - immerhin 2 :)

    aber meditationsmusik ? ne ne ne also damit hab ich nix am hut !

    wie OLLIB schon sagt, erzähle ich geschichten mit meiner musik.

    @OLLIB

    das hab ich auch schon gemacht - ein buch geschrieben und nach jedem kapitel gabs ein lied dazu. war noch zu MC zeiten :)

    aber KONGLOMERAT ist ein geschichten hör erlebniss :)



    gruss micha
     
  5. nordlicht1970m

    nordlicht1970m

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    890
    890
    hoi mypan

    mir gefällt diese Musik,stammend aus Deiner Feder sehr gut,ich selbst bin ja noch nicht so weit da mein studio immer noch in der umbau und neuanschaffungsphase befindet

    mhm schön ruhig,kann ich momentan gut gebrauchen,mach weiter so,möchte noch mehr von Dir hören

    gruß

    nord
     
  6. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Dann integrier es doch !!

    Allein mit Musik läßt sich zwar viel aussagen aber der persönliche Aspekt fehlt noch wenn du doch einen Text dazu im Kopf hast ..... eben das was fehlt !!
    Daran mußt du aufgrund deiner Lieder doch teilhaben lassen.
     
  7. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    @nordi :)

    danke dir mein freund ! :D

    @OLLIB

    ne ne - meine geschichten bleiben ohne schriftlichen text !
    ist ja in erster linie für mich :) und ich find das klasse abends im bett
    zu liegen und dann solche mukke zu hören :D

    gruss micha
     
  8. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hmmm .... mir würde da schon etwas an Buchtext einfallen.
    Also nicht gesungen sonderen so Art erzählt ... siehe E-Nomine z.B.
     
  9. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.840
    88840
    Oh ja, das erzählt in der Tat eine Geschichte. Sehr schöne Stimmungen, die du mit den Pads und dem - ich sag mal - experimentellen Klavierspiel darüber erzeugst.
    Ist für mich aber wirklich keine Meditationsmusik, sondern... - ich find keine Schublade. Aber das ist ja in deinem Sinne. Auf jeden Fall bist du sehr vielseitig, finde ich. Toll.
     
  10. MIK

    MIK

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Wow ohne Worte......

    mehr kann ich da nicht sagen. Eine megageile Stimmung erzeugt das. Das Piano klingt hammermäßig, wo hast Du diesen Sound her?

    Vom Mixing her würde ich da nicht mehr viel rumdrehen, das Passt und klingt vom Feinsten :D

    Am besten finde ich das Ende von dem Stück. Es lässt einen irgendwie in einer totalen Leere zurück. Weiß auch nicht man hat den Eindruck etwas vermittelt zu bekommen, will noch mehr wissen aber der Sprecher lässte einen einfach stehen und mit seinen Gedanken allein.

    Echt stark gemacht :p
     
  11. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    super stück

    am besten hat mir auch der ruhige part mit dem piano, mo ES lässt grüssen gefallen.

    der roomworks macht sich doch auch gut, kenn aber 01x hall noch nicht.

    danke fürs sharen micha

    liebe grüsse Frank

    :D
     
  12. Dylan

    Dylan

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    185
    185
    Hallo Mypan,

    ich muss dir an dieser Stelle meinen Respekt für dieses schöne Stück zollen.

    Das Stück regt eine Bilderflut vor meinem geistigen Auge an die mich sehr an die Frühlingsbilder beim Hören von Beethovens "Pastorale" erinnern. Ich glaube deshalb auch dass ein Text diese kreative Freiheit beim Hören einschränken, bzw. zerstören würde.

    Wunderschön!!!

    Gruß Dylan
     
  13. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi ihrs :)

    ich danke euch für euer feedback und freue mich das es gefällt :)

    wenn das mixing so passt - dann haben sich ja die 4 tage gelohnt.

    das klavier ist das VST THE GRAND von Steinberg, die 1er version, gespielt
    auf einem masterkeyboard mit hammermechanik.

    was mich aber wundert..... drüben bei mir im studio, sowohl auf meinen monitoren
    als auch auf meinen kopfhörern hab ich kein so tolles stereobild wie hier a`m PC
    meiner frau - und die hat nur son billigen kopfhörer mit mikro ????
    ich saß drüben und dachte immer ich hätte alles mono - und hier klingt es super
    stereo ?
    ich hab doch bestimmt was falsch eingestellt drüben ?? :| :| :eek:

    oder ich bin blöde im koppe :D

    mypan
     
  14. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    beim mastern achte ich darauf das der pegel im stereo kanal nicht über die 0.0 geht.

    dennoch klingen meine lieder zu anderen produktionen hier im HR leiser.

    wie geht ihr vor das es trotzdem lauter klingt ohne das es zerrungen gibt ?

    gruss mypan
     
  15. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Mein lieber Schwan!

    Sehr gelungen, das. Ich will ein Autogramm von Dir! ;)

    Ich habe nichts zu mäkeln. Das kann alles so bleiben - und kommt auf meinen Player, damit ich's mir überall anhören kann.

    Pfüati,
    Steffen
     
  16. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.651
    8651
    menno, wegen euch werde ich noch zum elegdrig-frieg :D

    ich tue mich ja immer ein wenig schwer mit dieser musikrichtung - aber ich empfinde dieses stück als sehr angenehm - und da ich diese fremdwörter nicht kenne mit dem du und peter euch beschmeisst :D:D lasse ich es einfach bei angenehm :):)


    ich habe vom mix her das gefühl, dass im bass bereich der "kick" fehlt (schon wieder ein fremdwort) - substanztechnischgesehen = ich erfind einfach ein wort :D:D


    ps: hast du das auch mit midi dateien gemacht? :D:D: wink wink
     
  17. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Klingt ja sehr nett. Ich überlege schon länger, mir "The Grand" zu kaufen - es kommt nur finanziell immer etwas dazwischen. Wer von Euch benutzt denn sonst noch diese Software und kann sagen, ob sich der Preis rechnet?

    Pfüati,
    Steffen
     
  18. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    @stomann

    danke dir :) schön das es dir gefällt, auf dein post hatte ich gewartet, da ja unsere musik doch sehr ähnlich ist :)

    autogramm ? hab leider keines zur hand :( könnte dir aber ein original knutscher von mir geben mit polaroid bild :D:D:D

    the grand 1 ist bei ebay gar nicht mal so teuer - unter 80 euro !!
    und ich liebe diesen klang.

    gruss micha

    @hintermann

    dennoch danke wenn du es dir angehorcht hast, auch wenn es nicht deine mukke ist :)
    ich hör mir hier täglich mukke an die nicht meine richtung ist :);)

    ja ja die midi dateien für kuschelfon - ich werf gleich nach dem essen mein studio an und werds endlich machen :D

    gruss micha
     
  19. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.651
    8651
    harr harr ...kannst 5 x danke sagen - so oft höre ich es gerade :) - vorallem der klavierpart - auf so was stehe ich - das ist dann schon meine mucke! jawohl.

    ist echt geil zum surfen :)

    ich finde die räume eigentlich wirklich gut...lob...lob....loooooob :)

    edit:

    mit was hast du die anfangsmelodie gemacht - klingt retro-genesis-mäßig - und geht mir nicht aus dem kopp du blöder - ich hör mir nix mehr von dir an, bäh! :D:D
     
  20. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    @hintermann

    danke dir mark fürs 5 malige hören :D die anderen leser wissen ja nicht das ich dir pro anhören 5 euro geben muss :(

    :D:D:D

    der anfangs sound ist von meinem neuen synthesizer ( VST ) den gabs im ausverkauf für 69 euro - nennt sich ETHNOSPHERE. und davon ist es ein sound - die melodie
    ist eigentlich sehr einfach, die kam bei einer pause einer anderen komposition.

    und mein klavierspiel - ich bin nur autodidakt - nix gelernt :D bin nur metzger :D

    gruss micha
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.