Kuschelfon by Hintermann & mypan & ansatheus & antares

mypan

mypan

Registriert
03.08.03
Beiträge
1.257
Reaktionen
2
Punkte
1.738
hallo ihr lieben

der liebe mark ( Hintermann ) hat ja vor kurzen ein Gitarrenstück
aufgrund seiner Neuseeland Reise hier reingestellt.

Original vom Hintermann

ich habe ihn dann um erlaubniss gefragt etwas zu seinem stück hinzu zu
komponieren/arrangieren.

hab erlaubniss bekommen :D

hier das ergebniss: Kuschelfon

wir hatte am wochenende OLLIB ( hier aus dem Forum ) und seine Frau und ihre
süsse tochter :) zum kaffee kuchen eingeladen.

die 8 monate alte tochter hatte so ein spielzeug dabei, ein kuschelfon. dieses hab ich dann in meinem studio aufgenommen und auch die tochter ( sarah michelle )
aber ich depp hab die datei wo seine tochter fröhlich gequickt hat überschrieben :(

aber der liebe olli hat dann zuhause netterweise mit einfachsten mitteln noch mal seine
tochter gequält damit ich nochmal eine aufnahme bekomme :D:D:D

leider rauschte diese aufnahme etwas ( etwas ? :D ), aber nach einigen schneiden und bearbeiten der aufnahme geht es jetzt. :)

ich hoffe euch gefällt dieses kurze 2.min stück.

danke an hintermann das er mir das stück zur verfügung gestellt hat !

drauf gespielt hab ich noch 3 spuren mit pads, eine klavierspur und eine viola spur sowie 3 baby spuren nebst kuschelfon.

lieben gruss mypan
 
hi micha,

ups, wo ist der schluß?

den [g=108]hall[/g] auf dem vergnügten gequietsche find ich etwas zu dick... das kind sitzt doch nicht in einer leeren messehalle?
ansonsten schön relaxt... gefällt mir.

ps: wo gibts denn dieses kuschelfon? :D
 
Da wird meine Tochter doch noch zu meiner Altervorsorge wenn das schon so gut klappt mit dem Singen .... :D :D

Tjaa, das mit dem rauschen :( müssen wir dann doch mal ändern !!

Hmmm ... was mir jetzt erst auffällt, meinst du mit Viola das Instrument ab 1:33min 8-/
Könnte eher eine Oboe sein ... :)

Das mit dem [g=108]Hall[/g] paßt meiner Meinung schon ganz gut. Könnte wie in einem Traum sein.

Ich find´s auf jeden Fall Spitze (logisch, oder?) :D

Greetz

OlliB
 
hi olli


schön das es dem vater meiner "sängerin" gefällt :D

ist aber keine oboe, obwohl so ähnlich im klang. ist eine viola [g=49]vibrato[/g] gespielt.

vllt reicht es für unser beider renten :D

lieben gruss micha
 
Schön gemacht! Vor allem das Piano passt wunderbar zu dem Song. Auch die Pads schaffen einen wunderbar wattebauschigen Unterbau für Hintis Gitarren.

Was mir hingegen nicht ganz so gut gefällt ist das Kindergebrabbel im Song. Da gibts für mich irgendwie keinen Bezug zum Lied. Das würde ich dann doch lieber rauspacken, weil es ansonsten zu...äääh...kindisch wirkt.

Und ausserdem: Kann es sein, dass du ab 0:09 einen "Kindersound" von dem "Rubber Johnny"-Video genommen hast? Hört sich gruselig an! :eek:

Hmm...wie soll ich dass jetzt bloß mit meiner Version von dem Stück toppen? Wollen wir vielleicht irgendwann unsere Soundfiles zusammenpacken und ein großes Ganzes daraus basteln. Ich hätte nämlich ein paar Zerrsynthies anzubieten und denke schon die Ganze Zeit über eine bombastische Steigerung im Sigur Rós Stil nach...das wäre doch cool.

mfG
Daniel


EDIT: @ OlliB

Ich wollte mit meinem Kommentar nicht deine Tochter beleidigen! Sag ihr, dass sie eine wunderbare Sängerin ist. :)
 
@ Souljacker

"Ich wollte mit meinem Kommentar nicht deine Tochter beleidigen! Sag ihr, dass sie eine wunderbare Sängerin ist. "

Sei froh das sie noch nicht lesen kann :D :D
 
@soul

danke sehr fürs lob :)

ja mark erzählte mir das auch du an einer version dran bist. ich bin auch noch an einer längeren version dran ohne baby, aber mit mehr klavier.
mal sehen wann diese version fertig ist.

klar können wir auch zusammen was machen - ich bin für alles offen :D

*fast alles ;)*


gruss micha
 
juhu , wir sind eine FAMILIE :D:D
 
hi mark


JAAAAAAAAAAAAAAAAAA so ist es :D

darf ich jetzt Papa sagen ? :eek: :D

*.....und so schmiegten sich alle nah ans Kuschelfon und lebten glücklich bis ans ende ihrer tage...*

lieben gruss micha
 
hi micha, altes Haus,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber bist Du nicht etwas älter als Hintermann?

Gruß Rainer :D

P.S. Meine Meinung zum Stück haste schon erhalten, ja?

P.P.S. Irgendwann will ich auch mal mitkuscheln.
 
oh gott wie krank^^ :D und ich dachte World of Warcraft macht uns kaputt, aber HR ist der Abschuss^^
 
Falsch. :D Richtig muss es heißen: "HR bietet für jeden etwas!" Sogar für Babys und Familienväter.:)
 
Hm, haste Recht.:)

Ich habe mich gefragt, was Du als Original-Komponist von Babygequieke zum Stück hältst, finde aber auch, dass das zusammenpasst und der Musik einen anderen Sinn gibt.

Am besten finde ich die dezente Untermalung und Unterstützung der Gitarrenklänge durch Atmos und Klavier, macht eine klasse Atmosphäre.

Wenn das Stück länger wird, sollte m.E. eine eingängige Melodie hinzukommen, damit es nicht langweilig wird. Ruhig auch von Gitarre gespielt.

Gruß Rainer
 
bin eigentlich deiner meinung rainer - so als baby spaß kann es ruhig so kurz bleiben - aber als richtiges stück...da müssen dann erwachsene ran :D

mir gefällt das klavier am besten - zille hatte da auch eine gute idee...schauen wir mal
 
Hi,
das fängt ja schon etwas seltsam an ;) aber Klavier und Gitarre kommen sehr schön zuammen. Schön stimmig, einfach und wirkungsvoll. Bin mal auf Zilles Synthies gespannt.
Ich könnte mir auch ne Gesangsstimme dazu vorstellen, hab rein versuchsweise mal ein wenig vor mich hin gejodelt, mußte aber einsehen, daß das echt nicht meine Tonlage ist. Ihr seid also noch mal davon gekommen. ;)
Das wird mal ein sehr schöner Song, bitte weitermachen.
Grüße
Edgar
 
Hallo Mypan,

hört sich echt schön an. Man kann sich da gleich ein kleines Video vorstellen.
Ein kleines Baby das schön am probieren und testen ist.

gruß Trionis ;)
 
@eddib

ich arbeite ja schon an einer längeren version ohne baby

gruss mypan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben