1. Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Kuschelfon by Hintermann & mypan & ansatheus & antares

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mypan, 31.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo ihr lieben

    der liebe mark ( Hintermann ) hat ja vor kurzen ein Gitarrenstück
    aufgrund seiner Neuseeland Reise hier reingestellt.

    Original vom Hintermann

    ich habe ihn dann um erlaubniss gefragt etwas zu seinem stück hinzu zu
    komponieren/arrangieren.

    hab erlaubniss bekommen :D

    hier das ergebniss: Kuschelfon

    wir hatte am wochenende OLLIB ( hier aus dem Forum ) und seine Frau und ihre
    süsse tochter :) zum kaffee kuchen eingeladen.

    die 8 monate alte tochter hatte so ein spielzeug dabei, ein kuschelfon. dieses hab ich dann in meinem studio aufgenommen und auch die tochter ( sarah michelle )
    aber ich depp hab die datei wo seine tochter fröhlich gequickt hat überschrieben :(

    aber der liebe olli hat dann zuhause netterweise mit einfachsten mitteln noch mal seine
    tochter gequält damit ich nochmal eine aufnahme bekomme :D:D:D

    leider rauschte diese aufnahme etwas ( etwas ? :D ), aber nach einigen schneiden und bearbeiten der aufnahme geht es jetzt. :)

    ich hoffe euch gefällt dieses kurze 2.min stück.

    danke an hintermann das er mir das stück zur verfügung gestellt hat !

    drauf gespielt hab ich noch 3 spuren mit pads, eine klavierspur und eine viola spur sowie 3 baby spuren nebst kuschelfon.

    lieben gruss mypan
     
  2. soundanders

    soundanders

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    hi micha,

    ups, wo ist der schluß?

    den hall auf dem vergnügten gequietsche find ich etwas zu dick... das kind sitzt doch nicht in einer leeren messehalle?
    ansonsten schön relaxt... gefällt mir.

    ps: wo gibts denn dieses kuschelfon? :D
     
  3. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Da wird meine Tochter doch noch zu meiner Altervorsorge wenn das schon so gut klappt mit dem Singen .... :D :D

    Tjaa, das mit dem rauschen :( müssen wir dann doch mal ändern !!

    Hmmm ... was mir jetzt erst auffällt, meinst du mit Viola das Instrument ab 1:33min 8-/
    Könnte eher eine Oboe sein ... :)

    Das mit dem Hall paßt meiner Meinung schon ganz gut. Könnte wie in einem Traum sein.

    Ich find´s auf jeden Fall Spitze (logisch, oder?) :D

    Greetz

    OlliB
     
  4. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi olli


    schön das es dem vater meiner "sängerin" gefällt :D

    ist aber keine oboe, obwohl so ähnlich im klang. ist eine viola vibrato gespielt.

    vllt reicht es für unser beider renten :D

    lieben gruss micha
     
  5. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.286
    2286
    Schön gemacht! Vor allem das Piano passt wunderbar zu dem Song. Auch die Pads schaffen einen wunderbar wattebauschigen Unterbau für Hintis Gitarren.

    Was mir hingegen nicht ganz so gut gefällt ist das Kindergebrabbel im Song. Da gibts für mich irgendwie keinen Bezug zum Lied. Das würde ich dann doch lieber rauspacken, weil es ansonsten zu...äääh...kindisch wirkt.

    Und ausserdem: Kann es sein, dass du ab 0:09 einen "Kindersound" von dem "Rubber Johnny"-Video genommen hast? Hört sich gruselig an! :eek:

    Hmm...wie soll ich dass jetzt bloß mit meiner Version von dem Stück toppen? Wollen wir vielleicht irgendwann unsere Soundfiles zusammenpacken und ein großes Ganzes daraus basteln. Ich hätte nämlich ein paar Zerrsynthies anzubieten und denke schon die Ganze Zeit über eine bombastische Steigerung im Sigur Rós Stil nach...das wäre doch cool.

    mfG
    Daniel


    EDIT: @ OlliB

    Ich wollte mit meinem Kommentar nicht deine Tochter beleidigen! Sag ihr, dass sie eine wunderbare Sängerin ist. :)
     
  6. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    @ Souljacker

    "Ich wollte mit meinem Kommentar nicht deine Tochter beleidigen! Sag ihr, dass sie eine wunderbare Sängerin ist. "

    Sei froh das sie noch nicht lesen kann :D :D
     
  7. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    @soul

    danke sehr fürs lob :)

    ja mark erzählte mir das auch du an einer version dran bist. ich bin auch noch an einer längeren version dran ohne baby, aber mit mehr klavier.
    mal sehen wann diese version fertig ist.

    klar können wir auch zusammen was machen - ich bin für alles offen :D

    *fast alles ;)*


    gruss micha
     
  8. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    juhu , wir sind eine FAMILIE :D:D
     
  9. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi mark


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAA so ist es :D

    darf ich jetzt Papa sagen ? :eek: :D

    *.....und so schmiegten sich alle nah ans Kuschelfon und lebten glücklich bis ans ende ihrer tage...*

    lieben gruss micha
     
  10. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.935
    23935
    hi micha, altes Haus,

    ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber bist Du nicht etwas älter als Hintermann?

    Gruß Rainer :D

    P.S. Meine Meinung zum Stück haste schon erhalten, ja?

    P.P.S. Irgendwann will ich auch mal mitkuscheln.
     
  11. MasterL

    MasterL

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    51
    51
    oh gott wie krank^^ :D und ich dachte World of Warcraft macht uns kaputt, aber HR ist der Abschuss^^
     
  12. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.935
    23935
    Falsch. :D Richtig muss es heißen: "HR bietet für jeden etwas!" Sogar für Babys und Familienväter.:)
     
  13. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    und wann erfahre ich sie? :)
     
  14. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.935
    23935
    Hm, haste Recht.:)

    Ich habe mich gefragt, was Du als Original-Komponist von Babygequieke zum Stück hältst, finde aber auch, dass das zusammenpasst und der Musik einen anderen Sinn gibt.

    Am besten finde ich die dezente Untermalung und Unterstützung der Gitarrenklänge durch Atmos und Klavier, macht eine klasse Atmosphäre.

    Wenn das Stück länger wird, sollte m.E. eine eingängige Melodie hinzukommen, damit es nicht langweilig wird. Ruhig auch von Gitarre gespielt.

    Gruß Rainer
     
  15. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    bin eigentlich deiner meinung rainer - so als baby spaß kann es ruhig so kurz bleiben - aber als richtiges stück...da müssen dann erwachsene ran :D

    mir gefällt das klavier am besten - zille hatte da auch eine gute idee...schauen wir mal
     
  16. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    ...... so so


    das hab ich gelesen :D
     
  17. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    und hoffentlich fühlst du dich auch angesprochen :D:D
     
  18. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    das fängt ja schon etwas seltsam an ;) aber Klavier und Gitarre kommen sehr schön zuammen. Schön stimmig, einfach und wirkungsvoll. Bin mal auf Zilles Synthies gespannt.
    Ich könnte mir auch ne Gesangsstimme dazu vorstellen, hab rein versuchsweise mal ein wenig vor mich hin gejodelt, mußte aber einsehen, daß das echt nicht meine Tonlage ist. Ihr seid also noch mal davon gekommen. ;)
    Das wird mal ein sehr schöner Song, bitte weitermachen.
    Grüße
    Edgar
     
  19. Trionis

    Trionis

    Registriert seit:
    16.08.04
    Punkte:
    181
    181
    Hallo Mypan,

    hört sich echt schön an. Man kann sich da gleich ein kleines Video vorstellen.
    Ein kleines Baby das schön am probieren und testen ist.

    gruß Trionis ;)
     
  20. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    @eddib

    ich arbeite ja schon an einer längeren version ohne baby

    gruss mypan
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.