Oberheim OB 12 (Viscount)

für ColdSteel,sorry ich wollte Dich nicht beleidigen.Keine Ahnung welches Midiequipment Du benutzt,bei mir war es ein Laptop mit USB-Midi-Interface RoMi/O,also nichts Abgedrehtes.Ich hab nur heute so viel "Blödsinn..?.."im Forum gelesen,daß ich langsam genervt bin.Ich kann so schnell nicht lesen und antworten,wie Schnellschüsse reinkommen(siehe Cubasis VST5.0-Diskussionen)
Wenn niemand eine Frage haben sollte,halt ich erst einmal das Maul...Ciao,Gruni :-o
 
Hi,

reichen doch vollkommen 200 ms Latenz, oder :-? :-? :-?. Also ich hör den Unterschied da nicht raus. Und den Klang kann man im Host eh so aufgemotzen, das man vom Originalsound eh nicht mehr viel raushört. Daher taugt letztendlich jeder Synth was :p; und wenn man damit eh zu Hause nur Aufnahmen machen möchte.

@gruni: Damit war daniel-b gemeint mit dem Moderator :-D.

Tschüß
dbowlen
 
Hi Gruni,

sorry das ich nicht gleich @Daniel geschrieben hatte. Ich war halt auch sehr enttäuscht.
Es gibt hier immer wieder Leute im Forum die nur meinen eine gute Diskussion muss ein Plus und Kontra enthalten.

Ich finde es wirklich hervoragend, dass Du so hinter dem Synth stehst. Es gibt mittlerweile immer weniger Hardware-User! Ich bin auch einer der ausschliesslich auf Hardware Musik macht. Es ist halt eben immer echt!

Das Daniel hier so ne Welle macht verstehe ich einfach nicht. Und das er Moderator ist kann ich nicht nachvollziehen, wenn man öfters mal die Kommentare im Forum liest.
Ist kein Neid, aber man sollte doch mit solch einem Titel doch etwas mehr Charisma ausstrahlen, da die Artikel auf der Startseite eigentlich immer sehr informativ waren.

Also Gruni you are my friend again? :-D

Bee SKeWeD
STonY
 
Hej STonY,
schöne Antwort,hab mich wirklich gefreut über die Antwort.Ich will doch den OB12 nicht über den Klee loben und ich bin der erste,der sagt dieses oder jenes ist Schei...Ich wollte nur zeigen,daß es für "kleines" Geld gute Sachen gibt.Sicherlich bin ein Schnäppchenjäger und lese und surfe nach Angeboten,warte ab und schlage dann zu.
Für alle:Zeigt mir doch mal einen virtuell analogen 12stimmigen Synth mit Ribboncontroller,Koax-SPDIF Ausgang,4 routbare Ausgänge,internes Routing,routbare Filter,echtem Morphing,4 editierbaren internen Effekten,grafikfähigem Display und und und...
für 700.- bzw.777.-Euro.Auch ich hätte lieber den Nordlead3 oder den Alesis ION,aber das sind doch dann ein paar Schleifen mehr,die ich einfach nicht habe.Ich habe mir den OB12 mit garantiertem Rückgaberecht bestellt(telefonisch) und ging eigentlich davon aus,den Synth wieder zurück zu geben.Um so angenehmer war ich überrascht,was das Ding so alles kann.Und das wollte ich im Forum kundtun mit der Frage nach Erfahrungsaustausch (evtl. später mal eigene Presets auszutauschen).Nicht mehr und nicht weniger!Das Ganze erinnert mich an die leidige Behringerdiskussion.Ich hätte mir vor 20 Jahren eine Firma wie Behringer,oder einen Versand wie
Thomann händeringend gewünscht.Persönlich habe ich noch nie ein Problem mit Behringer Geräten gehabt und alles was ich von denen habe,hat ein geniales Preis-Leistungsverhältnis!!
So,ich wollte nur eine Empfehlung für den OB12
geben(für 700-777.-Euro und nicht für $1999.-)
und hoffe noch auf einen User zwecks Austausch.
So STonY,vielen Dank noch mal und einen schönen Tag für alle!
Gruß,Gruni :p
 
Also zusammenfassend kann man sagen daß bei manchen diese Latenz deutlich wahrnehmbar ist, bei anderen wieder nicht....
Naja, vielleicht liegt's am OS.
Ein Hardwaresynth mit hörbarer Latenz ist für mich indiskutabel.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben