Information ausblenden

oberheim ist müde!?!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von canay, 09.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. canay

    canay Themenersteller

    Registriert seit:
    13.05.04
    Punkte:
    96
    96
    hallo alle miteinander,

    habe ein problem mit meinem alten "oberheim matrix 6 Rack"
    vor zwei tagen hat er einfach die augen zugemacht und gib keinen muggs mehr..
    hat jemand von euch erfahrung mit diesem gerät? kann das ne pufferbatterie sein oder wie könnte ich das problem beheben?
    hab schon gegooglt und nix wirklich passendes gefunden..hmm
     
  2. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Netzteil kaputt?? Wenn der nicht mal mehr angeht...
     
  3. canay

    canay Themenersteller

    Registriert seit:
    13.05.04
    Punkte:
    96
    96
    nee geht schon an, also irgendwie macht des display komische zeichen sieht fast wie ein "@" aus und dieses ist dann komplett übers gesamte display verteilt und manchmal gehts display auch weg also ist kurz an und gleich wieder aus...habn nen bissl respekt den auseinander zu nehmen und vielleicht noch mehr schaden anzurichten...

    danke dir aber das du geantwortest hast...entweder hat das ding hier keiner oder keiner hat ne idee...
     
  4. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Hatte ich vor 10 Jahren auch mal mit meinem 6R. Da gibt es irgend einen "Affengriff" beim Einschalten, der resettet die Maschine. Mußt mal googeln, ob Du was findest.
     
  5. canay

    canay Themenersteller

    Registriert seit:
    13.05.04
    Punkte:
    96
    96
    Das nenn ich mal ne ansage, vielen dank!
    schau gleich mal nach..
     
  6. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Halt mal die Store-Taste beim Anschalten gedrückt!
     
  7. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Einen Factory Reset hatte ich auch im Kopf um den wieder zu "ordnen"... :)
     
  8. canay

    canay Themenersteller

    Registriert seit:
    13.05.04
    Punkte:
    96
    96
    würdes am liebsten gleich testen, sitz nur leider grad auf arbeit...werd sofort berichten sobald ich getestet hab!!

    die alden kisten, mannomann-die klingen aber auch geil!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.