O110 vs KH120

Sogyra

Sogyra

Registriert
11.11.09
Beiträge
1.987
Reaktionen
494
Punkte
3.552
Hallo, mich quält seit längerem eine Frage: lohnt sich überhaupt noch der Kauf der O110 von der ehemaligen Herstellerfirma Klein&Hummel, obwohl die von der Firma Neumann hergestellte und neu überarbeitete KH120 in nahezu allen Bereichen besser- und sogar noch günstiger zu erwerben ist?

Die Infos auf folgender Seite zeigen, das die neuen KH120 scheinbar den alten O110 überlegen sind: http://www.neumann-kh-line.com/neumann-kh/home_de.nsf/root/prof-monitoring_faqs_kh120-answers
 
Die "Infos" auf besagter Seite dürften wohl eher Marketingtexte sein ... afaik werden die KH120 gerade erst ausgeliefert, da gibt es noch keine Meinungen. Die KH120 übrigens sind die Ablöse der O110.
 
Ja das ist mir schon klar, nur: wer kauft denn noch Boxen, wenn dessen Nachfolger besser und billiger sind?

Ich hoffe das die KH 110 bald ausgeliefert werden, denn ich hab das Geld schon beisammen, und es juckt mich in den Fingern es bald wieder auszugeben
smil46a37d77de8d4.gif
 
Auf gearslutz behaupten einige, der o110 klingt natuerlicher, also letztlich besser.
Was meint ihr? Ausserdem war der KH110 made in Germany, und wo wird der KH120 hergestellt? China?
 
Irland, genau wie die späten K&Hs allgemein. Hat sich also nix geändert.

Die O110 ist kleiner und geht nicht so tief... Die würd ich nur für Unterwegs einsetzen wollen.
 
Oh, tut uns doch den Gefallen, und schreibt in der Betreffzeile, um welche Geräteart es sich handelt.
Zum Beispiel: Kölnisch Wasser 4711 gegen Maschinengewehrstandard 0815.
 
naja, war ja nicht mein Thread ...

@akai: hast du mal beide Modelle angehoert?
 
@synthpark

Warst ja nicht gemeint. Ganz nebenbei, wie bist DU eigentl. mit dem JDK zufrienden? Findest Du, daß es eine gute Ergänzung zu Software EQs ist ? Warte schon ungeduldig auf meine API Übertrager für die Output-Summing Box.
 
@synthpark

Warst ja nicht gemeint. Ganz nebenbei, wie bist DU eigentl. mit dem JDK zufrienden? Findest Du, daß es eine gute Ergänzung zu Software EQs ist ? Warte schon ungeduldig auf meine API Übertrager für die Output-Summing Box.

Ich seh zu diesem Zeitpunkt keinen klanglich offensichtlichen Vorteil gegenueber Software EQs. Das Ding macht seinen Job. Wenn ich wieder in D bin, werde ich den JDK dafuer einsetzen, einem A&H WZ3 Mischpult unter die Arme zu greifen, wo dies noetig erscheint. Das ist ein wenig dekadent, aber ich will analog ein paar HW Synths zusammenmischen, "Analog-Session". Der "Kreativflow" laeuft ein wenig anders ab, Haptik und so. Bisher bekomme ich digital bessere Ergebnisse hin als mit meiner "Analog Mastering Kette", wenn es um die Summe geht.
 
@akai: hast du mal beide Modelle angehoert?
Nein (hatte bislang keinen Bedarf), ich bezieh mich nur auf technische Daten und Aussagen anderer. Wofür willst du die LS einsetzen? Was hast du jetzt?
 
Na, wenn dann als Zweitabhoere, Ich nutze derzeit BM6Amk1+Sub und Adam A7.
 
Also, Drittabhöre...?
Naja, ich steh diesem ganzen praktiziertem LS-Tohuwabohu eher skeptisch gegenüber. Ich kann mir nicht recht erklären, was man damit eigentlich bezwecken will... .Ich würd mein Geld lieber für einen wirklich guten LS ausgeben, als mir mehrere Durchschnittliche hinzustellen. Egal.

Wenn würde ich mich eher nach nem Breitbänder, zB Ginko o. umgucken.... Der ergänzt wenigstens.

Wenn das alles keine Argumente sind, nimm einfach die O110...:D
 
verkaufe KH120!

danke fürs zuhören!
 
Also, Drittabhöre...?
Naja, ich steh diesem ganzen praktiziertem LS-Tohuwabohu eher skeptisch gegenüber. Ich kann mir nicht recht erklären, was man damit eigentlich bezwecken will... .Ich würd mein Geld lieber für einen wirklich guten LS ausgeben, als mir mehrere Durchschnittliche hinzustellen. Egal.

Wenn würde ich mich eher nach nem Breitbänder, zB Ginko o. umgucken.... Der ergänzt wenigstens.

Wenn das alles keine Argumente sind, nimm einfach die O110...:D

Was sind denn Durchschnittliche?

ich wette, die o300 sind nicht besser als meine BM6A + Adam Sub10 :)

ich hab noch nen zweiten Raum, das war die Idee, und ich bekomme sie guenstiger.
 
Marketinggeschrei betreffend KH120 besser als O110.
Wenn man die Wahl hat, ganz klar die O110.
Warum? Neutral bis zum Umfallen mit einer famosen Tiefenstaffelung, die seinesgleichen sucht.

In meinen Augen bester Monitor in der Nahfeldliga
 
Guckt/hört Euch mal die Monitore von Sonodyne an. Ich hab meine seit ner Woche und bin restlos begeistert.
 
Marketinggeschrei betreffend KH120 besser als O110.
Wenn man die Wahl hat, ganz klar die O110.
Warum? Neutral bis zum Umfallen mit einer famosen Tiefenstaffelung, die seinesgleichen sucht.

In meinen Augen bester Monitor in der Nahfeldliga

Da vergisst Du aber Geithain ;-)

Gruss
 
Marketinggeschrei betreffend KH120 besser als O110.
Wenn man die Wahl hat, ganz klar die O110.
Warum? Neutral bis zum Umfallen mit einer famosen Tiefenstaffelung, die seinesgleichen sucht.

In meinen Augen bester Monitor in der Nahfeldliga

Da vergisst Du aber Geithain ;-)

Gruss
Geithain, das ist war, das sind wundervolle Monitore.
Meines Wissens haben die aber keinen Monitor der im Nahfeld 1-2m sein Potential ausspielt.
DIe O110 sind bei mir genau in dieser Range im Einsatz, und ich bin immer wieder überrascht, wie gut die Tiefenstaffelung ist. Die MUsik löst sich von den Lautsprechern.
UNd sie haben auch keine leichte Tiefmittenfärbung wieviele andere Kandidaten in dieser Liga.
Neutral halt.
Wenn ich eine größere Regie hätte, kämen für mich die O300 oder die Geithain in die nähere Auswahl.

Sonodyne sind mir neu, muss ich mal was lesen zu.
EDIT: Die sind ja geradezu preiswert...
 

Ähnliche Themen

-sinus
Antworten
21
Aufrufe
6K
Firat.shade
F
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben