O fuck

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
Danke@malle
Aber der Hinweis auf die Paraphrase reichte ja aus.
Durch die NO-GOs kann doch ein jeder seine Erfahrungswelt mit dem Gesagten abgleichen.
Auch wenn - wie Du sagst: 'Anspielungen, Metaphern, Synoyme, Antonyme, Antithesen, Metonymie, Syneckdoche, Euphemie, Neologismen, Klimax, Antiklimax, Litodes' -für die Verwerter nicht originell genug sind, so stellen sie mindestens ein Entwurfswerkzeug dar und lassen dem Leser/Hörer Deutungsspielraum für den Abgleich mit der eigenen Erfahrungswelt. (Zwei-Drei Fremdwörter muss ich eventuell noch nachschlagen, aber Danke für das Stöckchen.)

Du schreibst," so stellen sie mindest..." - Schon da möchte ich dir widersprechen. Meine ketzerische These: Es geht in der Kunst kaum darum, WAS man sagt, sondern vor allem WIE man es sagt. Das Geheimnis ist nicht der INHALT, sondern die FORM!.

Nimm "Dadada" von Trio. Ein Welterfolg. Aber bereits der erste Apologet wird nur noch scheitern. Originalität ist nicht Inhalt, sondern Form. Warum? Weil man mittels groß-ART-ger Formen besser im dem Ozean des eigenen Wissens fischen kann. - als mit einem Teelöffel.

Ob nun Teelöffel oder Netz... letztlich schöpft man immer nur Wasser samt sonstigen Inhalt. Doch in einem Netz sammelt sich auf Anhieb viel mehr potentielle Beute als in einem Teelöffel. Das ermutigt zum Weitermachen. Den Künstler, aber auch das Publikum. Hier stopp ich mal lieber, bevor ich hier meinen ganzen Workshop ausbreite...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm "Dadada" von Trio.
Als Dadada in den Radios dann rauf und runter spielte, sagten die gesetzten Älteren: Was soll denn das? (->O fuck ;-) )
Für mich als Heranwachsender war es die neue Art der Kommunikation, als richtungsweisender Gegenentwurf/Protest zu dem leeren Erwachsenen-Gelaber. Heute ist der Song pure Klassik. (Schön, dass Du das Beispiel wähltest.)

Hier stopp ich mal lieber, bevor ich hier meinen ganzen Workshop ausbreite...
Genau. Im Stile des "überschätzte legenden..?!?"-Threads antworte ich darauf: Behalt Deine Weisheiten für Dich! :teufelswerk::symb::L:
 
der @rho mischt aber auch ganz schön mit bei der verrückten Dramaturgie dieses Fadens. Sach ma, wer bezahlt dich eigentlichlich? O fuck:D
Du, mein Lieber, mit deiner wertvollen Aufmerksamkeit.

Ende der Schmalzattacke ;)
 
Nein, is schon OK, lieber rho. Ich hab darauf gesetzt, dass du dich für das Handwerk interessiert. Einige andere Kollegen wohl auch. Einige nicht und die Musiker haben vermutlich mit ihrem eigenen Handwerk genug zu tun. ;-)

Kurz bevor ich das letzte mal vom Texterforum weg ging, hatte ich angeregt, dass man. ähnlich wie bei den Musikern, 2 Foren für Texter einrichtet: Eins für Textangebote... und ein Arbeitszimmer, wo man sich vor allem übers Handwerk austauschen kann. Solange man das nicht realisiert, wird es hier sehr häufig wie bei Hempels unterm Tisch aussehen. Schade!

lg @All
 
Zuletzt bearbeitet:
@artname, das klingt ja so, als wenn du dich wieder davon machst.
Ich bin sehr am Handwerk interessiert. Habe aber leider sehr wenig Zeit und b i n s e h r l a n g s a m.
 
Ach rho, es ist hier wieder überall. Die Meisten wollen nicht wissen, wie man mit Selbstaufgabe etwas findet. Sie wollen Gold schürfen. Nebenbei schürfen. Abschürfen. Fuck. :-( Gute Nacht.
 
Da sprach ein Mystiker des Songtexts. "Lasse dich selbst" (Meister Eckhart, 1260-1328)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben