NWO - The Big Illusion (New Wave/Pop/Electro)

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Ziemlich coole Nummer wieder..
Die finale Abmischung würde ich in Abstimmung mit mehreren Songs machen, da es ja wohl mal auf eine Zusammenstellung / ein Album hinausläuft. Auf dass man da eine gewisse Einheitlichkeit reinbringt, also guckt, ob man es z.B. eher Groove-orientiert (beatlastiger) haben will oder gitarriger.
 
Gewohnt Klasse Song von Dir!
Ab und zu sind Parts irgendwie dumpf, kann es aber garnicht genau raushören über KH
Manchmal ist es Bass und Bassdrum zusammen, manchmal Bass und Gesang zusammen, die ein wenig inneinander verwischen.
Also würd ich vermuten, das der Bass in andere Frequenzen reinschwappt.
Mein Eindruck zumindest.

Sag bescheid wenn Du n Album rausbringst, die letzen Stücke waren alle ausnahmslos mein Geschmack.

lg
 
Dank euch zwei beiden.

Ja, eigentlich hab ich das Dingen schon ad acta gelegt.

Aber diese Anmerkung:


Ab und zu sind Parts irgendwie dumpf, kann es aber garnicht genau raushören über KH
Manchmal ist es Bass und Bassdrum zusammen, manchmal Bass und Gesang zusammen, die ein wenig inneinander verwischen.
Also würd ich vermuten, das der Bass in andere Frequenzen reinschwappt.
Mein Eindruck zumindest.

hat mich dann doch noch mal stutzig gemacht. Hab' jetzt die letzten Stunden noch mal versucht und gemacht haben tun. Bassanhebungen im Bass wieder runtergedrückt, Vox zum Teil in den Höhen gepusht und aber auch zugleich etwas angezerrt. Die neue Version ist jetzt im Ausgangspost (also ausgetauscht).

Sag bescheid wenn Du n Album rausbringst,

Das freut mich, dass da 'ne Nachfrage bestände. Aber im Grunde genommen wird das zwar alles wie bei 'ner LP einsortiert, aber ich hab' jetzt echt nicht so wirklich den Anspruch in Kategorien von Alben zu denken. Warum auch? In der Regel streamen die Hörer ja nur einzelne Songs, die sie interessieren. Zumindest ist das bei meinem Zeuch so. Der Aufwand, das zu harmonisieren wäre mir jetzt zu aufwändig. Dazu steckt auch viel zu viel Chaos und Unordnung in mir.
Falls Dich aber wirklich Songs interessieren, dann schalte ich die zum Download frei. Kein Problem.



Ziemlich coole Nummer wieder..
Die finale Abmischung würde ich in Abstimmung mit mehreren Songs machen, da es ja wohl mal auf eine Zusammenstellung / ein Album hinausläuft. Auf dass man da eine gewisse Einheitlichkeit reinbringt, also guckt, ob man es z.B. eher Groove-orientiert (beatlastiger) haben will oder gitarriger.

Ach, weiß nicht, eher Avanti Dilletanti Schnellschuss. Hauptsache irgendwie fertig geworden. Zum Albumthema: siehe oben.
 
ich hab' jetzt echt nicht so wirklich den Anspruch in Kategorien von Alben zu denken. Warum auch? In der Regel streamen die Hörer ja nur einzelne Songs, die sie interessieren.
Die Generation, die mit dem Sound groß geworden ist, den Du da machst, ist die Album-Generation...
 
ich hab' jetzt echt nicht so wirklich den Anspruch in Kategorien von Alben zu denken. Warum auch? In der Regel streamen die Hörer ja nur einzelne Songs, die sie interessieren.
Die Generation, die mit dem Sound groß geworden ist, den Du da machst, ist die Album-Generation...

Da haste auch wieder recht.
Allerdings merke ich an mir, der selbst Teil dieser o.g. Generation ist, dass ich mir nur noch gaaanz selten Alben kaufe. Viele (nicht alle) in meinem Umfeld ticken mittlerweile ähnlich.
 
Ich find die Stimme jetzt schön freigeschaufelt, da verwischt schonmal nix mehr.
Wenn Du zufrieden bist, bin ich es auch ;)

Was auffällt ist, das Du mit jedem Song in der Instrumentierung sparsamer wirst

lg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
954
Fedara
F
K
Antworten
45
Aufrufe
2K
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
26
Aufrufe
1K
Frank6502
F
K
Antworten
32
Aufrufe
981
kenfjohnnydee
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben