Breaking through the twilight (new wave, post-punk)

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Jo, gesabelt zu Intention und Thema hab ich genug. Dank schomma an die Feedbackers im Textforum. Hab da auch noch die letzte Anregung vom misterkanister durchgelesen. Auch 'ne gute Idee, das mehr in Reimform zu bringen, aber da fehlen mir dann leider diese Schlüsselwörter, die ich drinhaben muss. Andere Anregungen sind z.T. mit eingeflossen, einiges verworfen (passte gesanglich nicht so dolle rein)... anderes spontan im Refrain ausgebaut (heute morgen). Wie heißt es so schön: 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Gilt auch für den Song... hätte man natürlich auch weicher, softer gestalten können. Wollte hier aber 'ne Kantigkeit, weg vom Sensibelchen-Klischee, das man zum Thema (musikalisch) oftmals erwartet (und nebenher wollte ich 'nen Sound in Richtung Post-Punk)

http://soundcloud.com/ken-f-johnny-dee/breaking-through-the-twilight

Anregungen, Kritik hier rein. Die Firma dankt!
 
Wow, schon fertig! Faulheit kann man Dir wahrlich nicht vorwerfen.
Ich höre dann wieder später.

Dank Dir... ja, das Backing stand im Prinzip schon vorm Text. Der Text kümmt immer zum Schluss. Andersrum kann ich nicht.
 
Ich mag's andersrum auch nicht.

Sorry, aber der musste sein :hammer:

Kommt aber noch FB gleich.
 
Nu ma ran.

Finda das gewählte Tempo sehr gut, sonst hasse ja imma so MidTempoTracks.
Die gewählten Synths ... nun dazu möchte ich mich nicht mehr weiter auslassen, außer, dass die so klingen wie man se halt von Dir kennt.

Gut gelungen ist Dir von den Varianten her die DrumAbteilung. Mehr Fills mehr Abwechslung, passt.

Das Thema ist außergewöhnlich und damit gut gewählt.
Dieses leicht bedrohlich-düstere passt damit dann auch zum Thema.

Bin mir noch nicht sicher ob der Raum so glücklich gewählt hist, bissjen weit hinten.
Aber wahrscheinlich soll das so.

Finde auch den Schluss gut.
Kein großes TamTam - passend dazu auch das Ende.

Ich fand "Bruder Buggy" aber von den Höhen bessa :-D
(kein Shit!)

Warum eigentlich kein Songvoting bei Deinen SchizoLidan?
 
Ach, bestichste den auch mit 2 riesigen Bierflaschen ausm Norden? :-D
 
Eine hat gereicht.
dba21832527371b723d64a14f46fac47.jpg
 
Jo klingt als ob du es so meinst, das ist für mich immer mit die Hauptsache. Gut gemacht, kenf, mir gefällts !
 
insbes. der "kantige" bass am Anfang - geilo -> JoyD

Der sound ab 0:59 -> Kraftwerk

Jetzt hab ich schonmal die 2 Bands im Zusammenhang mit deinem song genannt. gut oder?

Zu den vocals:

Ich find den Chorus super gesungen; gefällt mir.

Ich würd mir hier im Verse mal etwas mehr rythmik im Gesang wünschen. Mal n gesungens Wort am Schluß abhacken *zack* - muss ja nich in dem song sein; aber wenn du bei Joy reinhöast; der hat da schon gude rythmische Variationen in den Vocals die mir bei dir bissl abgehen. Wär dann auch nochmal n Kontrast zum smoothen chorus.



@butchi-music
 
Asche auf mein Haupt! Ich bin noch nicht zum Hören gekommen. Hoffe, es klappt heute abend noch ;-)
 
Diese Art der Musik haste wirklich mit Löffeln gefressen, das hört man deutlich.
Ich finde das Ding richtig rund. Gesang, Instrumentierung, Melodie - hier passt alles zusammen und klingt echt und authentisch. Klasse!
Vom Mix finde ich auch, dass alles etwas weit weg klingt, finde aber auch, dass man es auch durchaus so machen kann.

Für mich der beste Song, den ich von dir bislang gehört habe.

Im Voting würde ich einen Punkt abziehen, weil du keine Ente als Avatar hast - ein NoGo ein Entenhausen...
 
Im Voting würde ich einen Punkt abziehen, weil du keine Ente als Avatar hast - ein NoGo ein Entenhausen...

Da hat der Guude natürlich absolut Recht. Ich würds auch schnell (ä)entern; weil wenn @magni-music das sieht, dann fängt(e) der wieder hemmungslos an zu heulen.

*quak,quak*




@butchi-music
 
Jetzt aber.

Good work. Gefällt. Und wieder eine Reise in die Vergangenheit. Vox hie und da wieder etwas zischelig.
 
Oh, hinten dran spielt Soundcloud gleich noch Narcissus. Glaub, den kannte ich noch nicht. Auch Klasse. Stimmlich erinnerts mich an Thompson Twins.
 
joop, geht gut rein! Ich mag den Stil ja ohnehin und Deine Stimme finde ich sowieso geil.

Ich vermisse bei dem Lied allerdings ein etwas weiteres und offeneres Spektrum. Im Bass dürfte gerne mehr passieren, etwas dezenter die Mitten und dafür bei den Instrumenten (nicht bei den Vox) die Höhen in den Vordergrund rücken. Klingt noch etwas dosig.

Insgesamt aber rund, wie gesagt, die Vox passen 1a dort hin, die Stimmung ist nice! Eine Arbeit, wie ich sie von Dir gewohnt bin :)
 
Hi,
DAS ist der SOM Bass von "First and Last and always" :)

Nur warum spielt der nur alle drei Sekunden eine Note? Naja, ich meine der ist mir auch zu inaktiv.

Der Mix ist absolut stimmig, die Stimme ist Klasse, war zu erwarten, die Drums sind mir diesmal zu nervös, ich weiss es wieder mal nicht besser zu formulieren, aber evtl. weisst du was ich meine :)

Ich mag den Song sehr.

Du bist eben doch der Gruft hier.

Gruss Holgi
 
Jau, ich dank euch schomma fürs Reinhören. Nette Beiträge, alle gern gelesen.

Ja, da geht noch einiges in Sachen Mix. Muss mal gucken, wie ich da den Mittelweg zwischen Nouvelle Vague Muff und modernen Höransprüchen finden kann.


die Drums sind mir diesmal zu nervös, ich weiss es wieder mal nicht besser zu formulieren, aber evtl. weisst du was ich meine Lächeln

Ja, irgendwie schon... ist glaub' ich der erste Track, den ich mal mit 164 bpm versucht hab... in der Regel sind die ja langsamer, diese schnellen Dinger liegen mir nicht so, in Sachen Drumprogrammierung. Wird wohl'n einmaliger Ausrutscher in dem Tempo bleiben.

Jo, der Bass ist Avanti Dilettanti.
 
Also eigentlich is ja das so garnicht meine Musikrichtung aber ich muss sagen, der Track gefällt mir.
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie muss ich an Billy Idol´s White Wedding denken wenn ich deinen Song höre.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben