Nur Kontakt oder gleich Komplete?

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Ihr kennt das ja... so gut wie alle Libraries die über kein eigenes GUI laufen, benutzen Kontakt.

Jetzt werde ich wohl oder übel nicht daran vorbeikommen mir einen zu holen, und hier auch gleich meine Frage:

Lieber gleich Komplete nehmen? Ist da brauchbares dabei bzw. zahlt es sich aus den Aufpreis in Kauf zu nehmen?
 
mit Komplete dürfte der Hunger für die nächsten Jahre gedeckt sein ! ;-) Ich find das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ! Kann ich nur empfehlen
 
Ich steh derzeit or der selben Frage.
Alleine die drei Produkte die ich als Topwunsch habe
Massive, Monark und Guitar Rig Pro kosten zusammen
schon so viel wie Komplete 9.

Der gößte Nachteil ist man muss es auf einmal Kaufen,
also lieber noch etwas warten und darauf sparen.

Der zweite Nachteil ist, namm bekommt soviel neue tolle Sachen
dass das Ausprobieren einem von Musik machen abhält.

HA, als ob wirklich Musik bei mir rauskommen würde
smil451c7211b9e19.gif
 
Huhu,

wie schon vorher geschrieben, kommt es darauf an, was du machen/ haben möchtest.

Wir nutzen bei uns Komplete Ultimate und betrachten es als eine Art "Basisausstattung". Wenn ich bedenke, was wir früher für einen Synthesizer ausgegeben haben, geht das Preis-/ Leistungsverhältnis in Ordnung.
Aber erwarte nicht die Eier-legende-Wollmilch-Sau. Natürlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Sehr schön finde ich die Hammond-Orgel und klar - die schon erwähnten Synthies sind auch toll. Du kriegst auch ein paar Klaviere, Schlagzeuge, Bässe und abgefahrenes Zeugs. FM8 macht ebenfalls eine gute Figur. Ach, da gibt es vieles, was positiv zu erwähnen ist.

Vielleicht hilft mein kleiner Kommentar?!

Viele liebe Grüße,
Chillcino
 
Danke Jungs(und Mädls?)! :)

Das hat mir sehr geholfen, werde mir gleich Komplete holen, so groß ist der preisliche Unterschied ja nicht.

Ich mach übrigens alles, von Elektrozeugs über Industrial bis zu Balladen und Metal ;-) Da wird schon was dabei sein denke ich :)
 
Oder du übst dich noch etwas in Geduld und hoffst,ganau wie ich,in der Vorweihnachtszeit auf ein Sonderangebot von Komplete oder Komplete Ultimate.Das gabs nämlich letztes Jahr für fast die Hälfte weniger. Leider kann keiner sagen ob es dieses Jahr wieder so ein Angebot geben wird.
 
Oder du übst dich noch etwas in Geduld und hoffst,ganau wie ich,in der Vorweihnachtszeit auf ein Sonderangebot von Komplete oder Komplete Ultimate.Das gabs nämlich letztes Jahr für fast die Hälfte weniger. Leider kann keiner sagen ob es dieses Jahr wieder so ein Angebot geben wird.

Du hast recht! :) Genau das werde ich tun und hoffen und bangen! XD Ist ja nicht mehr lange hin außerdem!
 
Oder du übst dich noch etwas in Geduld und hoffst,ganau wie ich,in der Vorweihnachtszeit auf ein Sonderangebot von Komplete oder Komplete Ultimate.Das gabs nämlich letztes Jahr für fast die Hälfte weniger. Leider kann keiner sagen ob es dieses Jahr wieder so ein Angebot geben wird.

Das wollte ich auch sagen. Letztes Jahr gabs nämlich auch ein Halloween-Special, also vielleicht hast Du ja schon in ein paar Tagen Glück und kannst günstiger zuschlagen!

Ich habe mir damals erst Komplete 8 gekauft und dann, ein paar Monate später, gab es als Sonderaktion vorübergehend das Upgrade auf K8 Ultimate für 250 Euro Aufpreis.
 
Ich möchte deine Entscheidung auch noch einmal stützen: 100% für Komplete!
 
Selten gesehen, dass sich die Peeps so einig sind hier :D

Danke Euch allen! :)
 
Um nochmal auf Deinen Start-Post zurückzukommen.

Diese ganzen Libraries "ohne eigenes GUI", ich denke Du meinst so Sachen wie z.B. Session Strings oder ähnliche? Für diese reicht der kostenlose Kontakt Player. Also wenn es Dir tatsächlich darum gehen sollte, dann musst Du gar kein Geld ausgeben!
 
Ok, dann bin ich auch für die Komplete Vollversion :)

Habe die auch - hab mir im Monat vor Einführung von Komplete 9 die 8'er Version zum stark reduzierten Preis gezogen. Nutze zwar die Kontakt Sachen so gut wie gar nicht, aber allein Massive, FM8, Battery und der Transient Master sind meiner Meinung nach das Geld schon mehr als wert!
 
immerhin gibt es jetzt Kontakt zum halben Preis
 

Anhänge

  • 98700caa72e5eb936495eea3e7a5176d_702789.png
    98700caa72e5eb936495eea3e7a5176d_702789.png
    591,3 KB · Aufrufe: 142

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben