Meinungen zu den Pianos in NI Komplete

Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
14.160
Reaktionen
7.680
Punkte
37.548
Hallo,
ich nutze zur Zeit Alicia Keys und The Giant von NI.
Desweiteren noch das Softpiano von Spitfire und das free Piano in 162 von Ivy Audio.
Bin damit auch soweit zufrieden.
Jetzt ist es aber so, das in NI Komplete ja noch der Gentleman, Grandeur, Maverick und Una Corda dabei ist.
Leider müsste ich mir diese runterladen, da nicht auf DVD.
Meine Internetleitung gibt aber nicht viel her, deshalb würden mich eure Meinungen zu den genannten Pianos interessieren.
Sind die gut oder eher nicht.
Die alten Pianos von NI fand ich damals nicht so prickelnd, deshalb frag ich lieber nochmal in die Runde. :)
 
Also ich finde The Grandeur sehr, sehr geil. Klingt wunderbar weich und hat nicht so viele Resonanzen/Obertöne mit auf den Samples.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Würde sagen, es kling Soundtechnisch bereinigt und edel.
Die anderen mag ich auch nicht.
 
find ich alles nicht so doll. Klingt immer irgendwie nach Plaste (edit: ich meine - fühlt sich beim spielen wie Plaste an. Es ist nicht so, dass ich das in einem Mix oder Vergleich erkennen würde). Allerdings sind ein paar Einstellmöglichkeiten noch ganz angenehm - einstellbare Überbetonung der tiefen Tasten, Hammer- und Saitengeräusche getrennt zumischbar, mit dem Maverick hab ichs manchmal schon probiert, hab aber auch den nachher immer gegen cinesamples piano in blue ausgetauscht. Mir gefallen ernsthaft die Klaviere die in Cuba drin sind deutlich besser.

Allerdings hab ich nur K10 U - da war Una Corda noch nicht drin, deswegen kenn ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandeur ist gut, die Anderen habe ich nicht mehr in Erinnerung.
 
Okay, Grandeur wäre nicht das Thema mit 4-5GB. Das werd ich mir mal bei Gelegenheit runterladen und testen.
Vielen Dank schonmal.
Una Corda ist ja son spezielles Piano?
Ist das ähnlich wie The Giant?
 
Okay, Grandeur wäre nicht das Thema mit 4-5GB
Mach das doch mal, ich hab auch sehr viel Gutes gehört von Keyboard-Kollegen. Alles davor außer Alicia's Keys fand ich auch wenig brauchbar.

Habe noch KOMPLETE 8...auch zu alt, daher erstmal leider kein Grandeur für mich. Aber ich bin mit dem Keyscape-Flügel erstmal bedient für die nächsten Jahre Piano-VSTis.
 
Schließe mich den Grandeur-Liebhabern an. Das ist auch mein Lieblings-VST-Piano von NI. Una Corda besitze ich leider auch nicht.
 
Okay, Grandeur teste ich. Die anderen lade ich dann nicht extra runter.

Von Una Corda habe ich mir vorhin mal ein Video angesehen.
Da kann man schon etwas abgefahrenere Sachen mit machen, wie es aussieht.
Scheint wohl mehr in die experimentelle Richtung zu gehen.
Knistern und Stühleklappern dazumischen etc.
 
Also una corda ist für mich der hammer! stimmt schon, dass es sehr in die experimetelle richtung geht. da ist eher schon ein sounddesign tool statt n piano. aber wenn's dir um ne möglichst saubere/ authentische emu von nem piano geht, isses eher nix für dich.
 
Una Corda ist ziemlich cool.
Ich hatte Donnerstag mal den Install in Native Access gestartet.
Gestern mittag zeigte mir NA tatsächlich ein grünes Installed an. :cool:
Man kann da ja wirklich sehr viele Sachen einstellen um den Sound zu manipulieren.
Dadurch kann man den Sound drastisch ändern und bis zur Unkenntlichkeit verbiegen.
Da sind sogar Drones und Pads mit möglich.
Es lässt sich auch sehr dynamisch spielen.
Macht wirklich Spass das Teil.

Grandeur werde ich mir heute mal runterladen.
 
Ich finde una corda auch klasse, ist aber auch etwas speziell.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
helge1973
helge1973
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
11K
Beatback
Beatback
Beatback
Antworten
51
Aufrufe
6K
Sunracer
Sunracer
RECORDING-Redaktion
Antworten
29
Aufrufe
28K
bernie34
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben