Ich stelle meine Frage konkreter.
Was hat der Support von BLM und ähnlichem mit der Preisreduzierung der Software zu tun?
Das hier einige geistige Vollprofis sehr nah am rechten schwimmen und Stimmung gegen dunkelhäutige Personen machen wissen wir bereits.
Stimmung gegen dunkelhäutige Personen? Wann soll denn das hier im Forum schon mal vorgekommen sein?
Wenn ich so etwas hier hätte lesen müssen, hätte ich mich jedenfalls garantiert daran gestört...
Ok, "geistige Vollprofis" verschiedenster Weltanschauungen sind hier schon einige unterwegs, wie im richtigen Leben eben auch. Und die werden sich gegenseitig wahrscheinlich nicht hier bei recording.de bekehren, höchstens gegenseitig belehren...
Einen kleinen Denkanstoß kann ich mir doch nicht verkneifen:
Nur weil jemand zum Beispiel "BLM" kritisch hinterfragt, anstatt sofort unreflektiert Beifall zu klatschen und niederzuknien, kann man daraus noch lange nicht schließen, daß derjenige deshalb irgendein Problem mit Menschen anderer Hautfarbe hätte. Und wenn jemand von den Qualitätsmedien populistisch aufgestachelt irgendwelchen angeblichen oder vereinzelt sogar tatsächlichen "Demokratiebewegungen" zujubelt, macht das ihn/sie/es noch lange nicht zu einem Demokraten.
Und ich werde sicher nicht meine Soundtoys-Plugins von der Festplatte löschen, ganz unabhängig ob ich mit denen "politisch" 1000%-ig auf einer Wellenlänge liege oder nicht. Ich nehme mir sogar frecherweise die Freiheit raus, jede Musik zu hören, die mir gefällt, selbst wenn die betreffende Künstler*In Fleisch aus Massentierhaltung konsumiert, sinnlos mit ihrem Maserati auf der Autobahn rumdonnert, bei den Zeugen Jehovas ist oder was auch immer...
Ich lege ja nicht mal Wert darauf, daß in meinem Freundeskreis nur Menschen sind, die genauso ticken wie ich.