Nun auch Soundtoys...

• Ersteller inception
  • Erstellt am

Ich stelle meine Frage konkreter.
Was hat der Support von BLM und ähnlichem mit der Preisreduzierung der Software zu tun?
Das hier einige geistige Vollprofis sehr nah am rechten schwimmen und Stimmung gegen dunkelhäutige Personen machen wissen wir bereits.

Aber noch mal, was hat das mit dem Angebot zu tun?

Danke für die Infos.

Wieso das jetzt aber problematisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

Was hat der Support von BLM und ähnlichem mit der Preisreduzierung der Software zu tun?
Das ist die falsche Frage. Die richtige Frage ist: Wen oder was möchte ich mit meinem Geld unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn man was gegen Demokratie, Gleichheit und Seenotrettung hat, aber dafür Polizeigewalt gut findet, sollte man also besser nicht bei Soundtoys einkaufen.;)

little alterboy hätte mich interessiert, aber 40 euronen dafür find ich immer noch ne menge...

Den Little Alter Boy habe ich mal umsonst bekommen, soooo toll ist das Teil auch nicht. Um schnell mal was zu pitchen okay, aber andere Tools können das auch. Ist der nicht auch immer bei den 29$ Preisen dabei?

Den Little Alter Boy habe ich mal umsonst bekommen, soooo toll ist das Teil auch nicht. Um schnell mal was zu pitchen okay, aber andere Tools können das auch. Ist der nicht auch immer bei den 29$ Preisen dabei?
aktuell pfirsich öcken...

Danke für die Infos.

Wieso das jetzt aber problematisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich wollte eigentlich nur ganz sachlich und ohne Meinungsäußerung darauf hinweisen, worum es geht. Ob man das jetzt problematisch findet oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Der eine oder andere findet Soundtoys deshalb vielleicht gerade besonders unterstützenswert, während es den anderen oder einen möglicherweise stört, daß hier mit politischen Themen Geschäfte gemacht werden sollen, während der dritte und die vierte sich dran stören, daß hier ausgerechnet für Projekte geworben wird, die ihnen nicht sympathisch sind usw... Wie auch immer.
Meine persönliche Ansicht dazu behalte ich an dieser Stelle für mich, da wir hier in einem recording-Forum sind und nicht in einem Politik-Forum. Ja, ich weiß daß ich auch schon mal persönliche Ansichten zu politischen Themen gepostet habe, ich sehe aber ein, daß das hier nichts zu suchen hat und spare es mir deswegen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich stelle meine Frage konkreter.
Das hier einige geistige Vollprofis sehr nah am rechten schwimmen und Stimmung gegen dunkelhäutige Personen machen wissen wir bereits.
Stimmung gegen dunkelhäutige Personen? Wann soll denn das hier im Forum schon mal vorgekommen sein?
Wenn ich so etwas hier hätte lesen müssen, hätte ich mich jedenfalls garantiert daran gestört...

Ok, "geistige Vollprofis" verschiedenster Weltanschauungen sind hier schon einige unterwegs, wie im richtigen Leben eben auch. Und die werden sich gegenseitig wahrscheinlich nicht hier bei recording.de bekehren, höchstens gegenseitig belehren...

Einen kleinen Denkanstoß kann ich mir doch nicht verkneifen:
Nur weil jemand zum Beispiel "BLM" kritisch hinterfragt, anstatt sofort unreflektiert Beifall zu klatschen und niederzuknien, kann man daraus noch lange nicht schließen, daß derjenige deshalb irgendein Problem mit Menschen anderer Hautfarbe hätte. Und wenn jemand von den Qualitätsmedien populistisch aufgestachelt irgendwelchen angeblichen oder vereinzelt sogar tatsächlichen "Demokratiebewegungen" zujubelt, macht das ihn/sie/es noch lange nicht zu einem Demokraten.

Und ich werde sicher nicht meine Soundtoys-Plugins von der Festplatte löschen, ganz unabhängig ob ich mit denen "politisch" 1000%-ig auf einer Wellenlänge liege oder nicht. Ich nehme mir sogar frecherweise die Freiheit raus, jede Musik zu hören, die mir gefällt, selbst wenn die betreffende Künstler*In Fleisch aus Massentierhaltung konsumiert, sinnlos mit ihrem Maserati auf der Autobahn rumdonnert, bei den Zeugen Jehovas ist oder was auch immer...

Ich lege ja nicht mal Wert darauf, daß in meinem Freundeskreis nur Menschen sind, die genauso ticken wie ich.:focus::rock:

Zuletzt bearbeitet:
nice! finde die transparenz lobenswert und zudem für etwas gutes. wollte sowieso das bundle. jetzt im angebot geholt und gleichzeitig politisch unterstützt.

Meine persönliche Ansicht dazu behalte ich an dieser Stelle für mich, da wir hier in einem recording-Forum sind und nicht in einem Politik-Forum.
Hat ja ne halbe Stunde geklappt. :respekt: ;)

Ok, es hat tatsächlich gerade mal 23 Minuten geklappt, nichts zu posten, was man irgendwie als "politisch" auslegen könnte. Bin ertappt... :aaah:

Aber das, was Du hier zitierst, habe ich trotzdem eingehalten:
nämlich daß ich meine persönliche Ansicht zum politischen Engagement / Marketingverhalten der Firma Soundtoys für mich behalte. Der zweite Kommentar bezog sich auf konkrete Posts anderer User hier. Und wenn man auf so etwas eingeht, wird es schon schwer, da nicht im weitesten Sinne ein wenig politisch zu werden. Und die Grenzen was nun schon als politische Äußerung zählt und was nicht verlaufen eben irgendwie fließend bis schwammig. Und im Vergleich zu manch anderem hier bin ich mit meinen Äußerungen doch noch vergleichsweise zurückhaltend geblieben.:booty:

Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kleinen Tools gab es meistens zur Einführung for free. Ich verstehe es auch nicht so recht.

Die Soundtoys-Sachen scheinen gut gealtert zu sein. Gab‘s Sie-Q, Little Plate, Little AlterBoy und Little MicroShift nicht mal for free, dann für 9$ und jetzt als Black Friday Deal für sagenhaft günstige 39/29$?
bei dem aktuellen "black-friday-super-deal" von 37 euro für little-alter-boy werde ich mit sicherheit nicht zuschlagen.
für den preis kriegt man das teil fast das ganze jahr über und das ist es mir auch nicht wert.

Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben