Nuendo - lohnt das?

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Ganz blöde Frage ;-)
Steini bietet im Moment Nuendo mit 40% Rabatt an.
Gibt es "irgendwo" ein Vergleich an Funktionen zwischen Cubase und Nuendo?
 
Bearbeitest du Post Pro Aufträge? Machst du Mehrkanalproduktionen ab 5.1und höher? Bist du im Synchronbereich tätig?
Tauschst du Files mit Kunden aus, die AAF oder Pro Tools verwenden? vertonst du Game-Sound mit allem drum und dran? Hast du regelmäßig Schnittlisten für Film vorliegen? Dann ist Nuendo das Richtige für dich. :)
In Nuendo (aktuell, gerade frisch erschienen ist Version 8.2) findest du zuallerst exakt alle Features aus Cubase (aktuell 9.5) vor.
Ferner gibt es erweiterte Automationspfade (coole Sache, einfach per Knopfdruck mal auf gleicher Automationsspur alternative Automationen recorden/abspielen), VCR ist besser, es gibt einen zusätzlichen Render-Export (ohne den ich nicht mehr auskomme), das geniale und einzigartige ADR-Taker System für Filmsynchron, einen separaten Edit Mode, wenn du Audio-Files framegenau an Filme anlegen musst, den erwähnten AAF Support, mehr Controllerkomplettanbindungen. Mode für Avid Stuff, uvam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch schnell ein paar weitere "Nuendo only" Features, ist aber schon etwas älter:
here are some Nuendo features which are NOT included in Cubase:
- ADR-Taker-Tool
- 64Bit support for Blackmagic and Decklink video cards
- new codecs
- AAF-exchange
- nice Pro Tools compatibility
- clip-packages/groups
- enhanced automation system
- automation flexible passes technology
- direct stem routing/mixer
- Monitor Matrix
- additional post plugins
- PitchDriver, realtime pitch plugin
- MXF audio support
- enhanced EuCon support
- EDL List im/export
- enhanced scrubbing engine
- complete network integration via LAN, WAN
- export Note pad data
- enhanced surround panner
- surround matrix decoder/encoder
- additional postpro IRs for REVerence
- enhanced crossfade editor..

and other great post things....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Ernst, NurEinPing, ich schätze stark, dass das für dich eher nicht sonderlich in Frage kommt, vermute ich mal vorsichtig.
Der Upgradepreis sicher sowieso nicht. ;-)


Hier ein Auszug an Nuendo-Nutzern, Post Pro, Sounddesign und Synchron Studios:

https://www.steinberg.net/de/products/nuendo/referenzen.html

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Nuage Controller für Nuendo ist megaaa.. eh ich meinte da kann man auch a etwas Geld verbrennen wenn man sonst nur Musik auf der anderen Steini Software macht



@rkdk KUDOS !
 
Mache viel für Filme aber Nuendo brauch ich trotzdem nicht. Was ich toll finde ist allerdings, dass man in Nuendo zwei Videospuren anlegen kann. Was es mit dieser Frame-Bearbeitung auf sich hat verstehe ich nicht so ganz. Ich arbeite in Cubase auch framegenau.
 
Ganz blöde Frage ;-)
Steini bietet im Moment Nuendo mit 40% Rabatt an.
Gibt es "irgendwo" ein Vergleich an Funktionen zwischen Cubase und Nuendo?
danke für den hinweis!
ich überlege es mir zu holen weil ich zur zeit im gaming sound/vertonung bereich einsteige.
ist dieses angebot direkt bei steinberg?
 
@Traumwandler: etwas unglücklich formuliert, das ist beim Bewegen des Startpunktes eines Events wandert Film automatisch gleich mit. Ideal zum genauen Platzieren. Ansonsten kommen die meisten sicherlich in den meisten Fällen mit Cubase aus, keine Frage.
Gründe für Nuendo und die dortigen Vorteile nannte ich oben - Post Pro, Game, Synchro/Dialog Recording (ADR), Mehrkanalton sind in Nuendo da gewichtige Punkte.

@c-sphere: schätze, du kommst auf der Steinbergseite direkt zum 40 Prozent Deal, dort findet man auch die Upgrade-Optionen.
Für Game Sound, Game Film ist Nuendo wirklich gut, gibt da extra Renderfeatures u.a.
 
Danke rkdk, jetzt ist mir das klar. Brauch ich wohl nicht. Ich setze den Positionszeiger auf den gewünschten Punkt und verschiebe dann das entsprechende Event zum Positionszeiger.
 
Änder sich bei Neundo die Filmabspielgeschwindigkeit, wenn man den Tempotrack ausschaltet, oder bleibt die auch gleich, wie bei Cubase?
 
Traumwandler, das hat damit aber nichts zu tun. Musst dir vorstellen du fasst ein Event an, und egal wo du diesen hinbewegst im Arrange, die Filmposition läuft automatisch mit, du siehst das Bild an Schiebeposition, es befindet sich am Startpunkt des Events. Grob formuliert. Das ist sehr praktisch. Ohne Umschalten, ohne Shortcuts, ohne Cursor o.ä. Sonst schau mal in den FR-Thread im englischen Cubase-Steinbergforum, dort wird das erläutert.
 
Änder sich bei Neundo die Filmabspielgeschwindigkeit, wenn man den Tempotrack ausschaltet, oder bleibt die auch gleich, wie bei Cubase?
Wie meinen, Herr Frosch? Der Film bleibt konstant, Audio in allen gängigen Bereichen manipulierbar. Halt wie bei Cubase und allen anderen DAWs. Nuendo ist ja kein Editingtool für Filmmaterial. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traumwandler, das hat damit aber nichts zu tun. Musst dir vorstellen du fasst ein Event an, und egal wo du diesen hinbewegst im Arrange, die Filmposition läuft automatisch mit, du siehst das Bild an Schiebeposition, es befindet sich am Startpunkt des Events. Grob formuliert. Das ist sehr praktisch. Ohne Umschalten, ohne Shortcuts, ohne Cursor o.ä. Sonst schau mal in den FR-Thread im englischen Cubase-Steinbergforum, dort wird das erläutert.

Hab Dich schon richtig verstanden.
 
Änder sich bei Neundo die Filmabspielgeschwindigkeit, wenn man den Tempotrack ausschaltet, oder bleibt die auch gleich, wie bei Cubase?
Wie meinen, Herr Frosch? Der Film bleibt konstant, Audio in allen gängigen Bereichen manipulierbar. Halt wie bei Cubase und allen anderen DAWs. Nuendo ist ja kein Editingtool für Filmmaterial. ;-)

Wenn man Passagen in etwas langsameren Tempo einspielen will, weil man keine Lust zum Üben oder Bearbeiten hat, oder es einfach nicht schnell spielen kann, wäre es hilfreich beim Ausschalten der Tempospur und Herunterschrauben des Tempos auch den Film zu verlangsamen, so dass er mit den Takten in Sync ist.
 
Ah ja, das. Das geht mit Nuendo und dem dortigen erweiterten Scrubbing Mode, wenn das so heißt. Halbe Geschwindigkeit Abspielen Rec und so etwas. Hab mich selber damit noch nicht beschäftigt, sah das in irgendeinem Video. Also Bild mit langsam.
 
@Traumwandler: etwas unglücklich formuliert, das ist beim Bewegen des Startpunktes eines Events wandert Film automatisch gleich mit. Ideal zum genauen Platzieren. Ansonsten kommen die meisten sicherlich in den meisten Fällen mit Cubase aus, keine Frage.
Gründe für Nuendo und die dortigen Vorteile nannte ich oben - Post Pro, Game, Synchro/Dialog Recording (ADR), Mehrkanalton sind in Nuendo da gewichtige Punkte.

@c-sphere: schätze, du kommst auf der Steinbergseite direkt zum 40 Prozent Deal, dort findet man auch die Upgrade-Optionen.
Für Game Sound, Game Film ist Nuendo wirklich gut, gibt da extra Renderfeatures u.a.
also es kostet bei steinberg 1.879 und beim thoman 1.690
ich frag mich daher wo dieses 40%rabbat herkommt.
oder handelt es sich um ne edu version?
 
@Traumwandler: etwas unglücklich formuliert, das ist beim Bewegen des Startpunktes eines Events wandert Film automatisch gleich mit. Ideal zum genauen Platzieren. Ansonsten kommen die meisten sicherlich in den meisten Fällen mit Cubase aus, keine Frage.
Gründe für Nuendo und die dortigen Vorteile nannte ich oben - Post Pro, Game, Synchro/Dialog Recording (ADR), Mehrkanalton sind in Nuendo da gewichtige Punkte.

@c-sphere: schätze, du kommst auf der Steinbergseite direkt zum 40 Prozent Deal, dort findet man auch die Upgrade-Optionen.
Für Game Sound, Game Film ist Nuendo wirklich gut, gibt da extra Renderfeatures u.a.
also es kostet bei steinberg 1.879 und beim thoman 1.690
ich frag mich daher wo dieses 40%rabbat herkommt.
oder handelt es sich um ne edu version?
Das scheint nur über die Website von Steinberg zu gehen. Rabattcode ist Nuendo2018. Den kannst Du im Shop eingeben und dann geht der preis runter.
Vorher musst Du auf den verlinkten Seite die Version auswählen, welche Du kaufen möchtest.
https://www.steinberg.net/de/promotion/nuendo_8_offer.html?et_cid=15&et_lid=22&et_sub=Nuendo 8 Offer

Hier mal ein von mir erstelltes Beispiel mit der Version Cubase/Crossgrade.
NuendoRabatt.JPG
 
Im Ernst, NurEinPing, ich schätze stark, dass das für dich eher nicht sonderlich in Frage kommt, vermute ich mal vorsichtig.
Der Upgradepreis sicher sowieso nicht.
Naja, ob das nur etwas für Profis ist, interessiert mich nicht, der Preis ist jedoch in der Tat immer noch recht hoch. Für mich ;-)
Aber in der Tat, nach ein wenig mehr Recherche wäre das Programm für mich in der Tat oversized.
Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben