Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Abgesehen davon, dass mir die Grace Period erst ab 25.10. zu kurz erscheint, ist sie wohl hauptsächlich angedacht, um mit möglichst wenig Zugeständnissen die Lastminute 6.5 updater nicht zu verärgern. Business as usual.

Denn wenn man davon ausgeht, dass das Update von 5/6 auf C7 dem jetzigen Updatepreis von 4/5 auf C6 entspricht, werden auch Käufer, die jetzt diese "Grace Period" nutzen wohl nur für die ersten paar Wochen ein paar Eurönchen sparen, in welchen die UVP noch 1zu1 übernommen wird.
 
Danke - aber wie überprüfe ich im eLizener Control Center WANN ich es aktiviert habe...
Hab nichts gefunden ... Tsching?

Mit Deinem Account auf der Steinbergseite in my steinberg einloggen. Da sind Deine registrierten Sachen aufgelistet.

Lg Ilka
 
Unter "Registrierte Produkte anzeigen", dann ggf. das Pluszeichen beim eLicenser aufklappen. Da steht dann mit Datum und Uhrzeit, wann "aktiviert" wurde.

So war es jedenfalls bei mir.

Evtl. verwirrt der Begriff "Aktivierung" etwas.
 
Für eine Sekunde war ich begeistert von der Idee des Chord Tracks.

Bin mal gespannt wie das Fenster ausschaut, wenn man die Harmonisierung nicht Taktweise, sondern Notenweise macht, also 1/4 statt alle 4/4 oder sogar 1/8. Da kommt dann die Übersichtlichkeit zum tragen.

Ja, es gibt auch Musik, wo die Harmonien nicht immer auf der 1 stehen :allesroger:
 
was fürn scheiss

habe mein cubase 6.5 am 2.9.2012 geholt und registriert, nur ein monat zu früh geholt um das update zu bekommen :-X
 
hier das neue Nuendo 6 (Cubase7) mit dem neuen Nuage-Controller von Steinberg/Yamaha... (lecker!)

:p



f4a5340d5c.jpg
 
Chord Tracks.
Bin mal gespannt wie das Fenster ausschaut, wenn man die Harmonisierung nicht Taktweise, sondern Notenweise macht, also 1/4 statt alle 4/4 oder sogar 1/8. Da kommt dann die Übersichtlichkeit zum tragen.
Ja, es gibt auch Musik, wo die Harmonien nicht immer auf der 1 stehen :allesroger:

Dann zoom doch schnell mal ran, für diesen einen Takt.
Kann ja nicht das Problem sein... haha!
;-)
 
Dann zoom doch schnell mal ran, für diesen einen Takt.
Kann ja nicht das Problem sein... haha!

Wer hat denn von einem Takt gesprochen?! :D

Mir geht es damit primär um die Kritik an Steinberg, gewisse Dinge zwar gut gemeint zu implementieren, aber es nicht bis in's letzte zu durchdenken.
Das war schon beim Noteneditor der Fall, welchen man auch als "Ergonomische Vergewaltigung" bezeichnen kann.
 
Mal zum Nachdenken für alle, die denken, Steinberg würde "Early Updater" bestrafen: Wer sich direkt ein Update kauft, kommt ja auch direkt in den Genuss der neuen Funktionen und Verbesserungen. Die, die das Update nicht kaufen, haben nicht diesen Vorzug!
Also: Nicht meckern, wenn das alles zu teuer für das eigene Hobby ist, sondern einfach mal nicht (!) direkt updaten und dann in zwei Jahren vergünstigt direkt auf Cubase 8 gehen.

Hmm, weißt Du, tsching:

Es kann mir niemand erzählen, dass es für ein Unternehmen keinen Unterschied macht, ob ich für deren Leistung sofort bezahle, oder erst später oder überhaupt nicht. Von daher haben sie schon einen Vorteil von den "Early Upgradern".

Ich bekomme von so vielen Unternehmen Post und E-Mails mit Treuepunkten, Specials für Kunden und Treuerabatten. Das freut mich. Nicht nur, weil ich ein wenig Geld spare (meist ist das gar nicht viel), sondern einfach weil ich die Geste schätze. Dass man sich freut, dass ich Kunde bin. Dass man es schätzt, dass ich "treu" bin. Das ist wie eine Art Respekt, die man mir entgegenbringt.

Über diesen Schatten könnte Steinberg ruhig mal springen. Mal nicht hanseatisch kühl ( :) ) vorrechnen: "Wir nur Leistung = Du nur Geld". Sondern einfach mal angelsächsisch ( ;) ) sagen: "Hey man, wir sitzen in einem Boot (tschaka). Wir unterstützen Dich, Du unterstützt uns. Prima, dass Du früh upgegradet hast. Gerade von C6 auf C6.5. Dadurch hatten wir das Geld früher auf der Bank und konnten schon damit arbeiten/schon früher unsere Programmierer bezahlen, mussten nicht zu lange in Vorleistung gehen/whatever.
Und dafür gibt es für Dich einen Frühbucherrabatt (wer bis zum 10.12. von 6.5 auf 7 upgradet), ein Weihnachtsspecial (Upgrade bis zum 21.12.) wasauchimmer. "

So aber habe ich das Gefühl, es ist scheißegal ob ich update, upgrade oder überhaupt Kunde bin. :(
Weil: Irgendwie habe ja nur ich einen Vorteil, Steinberg so gar nicht.

Nochmal: Mir geht es gar nicht so sehr um den absoluten Preis von C7. Die 200,- Euro von C6 auf C7 gehen sicherlich in Ordnung.
Nur finde ich es schade, dass es so gar nicht goutiert wird, dass man möglichst früh möglichst immer jedes Update/Upgrade mitnimmt. Obwohl das sicherlich für das Unternehmen einen Vorteil hat, wenn man die Kohle früher als später bekommt . . .

Aber vielleicht erwarte ich ja wirklich zuviel . . . :cry:
 
Dann zoom doch schnell mal ran, für diesen einen Takt.
Kann ja nicht das Problem sein... haha!

Wer hat denn von einem Takt gesprochen?! :D

Mir geht es damit primär um die Kritik an Steinberg, gewisse Dinge zwar gut gemeint zu implementieren, aber es nicht bis in's letzte zu durchdenken.
Das war schon beim Noteneditor der Fall, welchen man auch als "Ergonomische Vergewaltigung" bezeichnen kann.

Dann schreib doch gleich, was dein Anliegen ist, was dir nicht gefällt oder wo du was zu bemägeln oder zu meckern hast. ;-) haha! Wie man im Video sieht, ist die Chord-Spur etwas ungünstig gezoomt, daher denke ich, dass es in real besser ist, als hier dargestellt. Wir werden es ja sehen, wenn es erhältlich ist.

Was den Noteneditor betrifft, Steinberg hat aktuell ja die ehemaligen Avid-Score-Leute von Sibelius (!) angeheuert:
http://www.sibelius.com/cgi-bin/helpcenter/chat/chat.pl?com=thread&start=616009&groupid=3&&guest=1
Da kommt also noch einiges Gutes auf uns zu...
:)
 


Vielen Dank Clemens,


ich habe mir die Bilddatei (vorhandene Bilddateiauflösung = 2540x1440 (27") ) vom Mixer abgespeichert und auf einem etwas kleineren, 24" Samsung, im Vollbildmodus (als Desktophintergrund) in Ruhe betrachtet und auf mich einwirken lassen.

Mit der Hintergrundinformation von Steinberg, bezüglich flexibler Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit des C7-Mixers im Vollbildmodus, lehne ich mich sehr entspannt zurück und betrachte die sehr, sehr kompakte Übersicht, mit meinen Füßen auf dem Tisch, aus 120cm Entfernung, so ohne Brille und denke mir.....

Einen größeren Monitor kann ich mir sicherlich er-sparen, aber bei der Feinheit im GUI Design kann er mir ganz klar erspart bleiben.

PS: Das ist ja sehr, sehr vorbildlich für die liebe Steinberg Konkurrenz.

PS, PS: Also mich kann jetzt jeder steinigen, aber Steinberg wird noch zum Vorbild für die GUI-Designer von Adobe.
 
Ja, genau das dachte ich mir nämlich bereits: der neue Mixer ist schön groß und übersichtlich gestaltet, so dass man mit größerem Abstand damit arbeiten kann. Das sollte man nicht unterschätzen. Dennoch ist ja trotzdem die Darstellung auf kleinen Notebook-Bildschirmen mit Hilfe der Skalierbarkeit gegeben, wie ich hörte.
Ich find den C7-Mixer jedenfalls schön aufgeräumt und sehr funktional.
Schaut doch wirklich gut aus...
(hier zwar Nuendo 6) ist aber ja quasi wie in C7:
111404,bild130OQJFI.png
 
Jedesmal wenn ich Support von Steinberg brauche bekomme ich aufs neue das Gefühl dass dort entweder komplette Trotteln sitzen oder man absichtlich schon im Vorfeld abgewimmelt wird.

Will man im Account Support zu seinem registrierten Cubase erscheint es nicht in der Auswahl-Liste.(!) WTF?

Achja - natürlich taucht auch kein Aktivierungsdatum meines Cubase 6.5 Updates auf.

Die Grace Period wird auch im eLicencer auch nicht gestartet.

Kaufdatum war der 18. Oktober. Wenn ich es vor dem 25. Aktiviert habe beiß ich mir sowas von in den Hintern. :-(
 


Cubase Studio 5 wurde ja damals durch die Artist-Reihe ersetze und es gab da günstige Update-Angebote. es könnte also sein, dass ein Upgrade-Pfad auf C7 gar nicht vorgesehen ist. Ich informiere mich aber gerne nochmal!


Hallo Tsching, wäre dir sehr dankbar wenn du das abklären könntest.

Ich würde am liebsten grad auf das grosse Cubase 7 upgraden, da ich ansonsten Features, welche es in der Studio Version gab, verliere. z.B. Time Warp......
Also ist die Artist Version nicht wirklich ein Ersatzt zur Studio Version.... oder sehe ich das Falsch?




@ ksao
Danke

Gruss
A
 

Ich bekomme von so vielen Unternehmen Post und E-Mails mit Treuepunkten, Specials für Kunden und Treuerabatten. Das freut mich. Nicht nur, weil ich ein wenig Geld spare (meist ist das gar nicht viel), sondern einfach weil ich die Geste schätze. Dass man sich freut, dass ich Kunde bin. Dass man es schätzt, dass ich "treu" bin. Das ist wie eine Art Respekt, die man mir entgegenbringt.


Gut, dann zähle ich mal ganz grob auf, was Steinberg in der Vergangenheit den Anwendern durch kostenlose Zwischenupdates alles "geschenkt" hat:

- Cubase SX3: Roomworks Hall, External Instruments, Crosshair-Option
- Cubase 4: Natives Sidechaining, Flexibles Routing, Group-Recording, QuickControls, Transpositionsspur, neue Plug-Ins: Distortion, DualFilter, Chorus, fast 400 neue Sounds für dei Klangerzeuger
- Cubase 5: Mehrkern-CPU-Support, neue Automations-Modi, neue Video Engine, neue GAOne Version + neue Sounds, Loopmash 1.2, MIDI XF Support, Projektassistent,
- Cubase 6: Rewire 64 Bit Support, neue Event-Darstellungsoptionen, Color Fader Caps
 
Dennoch ist ja trotzdem die Darstellung auf kleinen Notebook-Bildschirmen mit Hilfe der Skalierbarkeit gegeben, wie ich hörte.

Ja, funktioniert alles sehr gut bei 1440 Pixel Breite auf einem Laptop, meiner Meinung nach schneller bedienbar und übersichtlicher als bei den bisherigen Versionen.
 
Tsching:...Gut, dann zähle ich mal ganz grob auf, was Steinberg in der Vergangenheit den Anwendern durch kostenlose Zwischenupdates alles "geschenkt" hat:

Color Fader Caps
Muhaha, was für ein Geschenk :-D

Aber ich will nicht stänkern, bin ja eh Steini-Fan.
 
nachdem 1 Cubase für mich und Töchterchen nicht mehr reicht, wollte sie sich cubase 6.5 als EDU Version holen (sie ist ja Studentin). Macht das noch Sinn (durch die grace period)? Weiß einer, was die 7ener als edu kosten wird?
 
Ich bin kein Fan. Von nix.
Aber die bunten Feder-Kappen, da hab ich mich schon gefreut über. Das muss ich sagen.
Wir sollten einfach mal dankbarer sein.

smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben