Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
...und mir ist es die 149 auf jeden Fall wert. Klar, 99 wären besser gewesen, aber was soll´s.
Das ist schon irgendwie wahr. Aber ich denke da weiterhin ja an den jetzt in C7 mitgelieferten "CurveEQ", welcher separat ja um die 100,- Euro kosten würde... ;-)
 
Mal zum Nachdenken für alle, die denken, Steinberg würde "Early Updater" bestrafen: Wer sich direkt ein Update kauft, kommt ja auch direkt in den Genuss der neuen Funktionen & Verbesserungen. Die, die das Update nicht kaufen, haben nicht diesen Vorzug!
Also: Nicht meckern, wenn das alles zu teuer für das eigene Hobby ist, sondern einfach mal nicht (!) direkt updaten und dann in zwei Jahren vergünstigt direkt auf Cubase 8 gehen.


Hallo Tsching

Ich hab Cubase Studio 5 und möchte nun auf Cubase 7 upgraden.

Wie muss ich Vorgehen um möglichst günstig da ran zu kommen.

Gruss
A
 
Mal zum Nachdenken für alle, die denken, Steinberg würde "Early Updater" bestrafen: Wer sich direkt ein Update kauft, kommt ja auch direkt in den Genuss der neuen Funktionen & Verbesserungen. Die, die das Update nicht kaufen, haben nicht diesen Vorzug!
Also: Nicht meckern, wenn das alles zu teuer für das eigene Hobby ist, sondern einfach mal nicht (!) direkt updaten und dann in zwei Jahren vergünstigt direkt auf Cubase 8 gehen.


Naja, oftmals merkt man ja auch erst beim Arbeiten, ob man die Features wirklich alle braucht. Gerade 6.5 war echt für die Füße.

Und dann, ich denke, es spielt für Steinberg durchaus eine Rolle, ob man die Updates auch zeitnah durchführt. Sonst würden sie diese ja nicht kostenpflichtig zur Verfügung stellen.

Ich denke so ein "Treuekundenbonus" hätten die "6.5er" schon verdient. Aber jeder wie er rüberkommen möchte.
Ich finde es schade . . .
 
Wer hat eigentlich die Sprachaufnahmen von den Englischen Cubase 7 Videos gemacht ?
Übles Hintergrundrauschen und ganz hart gegatet....das war mal deutlich besser bei anderen Videos.
Zeitdruck!! Das neue Produkt muss sehr rechtzeitig vor Weihnachten wenigstens bekanntgegeben sein! ;-)

Neben der Programmierung von CB7 und N6 muss ja noch soviel nebenher erledigt werden: Website (mehrsprachig - übrigens CB7 jetzt ja auch in portugiessich) updaten etc. Da musste halt der Pförtner beim Videoschnitt mit ran. :-D
 
[ref=[media=youtube]ZIMZaxKGjhg[/media]


Backbeat, die Steinberger haben sicher richtig viel Stress bis zum Release gehabt.
hey, mir ist es doch egal, ob in dem Video was "rauscht" oder "zu hart gegated" wurde...
Aber was gefällt dir noch nicht im Video? die Ausleuchtung? seine Klamotten? die Kameraführung? das Storyboard? die Nebendarsteller? lass es uns wissen!
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was gefällt dir noch nicht im Video? die Ausleuchtung? seine Klamotten? die Kameraführung? das Storyboard? die Nebendarsteller? lass es uns wissen!
Zwinker
Nein gerade das Video hat mir ja gefallen!!
Nur die anderen Englischsprecher vertonten Videos nicht.
Dies z.B.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, oftmals merkt man ja auch erst beim Arbeiten, ob man die Features wirklich alle braucht. Gerade 6.5 war echt für die Füße.
Dodo, du sprichst ja hier gerade hoffentlich nicht für alle User... ;-)
Was meinst du, wie viele User gerade das 6.5 toll finden und super gern damit arbeiten?
Oder auch den LoopMash2? oder die VSTExpressions? oder VariAudio? oder Halion? und die neuen Synths? oder..oder... ?
eben.
Ich brauch das Zeug irgendwie auch nicht, akzeptiere aber, dass die User sehr unterschiedliche Anforderungen haben und ebenso unterschiedlich arbeiten...von Musikrichtungen ganz zu schweigen.
Leben und leben lassen. ;-)
 
Was meinst du, wie viele User gerade das 6.5 toll finden und super gern damit arbeiten?
Ich finde gerade das 6.5 Update sehr gut....mein Kollege hat noch nicht von 6 auf 6.5 gewechselt.
Bei dem suche ich dann die Funktionen vergeblich, die ich oft benutze.
Das wären das Comp Tool, Flac und natürlich Padshop und Retrologue...
 
ach stimmt, das neue CompTool und Flac uvam. gab´s ja auch erst mit Cubase 6.5. hatte ich schon fast vergessen.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) wenn überhaupt 50% von Cubase nutzen (was brauch ich Notation und das ganze Midi-Korrektur-Zeugs... dann spielt's halt richtig ein).
Dennoch ist es wie mit meinem iPAD - ich will's halt haben ;-) Und dann ist's mir 149 oder 179€ wert...

Und die ARA-Integration... wieso braucht man das?!? Also ich hab' im Netz schonmal rausgefunden, dass Melodyne das nutzt - Melodyne brauch ich nicht (also wenn bearbeite ich nur Einzelspuren und das kann ich auch mit VariAudio) und nutzt das sonst noch ein Programm?!?!
 
Stimmt, seh ich auch so.
Und ich las auch, dass jetzt VariAudio in neuer Version 2.0 in Cubase 7 integriert ist. Mit neuen verbesserten Algorithmen, neuer Notenerkennung, Mehrfachediting, uvm.

Ich glaube weiterhin nicht, dass man "zwingend" unbedingt ARA+Melodyne benötigt, um ein paar versungene Gesangsaufnahmen zu korrigieren. VariAudio ist in Cubase im Spursystem ja eh bestens integriert, man kann auch schnell damit arbeiten.

Wie es Tsching bereits erwähnte, ARA ist erst seit Juli 2012 für andere Hersteller freigegeben worden - was also für uns ja nicht heisst, dass es nicht doch mal später in Cubase integriert sein wird.
 
Geile Features... nur der Neue Mixer ist kompletter Mist mit seinem Reason Look hoffe das kann man auch abschalten...
 
Hab ich erst auch gedacht. Man muss die Channelstrips (bunte Knöpfe da) ja nicht nutzen, die kann man ja ausblenden. Denn dann schaut´s tatsächlich quasi so aus wie in ProTools oder Logic (diese blauen Kästchen in den Inserts da) Find ich auch gut so dann.
 
Wie kann ich überprüfen ob ich Cubase nach dem 25. Oktober aktiviert habe?

Habs am 17. gekauft - will auch das gratis Update :-/
 
Ich hab Cubase Studio 5 und möchte nun auf Cubase 7 upgraden.
Wie muss ich Vorgehen um möglichst günstig da ran zu kommen.


Cubase Studio 5 wurde ja damals durch die Artist-Reihe ersetze und es gab da günstige Update-Angebote. es könnte also sein, dass ein Upgrade-Pfad auf C7 gar nicht vorgesehen ist. Ich informiere mich aber gerne nochmal!
 
Wie kann ich überprüfen ob ich Cubase nach dem 25. Oktober aktiviert habe?

Habs am 17. gekauft - will auch das gratis Update :-/
Ich meine natürlich das Cubase 6.5 Update ...

Oder qualifiziere ich mich dann ohnehin nicht?
 
Ich hab Cubase Studio 5 und möchte nun auf Cubase 7 upgraden.

Wie muss ich Vorgehen um möglichst günstig da ran zu kommen.


Du kaufst das 6.5er upgrade für 239.

Dann gilt:

"Alle Kunden, die Cubase 6/6.5 oder Cubase Artist 6/6.5 ab dem 25. Oktober 2012 aktiviert haben, erhalten von Steinberg ein kostenloses Grace Period Update auf die Version 7. Dieses Angebot gilt für Vollversionen, Education-Versionen, Updates und Upgrades.

Bitte beachten Sie: Aktivierung bedeutet die Eingabe des Aktivierungscodes in das eLicenser Control Center (eLCC) und die damit verbundene Speicherung der Lizenz auf dem USB-eLicenser. Ausschlaggebend für die Berechtigung ist ausschließlich das Aktiverungsdatum, nicht das Kauf- oder das Registrierungsdatum."
 
Bitte beachten Sie: Aktivierung bedeutet die Eingabe des Aktivierungscodes in das eLicenser Control Center (eLCC) und die damit verbundene Speicherung der Lizenz auf dem USB-eLicenser. Ausschlaggebend für die Berechtigung ist ausschließlich das Aktiverungsdatum, nicht das Kauf- oder das Registrierungsdatum."

Danke - aber wie überprüfe ich im eLizener Control Center WANN ich es aktiviert habe...

Hab nichts gefunden ... Tsching?
 

Danke - aber wie überprüfe ich im eLizener Control Center WANN ich es aktiviert habe...
Hab nichts gefunden ... Tsching?

Du machst das einfach über die GracePeriod-Seite auf der Steinberg Homepage. Die erkennt das automatisch.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben