Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
hab grad auch gesehen, dass die upgrades von c4/5 möglich sein werden.
allerdings kosten die jetzt allein von cubase 4/5 250€.
könnte dann für cubase studio also noch teurer werden...

es war doch bisher so, dass man vorher zumindest eine version zum gleichen preis überspringen konnte, oder? (die 6.5 haben sie wohl in dem fall als "zwischenversion" gedacht... )

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=175&t=28268
 
Genau, erst mal testen!

Der neuen Steinberg/Yamaha Controller ist endlich mal was vernünftiges:


Ich tippe nur auf einen Preis den der normale Homerecorder nicht bereit ist zu zahlen, aber warten wir es ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
150,- € ist schon wieder der Tacken zuviel um wirklich fair und vielleicht sogar mal für die treue "Update-Gemeinde" (die immer jedes Update brav mitmachen) großzügig zu wirken. Das hat fast schon was von Gier. Schade.
Stimme dir voll zu!
Als treuer 6.5 updater hätte ich mir auch max 99Eu vorgestellt!

Im Steinberg-Forum haben sie schon die Jubelperser in Stellung gebracht, die 150,- Euro gaaaanz toll fair finden :-(
 
KLar, das Forum haben sie ja auch bis auf die "Ja Sager" und "toll Finder" gesäubert!

Das sind auch Spacken bei den Steinis...unglaublich!

@ Beatback....Yummy!!!
 
KLar, das Forum haben sie ja auch bis auf die "Ja Sager" und "toll Finder" gesäubert!

Das sind auch Spacken bei den Steinis...unglaublich!

Das habe ich damit nicht behauptet!

Ich finde es einfach schade, dass es so wenig Entgegenkommen seitens Steinberg gibt. Das wirkt alles so kalt berechnend. Und das macht es so schade :-(.

Alles andere habe ich ja oben schon geschrieben . . .
 
Ich arbeite noch mit Cubase Studio 4.5 (echt!). Mein Upgradeplan wär dieser:
- jetzt für 199 EUR Upgrade auf Cubase 6
- warten bis zum ersten Fixpack für Cubase 7 irgendwann 2013
- und dann kostenlos auf Cubase 7 upgraden (Graceperiod ab 25.10.2012)

Müsste doch funktionieren, oder?

*edit* Hab grad gesehen, dass es das Upgrade auf Cubase 6 nicht mehr gibt. Nur noch auf 6.5 für 250 EUR. Blöd...
 
Also wenn C7 wirklich so aussehen wird wie oben auf dem Screenshot, wär das ein RIESEN Change zu allen Vorgängerversionen.
Ich glaub da wär ich sogar bereit 150€ für zu zahlen, als Update von 6.5.
Da scheint sich einiges getan zu haben.
Von SX1-C6 wars optisch fast kein Unterschied.
Bzw. nicht grundlegend. Vom Prinzip her immer sehr ähnlich.


C7 könnte workflowtechnisch ein grosser Schritt sein.
Bin mal gespannt.
 
Ja, die Leute meckern sich wieder in Grund und Boden.
Ich werds wohl kaufen, so wie alle Updates/Upgrades.

Allein schon um auf dem neuesten Stand und kompatibel zu sein.
Ich finde jetzt nicht alles was ich da lese und sehen kann schlecht.
Curve EQ integriert ist doch schomma nett z.B...
 
Vom ersten Aussehen, finde ICH den Mixer nicht sonderlich übersichtlich und hätte mir persönlich weit mehr ProTools/ Logic Style, also klare und eindeutige Linie gewünscht, das hier sieht erneut aus, wie ein Spielzeug
.

?
...also, die auf Wunsch zusätzliche Ansicht (mit den bunten Compressor/EQ-Potis/Knöpfen) kann man ja ausblenden (ist da wohl wie bei Sonar oder DigitalPerformer gelöst)

Und dann sieht der Cubase7-Mixer ganz genau so aus wie bei Logic oder Pro Tools - eben mit den "blauen Kästchen" in den Insert-Slots. (oben zu erkennen im Screenshot von Clemens!)
Das ist schon mal sehr gut. :)

Na, als "Spielzeug" würde ich den neuen Cubase-Mixer nun ganz und gar nicht mehr bezeichnen, gerade der Summenkanalzug hat ja diese neuen Mess/Kontroll-Features, die ich jedenfalls so in keiner anderen DAW bisher gesehen habe. Gefällt mir, schaut gut aus, bin sehr gespannt drauf!

:)
 
eben mal geschaut, interessant...
der "Curve EQ", welcher jetzt in Cubase 7 schon mit dabei ist, kostet separat ja schon alleine um 100,- Euro...
Denke daher, Updatepreis ist daher völlig ok.
 
eben mal geschaut, interessant...
der "Curve EQ", welcher jetzt in Cubase 7 schon mit dabei ist, kostet separat ja schon alleine um 100,- Euro...
Denke daher, Updatepreis ist daher völlig ok.

Ja, ich habe mir die Videos auch gerade angeschaut. Das ist auch wirklich alles ganz toll.
Dem habe ich nicht widersprochen . . .

Mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass ich das Update umsonst will. Es steckt viel drin, nicht nur Arbeit, sondern auch viele neue tolle Features und auch Plugins. Und ich finde auch die 150,- Euro nicht zuviel. Sondern exakt am äußeren Rand. Da ist kein Bonus, kein Goodie, kein Entgegenkommen für Treue (oder wie man das auch nennen möchte). Für diejenigen, die immer jedes Update sofort mitmachten (und damit ja auch sicheres Geld bedeuteten).
Und von 5 auf 6 war jetzt kein sooo großer Sprung (wie vielleicht sogar jetzt)

Es geht mir darum, ob Steinberg den "treuen Nutzern" vielleicht mal etwas entgegenkommen möchte. Kann man ja befristen, vielleicht als Weihnachtsgeschenk verpacken. Einfach mal was "Nettes", nicht immer so geschäftsmäßig nordisch unterkühlt (ich weiß, der Sitz ist in Hamburg ;) ).
Man kann sich ja dafür dann bedanken, vielleicht mit einem "I like" auf der FB-Seite, einem Link auf der eigenen Webseite oderwasauchimmer . . .
 
Wäre ich Cubase-User, wäre ich enttäuscht. An der GUI hat sich ja garnichts getan. Ich hätte in Cubase 7 eine komplett überarbeitete GUI erwartet.

Die Idee mit dem Vollbildmixer ist zwar gut, aber optisch katastrophal umgesetzt. Da hat man ja überhaupt kein Überblick.

Einzig richtig gut finde ich die Chordtrack-Geschichte. Und für das bisschen 149€? Wer das zahlt, den kann man nicht mehr helfen, tut mir leid.
Gerade als Cubase 6.5 Updater würde ich mir da aber mal richtig veräppelt vor kommen.

Das bisschen hätte man auch als Cubase 6.6 in ein kostenloses Update packen können.

Mir ARA da muss ich tsching recht geben, das geht bestimmt nicht so schnell mit dem implementieren. Ich verstehe nicht, warum Steinberg nicht noch 12 Monate gewartet hat und dann ein Cubase 7 mit integriertem ARA und komplett üebrarbeiter GUI rausgebracht hat.

Presonus bringt jetzt Studio One in der Version 2.5 mit vielen Neuerungen raus, und das kostenlos. Daran sollten die Steinberger/Yamaha sich mal eine Beispiel nehmen.
 
hab grad auch gesehen, dass die upgrades von c4/5 möglich sein werden.
allerdings kosten die jetzt allein von cubase 4/5 250€.

smil451e7a0d343bc.gif
Da setzt man eine Cubasenummer aus und soll 250 Eur zahlen.

es war doch bisher so, dass man vorher zumindest eine version zum gleichen preis überspringen konnte, oder? (die 6.5 haben sie wohl in dem fall als "zwischenversion" gedacht... )

Ja, so kenn ich das eigentlich auch noch! Schade wenn sich daran was geändert haben sollte.
 
Also ich finde - das was ich jetzt mal gelesen hab' - schon überzeugend... die Kanalzonen, den integrierten ControlRoom, Drag & Drop Unterstützung UND endlich ein globaler Bypass für alle Spuren (kaum zu glauben dass man sich auf sowas freut :)). Andere Sachen wie die Akkordspur sind für mich spielerei (ich hab' das schneller eingespielt wie zusammengeklickt) - aber so hat halt jeder seine Favoriten...

Wäre ich Cubase-User, wäre ich enttäuscht. An der GUI hat sich ja garnichts getan. Ich hätte in Cubase 7 eine komplett überarbeitete GUI erwartet.

Ich will gar keine komplett neue GUI - mir reicht schon dass der Mixer neu ist - ich will mit dem System arbeiten und das schnell und ohne nochmal alles neu zu erlernen (was mit dem Mixer wohl schon eine gewisse Umstellung wird) - wenn ich ne neue GUI will, wechsel ich die DAW, aber ich komme mit der von Cubase sehr gut klar...
 
das die bei cubase bei JEDER neuen version die optik ändern müssen versteh ich nicht und geht mir auf die nerven.,am gewöhnt sich an eine und schon ist alles dahin.das macht kein anderes tool so krass wie cubase.version 6 sieht echt super aus.aber cubase 7 .........?????naja........zu bunt
 
ch tippe nur auf einen Preis den der normale Homerecorder nicht bereit ist zu zahlen,

Ganz verrückter Gedanke: Es gibt noch eine Welt jenseits des Feierabend-Homestudios und Leute die in dieser Welt auch mal gerne mehr zahlen ;-) Billig will ich gibts ja schon zu genüge, auch von Steinberg! Es wird ja auch ganz klar im Video darauf hingewiesen,das es für prof. Audio-Post Production ist, also nicht für Homerecording! Es scheint eine Alternative zum Nuendo Controller von WK Audio zu werden.
 
Ganz verrückter Gedanke: Es gibt noch eine Welt jenseits des Feierabend-Homestudios und Leute die in dieser Welt auch mal gerne mehr zahlen Zwinker Billig will ich gibts ja schon zu genüge, auch von Steinberg! Es wird ja auch ganz klar im Video darauf hingewiesen,das es für prof. Audio-Post Production ist, also nicht für Homerecording! Es scheint eine Alternative zum Nuendo Controller von WK Audio zu werden.
Ich meine ja nicht den Preisbereich von den Spielzeugcontrollern CMC .
Ich meine den Preisbereich zwischen den CMCs und den NuAge Controllern.
So etwas wie ne aufgebohrte Mackie Control Pro um die 1400Eu .
Für dieses Preissegment wären auch Homerecordler zu begeistern.

Ich mein es wäre doch kein Problem für Yamaha /Steinberg ein qualitativ gutes Fadermodulmit LCD oder Oled, ein Controller/Trasportmodul und ein Encodermodul mit LCD oder Oled Displays für jeweils um die 500-1000Eu anzubieten....

Ich mein man sieht doch an den NuAge Controllern, was sie im stande sind aus dem Ärmel zu zaubern.
 
Mal ne andere Frage:

Macht es Sinn jetzt noch "schnell" von der 5er auf die 6.5 zu updaten, es gibt immerhin ein kostenloses Update wenn man am 25.10 oder später auf die Version 6 bzw. 6.5 updatet, oder wird es preislich keinen wirklichen unterschied machen von der 5er direkt auf die 7er zu updaten ?

danke ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben