Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre ja mal wirklich eine Neuigkeit und würde so Tools wie Sonarworks überflüssig machen - oder sie haben es integriert und machen gemeinsame Sache. Das bleibt spannend und kommt dann hoffentlich auch mal in Cubase 12.5/13.Interessant: "Headphones match" integrated directly into Nuendo 12. This system can emulate more than 300 headphone models."
Seh ich grundsätzlich auch so.Also ich halte es wie Glenn Schick:
Gute Kopfhörer und keine Software die werkelt, also dieses Feature ist für mich weniger spannend.
Es geht hier nicht um einen besseren Stereo Klang. Die Erweiterung übernimmt die Aufgabe den über mehrere Mikrophone oder andere Quellen dreidimensional aufgenommenen Raumklang korrekt über einen Kopfhörer wiederzugeben. Dazu ist immer eine zu unseren spezifischen Ohren gerechte Entzerrung notwendig, das hat nichts mit der Qualität eines Kopfhörers zu tun.Also ich halte es wie Glenn Schick:
Gute Kopfhörer und keine Software die werkelt, also dieses Feature ist für mich weniger spannend.
Ah ok, sorry, dann habe ich das falsch verstanden und die falschen Schlüsse daraus gezogen. Macht so aber für Nuendo auch durchaus Sinn mit den erweiterten Soundmöglichkeiten.Es geht hier nicht um einen besseren Stereo Klang. Die Erweiterung übernimmt die Aufgabe den über mehrere Mikrophone oder andere Quellen dreidimensional aufgenommenen Raumklang korrekt über einen Kopfhörer wiederzugeben. Dazu ist immer eine zu unseren spezifischen Ohren gerechte Entzerrung notwendig, das hat nichts mit der Qualität eines Kopfhörers zu tun.
Software welche die Frequenzkurven eines Kopfhörers linearisieren und deren Frequenzschwächen korrigieren haben damit nichts zu tun.
Sorry, aber ich habe hier nur das gelesen:Software welche die Frequenzkurven eines Kopfhörers linearisieren und deren Frequenzschwächen korrigieren haben damit nichts zu tun.
Die Trennung dieser beiden DAWs ist schon durchdacht und so auch richtig. Namensgebungen hin oder her.Ich weiß überhaupt nicht warum Steinberg da eine Trennung zu Cubase macht. Wenn's nach mir ginge sollte Nuendo Cubase Ultimate oder Max heißen und fertig.
Dann hättest du als Cubase User immer die "kleine" Version, so ähnlich wie bei PT oder Ableton und Suite...finde ich Banane.Ich weiß überhaupt nicht warum Steinberg da eine Trennung zu Cubase macht. Wenn's nach mir ginge sollte Nuendo Cubase Ultimate oder Max heißen und fertig.
Naja, bei weitem nicht so unverschämt wie bei Native Instruments für Collectors EditionAuch kosten die Updates bei Nuendo deutlich mehr
Sorry, aber ich habe hier nur das gelesen:
"Headphones match" integrated directly into Nuendo 12. This system can emulate more than 300 headphone models."
Tools wie Sonarworks überflüssig machen
Video habe ich mir nicht angeschaut bisher.
Wenn jetzt auch noch Dolby Atmos für Cubase kommt, ist sogar der Hobby oder Amateurfilme-Macher mit Cubase gut bedient.Siehstewoll.
Alles Sachen, die normale Musikschaffende nicht brauchen. Bleibt einfach bei Cubase, reicht lässig, kein Scherz. Viel Geld gespart.