Nu Metal/Rock (???)

H

Heni

Registriert
03.12.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
44
moin,
würde euch gerne mal einen unserer Songs vorstellen. Hab ich mit meiner Band aufgenommen... Dazu muss man sagen, dass die Drums über einen Mixer auf 2 Spuren runter gemixt wurden, da nur ein 2 Kanal Soundkarte ([p=141]Tascam US-122[/p]) zur Verfügung stand...

Hätte gerne ein wenig [g=94]Feedback[/g] zu dem Song und zu dem Mix...
danke im Vorraus...

Song:
Clint - Slave

Gruß
Heni
 
hey....

also der song ansich is jetz nich so ganz mein geschmack....hat am anfang was von den chilli peppers......

das timing am anfang scheint mir ein wenig falsch zu sein....aber kann sein, dass ich einfach den [g=253]takt[/g] nich so ganz mitbekommen hab....nach dem ersten refrain passts dann auf jeden fall......

refrain: untenrum wummert und matscht es ein wenig zu viel für meinen geschmack....könnte am [g=118]bass[/g] liegen....bin da noch nich so ganz fit ;)

gesang: schöne melodie im refrain....hier und da sind da ganz fiese zischlaute drin....vielleicht nochmal am de-essing arbeiten....die sängerin hat eine ganz weiche s-laut-aussprache, was hier und da im ohr ziemlich zwickt....

drums: jo....recht passend würde ich sagen....[g=149]snare[/g] gefällt mir gut.....die BD hat vielleicht etwas viel raum drauf und im refrain vernehme ich sie nich so gut....vielleicht biddl mehr höhen geben? hmm.....

part ab 1:37 gefällt mir gut....

ok....reicht erstmal.....feiner song.....

mfg
 
hi!

über der aufnahmequalität des schlagzeugs kann ich mich nicht beklagen, was mir aber negativ auffällt ist, dass das dichte 16tel bassdrum-pattern mit der hi-hat combi oft nicht exakt kommt . 0:17 is ein gutes beispiel, find das gitarren pattern an dieser stelle aber auch nicht wirklich glücklich gewählt....

stimme könnte für mich noch viel kräftiger sein, der refrain würde noch viel mehr power bekommen, wenn die sängerin mal anschieben würd....
meine meinung!

sonst find ich den song, wirklich gut gelungen, überhaupt der refrain hat was eingängiges. weitermachen
noch viel spaß beim musizieren
tom : :
 
nicht schlecht, wie schon andere gesagt haben, Stimme De-essen, Gitarren klingen wie unter einer Wolldecke, und sind zu weit hinten, Stimme ist ziemlich Schlagermässig vorne, Drums für 2 spurig aufgenommen gut, da lässt sich wohl nicht viel mehr rausholen....
insgesamt aber sehr positiv...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben