Nr.1 Hit in 2 Minuten! So geht´s!

• Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
muahahaha

endlich mal was leichteres wie "e-jay" ;-)

fehlt der "direktlinkzumlable", finde ich
hoffe dringendst auf update!!

gruss - weitermachen......

@micha:

Wie jetzt, du fühlst dich in deiner Meinung bestärkt, weil es um HipHop geht???

Wenn ich MTV und VIVA schaue, dann stelle ich die Lautstärke in der Regel nicht ab. Denn was für einen Sinn hat ein Video-Clip denn, wenn man die dazugehörige Musik nicht hört? :-?

Ich wüsste nicht, wo ich an welcher Stelle irgendwem meine Meinung aufgedrückt hätte. Wenn du das so siehst, ist das deine eigene Interpretation und entspricht nicht der Realität.
Es ist überhaupt schon traurig, dass man bei manchen Leute extra betonen muss, dass es sich nur um eine Meinung handelt...
Wenn es dir nicht passt, dann lies es einfach nicht. Wo ist dein Problem?

Ich kann Scooter und Black HipHop in der Regel nicht ab. Wieso sollte ich das verheimlichen, nur weil es Leuten wie dir nicht passt?
Wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst, ist das doch dein Problem - mach es bitte nicht zu meinem.

Wenn dich meine Beiträge so stören, dann ignoriere mich doch halt - oder kannst du das nicht? ;-)

Weißt du, mich nerven auch viele Beiträge, aber dann überfliege ich sie einfach und reagiere nicht so wie du.

Gruß

Marty

PS. Eine Ignore-Funktion wäre nicht übel, könnte man doch so Leute wie mich ignorieren, die versuchen, anderen die eigene Meinung aufzudrücken. ;-)

hi,

also:
Wie jetzt, du fühlst dich in deiner Meinung bestärkt, weil es um HipHop geht???

Wenn ich MTV und VIVA schaue, dann stelle ich die Lautstärke in der Regel nicht ab. Denn was für einen Sinn hat ein Video-Clip denn, wenn man die dazugehörige Musik nicht hört?
nein.....ich wollte damit ausdrücken, daß ich den eindruck hab, dein musikhorizont beschränkt sich lediglich auf eben solche formate (viva, mtv, rtl & co). aufgrund dessen isses klar, daß die von dir genannten, unbeliebten genres einerseits von dir immer runtergemacht werden, andererseits erklärst du dann obige nummer als eine der guten dieser "richtung". .....und das bestärkt mich wiederum in dem glauben, daß du eben nur viva und mtv schaust........endlosschleife....:-D

Ich wüsste nicht, wo ich an welcher Stelle irgendwem meine Meinung aufgedrückt hätte. Wenn du das so siehst, ist das deine eigene Interpretation und entspricht nicht der Realität.
Es ist überhaupt schon traurig, dass man bei manchen Leute extra betonen muss, dass es sich nur um eine Meinung handelt...
du wirst niemandem deine meinung aufgedrückt haben, da sei dir mal sicher :), du formulierst nur deine "meinung" immer als der "martyk's weißheit" letzter schluß. ... meine meinung!:-D

dann:
Ich kann Scooter und Black HipHop in der Regel nicht ab. Wieso sollte ich das verheimlichen, nur weil es Leuten wie dir nicht passt?
...brauchste nich, sollste nich, aber warum immer und immer wieder??? und nur wenn du was nicht magst, isses doch nich gleich schlecht.....für dich aber anscheinend schon.

und:
Wenn dich meine Beiträge so stören, dann ignoriere mich doch halt - oder kannst du das nicht?
das geht leider nur bedingt:
da ich mich recht häufig hier im forum aufhalte, genügt es normalerweise mich über die top ten-liste auf dem laufenden zu halten. (hehehe....den hab ich jetzt erst den umweg übers forum selber wiedergefunden:-D) dort werden allerdings nur replys und die hits angezeigt...nicht jedoch der jeweilige autor des neuen beitrags. ebenso hinkt die top 50 liste hinterher....is also nie aktuell.......

und wenns denn auch nur einer jeweils wäre, wärs mir auch absolut egal, aber du mußt ja immer diverse beiträge hintereinander schreiben, wo du jedem einzeln deinen output zukommen lassen mußt..... immer und immer wieder?

und zu guterletzt:
PS. Eine Ignore-Funktion wäre nicht übel, könnte man doch so Leute wie mich ignorieren, die versuchen, anderen die eigene Meinung aufzudrücken.

das sind wir 100% konform! :-D

gruß,

micha

p.s. es traf durch zufall diesen thread hier.......nur es is mir hier halt mal wieder extrem aufgefallen, marty. sonst hätt' ich überhaupt nix gesagt...hat also nix mit hiphop oder techno oder sonstigem zu tun!

@micha:

Ah, ok. Dann verrate mir aber doch mal Quellen abseits von VIVA und MTV, bei denen man bessere Musik findet als den Einheitsbrei von heute.
Du tust ja gerade so, als ob Charts-Songs generell Mist wären - was heute IMHO sicherlich mehr denn je zutrifft, aber vor Jahren habe ich gerade über die (britischen) Charts viele gute Sachen kennengelernt.

Ich weiß auch nicht, warum du in meinem dargelegten Beispiel eines HipHop-Tracks einen Widerspruch in meiner Aussage erkennen willst, dass ich HipHop aus den USA in der Regel niedermache.
Gerade, weil ich ja ein Beispiel aus dieser Stilrichtung genannt habe, solltest du bemerkt haben, dass ich Black HipHop gut finden *kann* - wenn er denn gut gemacht ist.

Nein, ich werde wohl niemandem meine Meinung aufgedrückt haben oder dies in Zukunft tun - genauso wenig wie du.
Wenn du meine Meinung als Weisheit letzter Schluss interpretierst, ist das deine Interpretation - und somit auch deine eigene Meinung.
Es mag sein, dass ich dem einen oder anderen auf den Schlips trete, wenn ich sage, dass mir der gegenwärtige Trance, wie er auf Plattformen wie mp3.de oder in den (Club-) Charts zuhauf zu finden ist, überhaupt nicht gefällt.
Das ist aber lediglich meine Meinung, und die werde ich auch weiterhin kundtun - ob sie nun einem passt oder nicht. Mit Kritik sollte man halt leben (können).

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich "immer wieder und wieder" predigen würde, bestimmte Acts nicht ab zu können. Offensichtlich bist du ein Fan von diesen, sonst würdest du dich bestimmt nicht so aufregen. Oder wieso reagierst du so gereizt?
Natürlich sind für mich diese Acts schlecht - sonst würde ich sie nicht als schlecht bezeichnen. Logisch, oder?
Und die Umkehrung aus deiner Aussage, dass Acts nicht schlecht sein müssen, auch wenn sie mir nicht gefallen, gilt natürlich auch: Also, wenn du Acts gut findest, muss es dennoch nicht so sein, dass sie gut sind. ;-)

Gut, auf der Hauptseite stehen nur die zehn aktuellsten Threads. Aber wenn du auf einen von denen gehst, siehst du ja sofort links, wer geschrieben hat. Da ist es doch ein leichtes, bestimmte Personen zu ignorieren und Beiträge von diesen nicht zu lesen.
Und dass ich *immer* diverse Beiträge hintereinander schreibe, ist ja wohl arg übertrieben. Ich habe gerade mal in diesem Thread einige Beiträge hintereinander geschrieben, die zudem noch Kommentare zu *mehreren* Artikeln darstellten.
Also, halt mal die Zügel locker. ;-)

Gruß

Marty

hi,

quellen wären da z.b. plattenläden - sowohl konventionell, als auch onlineshops -, konzerte, plattenbörsen, gute clubs, zur not auch radio, wenns nich gerade 1live zur primetime is......

und du hast mein post scriptum. anscheinend nicht gelesen......mir gings nich um hiphop oder sonst irgend eine stilrichtung, wie auch immer sie genannt werden mag.

das songbeispiel is nunmal ein typisches viva-heavy-rotation-paradebeispiel............hört sich zumindest so an, in meinen ohren, denn ich kannte es bis dato nicht!

ich sag dazu, daß ich viva und mtv im vorbeizappen sehe und höchstensmal für ali g oder die osbournes anhalten würde, wenn ichs mir mal wieder geben muß;-) und radio gibts nur aufm weg zur arbeit, wenn ich mitfahr - wer bei mir mitfährt muß meine vorlieben erdulden:-D

und der hphop oder der techno oder der rock oder heavymetal den sie dir da als repräsentativ verkaufen, isses leider nicht......vivamusik is nich alles.....da gibts doch höchstens 1% , ach 1 promille von dem zu hören, was es wirklich gibt, egal, welche stilrichtung......es gibt auch mehr als nur die Video-genres........ob gut oder schlecht is halt geschmackssache, klare sache!

und nein, ich bin kein fan von scooter und konsorten......dennoch gibts leute, die mögens und die hörens oder wollen selber produzieren, aber die versuchst du ständig nieder zu machen. ich versteh nich warum.

Gut, auf der Hauptseite stehen nur die zehn aktuellsten Threads. Aber wenn du auf einen von denen gehst, siehst du ja sofort links, wer geschrieben hat. Da ist es doch ein leichtes, bestimmte Personen zu ignorieren und Beiträge von diesen nicht zu lesen.

ach ja..danke für den hinweis....
klar isses mir ein leichtes...es is mir aber lästigst!

es sind mindestens 3 klicks notwenidig um festzustellen, das die mal wieder sinnlos waren, um dann wieder zur ausgangsseite zurückzukehren....bei längeren threads kommts dann auf 4. (edit)falsch.bei längeren kommts auf 5 dann!....wenn man dann noch per maus runterscrollt, sinds noch 1 mehr(/edit).......wie gesagt: 1x is ja garkein thema.......

so und das wars von mir dazu!

gruß,

micha

@micha:

Nun, wenn du Plattenläden nennst, dann meinst du wohl auch keine Heavy-Rotation-Singles in diesen, sonst würden diese ja auf MTV und VIVA bis zum Überdruss gespielt.
Außerdem habe ich ja dennoch - trotz deiner genannten Alternativen - einen Hiphop-Track genannt, der in den Charts war.
Und was würdest du sagen, wenn ich selbst in den von dir genannten Örtlichkeiten nicht über alle Maßen von amerikanischem HipHop begeistert bin?

Ich habe dein Post Scriptum sehr wohl gelesen, nur ging es in diesem Bezug eben *auch* um HipHop, worauf ich wiederum mit meinem Beispiel Bezug nahm.
Dass es dir u. a. auch um meine Artikel ging, die dich nerven, ist mir schon klar.

Ich weiß ja nicht, was für dich ein typisches "Heavy-rotation-Paradebeispiel" ist? Wie definiert sich das?
Und ist alles, was du nicht kennst, ein "Heavy-rotation-Paradebeispiel"?

Mag ja sein, dass das, was mir als repräsentativ verkauft wird, nicht repräsentativ ist, aber dann müsstest du doch gerade daraus logisch folgern, dass das, worauf ich mich bezogen habe und beziehe, nicht repräsentativ ist, da ich mich auf Tracks beziehe, die nicht repräsentativ sind. ;-)

Nein, VIVA ist nicht alles, ich schalte aber auch sehr selten VIVA ein. Fakt ist aber, dass selbst in den Charts früher viel bessere Musik war. Und das sehen auch andere so, sonst würde es heute kaum so viele Beschwerden über die heutige Musiklandschaft geben.

Du täuscht dich, wenn du schreibst, dass ich Leute niedermachen würde, die Scooter und Konsorten hören. Ich mache lediglich Scooter und Konsorten selbst nieder. ;-)
Und es ist mir - ehrlich gesagt - gerade ein Rätsel, warum du dich deswegen so aufregst, obwohl du doch gerade geschrieben hast, dass du kein Fan von Scooter und Konsorten bist.

Ich weiß immer noch nicht, was du für ein Problem hast, wenn du doch schon nach dem 1. Lesen weißt bzw. wissen solltest, von wem du zukünftig keine Artikel mehr lesen willst.
Auf die Ausgangsseite musst du so oder so, wenn du sehen möchtest, zu welchem Thema etwas neues geschrieben wurde - dies nur zur Feststellung.
Man kann es sich auch schwer machen...

Gruß

Marty

hehehe,

okay..noch ein einziges, aber bestimmt letzes mal...:-D

Du täuscht dich, wenn du schreibst, dass ich Leute niedermachen würde, die Scooter und Konsorten hören.
du liest nicht richtig, marty. ich hab nich nur "hören" geschrieben.......

"wer nich singen kann, wird hiphopper" - um nur 1 beispiel zu nennen....

Ich habe dein Post Scriptum sehr wohl gelesen, nur ging es in diesem Bezug eben *auch* um HipHop, worauf ich wiederum mit meinem Beispiel Bezug nahm.
nochmal: du liest nicht richtig!

hiphop und deine alten britischen charts oder neue charts von wo und wann auch immer, interessieren mich nicht, versteh das doch bitte.

....es hätte auch ein rocksong oder sonstwas sein können und wenns bei mir den selben eindruck geacht hätte, hätte ich mich ebenso gemeldet....es traf nun diesen einen HIPHOP-song.....ich wußte ja nich, was das in dir auslöst;).dann hätt ichs gelassen, aber der song klingt für mich eben wie ne typische musicvideonummer ....also im prinzip genau so ne nummer, über die du eigentlich herziehst....
paradox quasi!

......primetime-hipPop aber kein hiphop oder rap.......kanns nich beschreiben...aber du wirst mir bestimmt gleich wieder sagen, wie ichs ausdrücken müßte, wenn ich nur logisch schlußfolgern würde.....bitte gnade:-D

das andere chartgebrabbel
auf dein chartgelulle geh ich nich mehr weiter ein.....

Auf die Ausgangsseite musst du so oder so, wenn du sehen möchtest, zu welchem Thema etwas neues geschrieben wurde - dies nur zur Feststellung.
tja....wegen den von mir aufgeführten gründen aber dann jeweils öfter als es mir lieb ist....

desweiteren reg ich mich nicht auf, sondern hab, in nem für mich vielleicht unüblichen stil, kundgetan, was mich an deiner art zu posten (bei den postings die ich von dir kenne) nervt.

bei weiteren fragen und antworten, lies dir bitte dieses oder die anderen 3 postings von mir hier durch, es wiederholt sich nämlich irgendwie immer und ich hab keinen bock mehr auf deine logik:)!

und zum glück is deine logik deine logik:)

grande finali meinerseits jetzt,:-D

fin

micha

Micha,

du gibst nicht auf, aber bitte...

Du hast irgendwie Probleme, Bezüge richtig herzustellen.
Als ich schrieb:
"Du täuscht dich, wenn du schreibst, dass ich Leute niedermachen würde, die Scooter und Konsorten hören.",
bezog ich mich auf deine Aussage:
"und nein, ich bin kein fan von scooter und konsorten......dennoch gibts leute, die mögens und die hörens oder wollen selber produzieren, aber die versuchst du ständig nieder zu machen."
Was *diese* Aussage *nicht* mit "hören" zu tun hat, weißt wohl nur du. Der Bezug ist hier doch eigentlich eindeutig festzustellen? :-o
Meine andere Aussage "Wer nicht singen kann, wird HipHoper" (die ich zudem ironisch meinte), bleibt davon gänzlich unberührt.

Wenn dich HipHop, die Charts und wasweiß ich nicht interessieren, verstehe ich deine Reaktion erst recht nicht, zumal du mir immer unterstellst, ich würde Personen, die Scooter und US-HipHop hören, runtermachen...
Ich meine, du musst doch eine Intention gehabt haben, um diese Diskussion mit mir anzufangen.

Ja, natürlich hätte es auch ein Rocksong sein können - es war aber nun mal kein Rocksong. Das ist doch völlig egal, um welchen Stil es ging! Fakt ist, dass du mir unterstellt hast, ich würde anderen meine Meinung aufdrängt haben und aufdrängen, weil ich deiner Meinung nach die Weisheit gepachtet hätte - was natürlich Quatsch ist.

Wenn du es lieber hast, dass alles eitel Sonneschein ist und jeder jeden Song als gleich gut ansieht, dann musst du dir halt entsprechende Diskussionspartner suchen, zu denen ich wohl nicht gehöre. ;-)

Ich weiß auch immer noch nicht, was für dich eine "typische Musicvideonummer" ist? Was ist denn für dich eine "untypische Musicvideonummer"? Somit bin ich so schlau wie zuvor und darf im Kaffeesatz lesen. :-?
Die Paradoxie darin siehst nur du - ich kann darin keine sehen. Aber offensichtlich sind für dich ja alle Titel eines Stils gleich gut oder gleich wertig. Oder wie soll ich deine Aussage mit der Paradoxie sonst verstehen?

Nun, wenn ich auf der Hauptseite interessante Threads sehe und dann auf diese gehe, lese ich hin und wieder auch für mich uninteressante Beiträge.
Aber du kannst doch nicht verlangen, dass jeder Beitrag für dich geschrieben ist? Das ist doch ziemlich vermessen.

Dafür, dass du nicht aufregt sein willst, hat dein Schreibstil aber eine ziemlich gereizte Färbung. ;-)

Ich wüsste nicht, was ich sonst noch schreiben sollte, als das, was ich bereits geschrieben habe. Meine Logik ist in Ordnung, oder würdest du zugeben, dass deine nicht in Ordnung wäre? ;-)

Gruß

Marty

@ Micha & Marty,
sorry, wenn ich mich da mal einmische: Wir hier im Büro (Unter denen viele aktive Musiker sind von Blues über HipHop bis Ethno) und auch meine Bandkollegen haben uns über den Hit Wizard köstlich amüsiert! Warum? Weil mit einfachen Bild verdeutlich wurde wie der Eindruck zu solchen tatsächlichen Produktionen ist. Das solltet ihr auch mit Humor nehmen, möglichweise sogar Selbstironie, weil man viel Dinge eben mit ´nem zwinkernten Auge sehen sollte! ;-) Also, wer kein Spass versteht, sollte auf einen Spass nicht negativ posten.
Wenn ihr aber der Meinung seid Euch misszuverstehen, oder Eure gegenseitigen Ansichten nicht respektieren könnt und dann nicht im klaren seid wer das letzte Wort hat, dann schickt Euch PM´s, aber langweilt nicht die anderen mit Euren Ergüssen!
Und sorry, weil ich jetzt beide anspreche und verallgemeinere, aber ihr verderbt den Spass an dem HitWizard! Oder soll ich sagen: Kein Rauch ohne Feuer? ;-)
Gruß
Tom
P.S.: Zum Glück haben nicht so viele in den zweiten OT-Thread "... jetzt mit Video" geklickt, sonst hätten sich da noch Einige selbsterkannt und hätten sich noch mehr auf den Schlips getreten gefühlt. :-D

Hi Tom,

nur zur Klarstellung: Die Diskussion ist nicht auf Grund des Wizards entstanden, sondern weil ich meiner Meinung Ausdruck gab, dass bestimmte Acts sch****e sind - was manche Leute aber nicht hören wollen, weil sie sich eben auf den Schlips getreten fühlen. ;-)
Die Wizards (HipHop und Dieter Bohlen) finde ich auch lustig.

Gruß

Marty

Hi Marty,
wär´s da nicht gerade in dem fall besser ihr tragt das per PM aus? So wie es Andere und auch ich tun wenn sie verschieden Meinungen untereinander zu klären haben!
Besser ist das.
Gruß
Tom

Hi Tom,

für mich ist die Sache eh schon gegessen.

Gruß

Marty

High,
das hätte ich auch gern mal!!!! Nr.1 Hit in 2 Min. und dann bleibt bei einem der sogar Komponist o. Autor ist vielleicht so 1000.- bis 1500.-€ hängen!!! :-D
Macht lieber andere Projekte , Film ,Werbung usw.,da kommt z.Zt. mehr bei rüber!!!!! :-?
Die Plattenindustrie ist im u. am a#####sch!!!

Mucho greetz Loopy

Ich schreib natürlich nicht an welchen Chart-Projekten ich mitgearbeitet habe u. nebenbei noch weiter Ideen liefere!!!!