2 Minuten Metalhardcore

• Ersteller Ersteller Bindi82
  • Erstellt am Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Reaktionen
0
Falls hier wer schonmal Songs von mir gehört hat, dem wird auffallen, dass ich ja sonst eher sehr ruhige melodische pop-musik mache.........tja, ich musste mich mal abreagieren und bin zu meinen metallerwurzeln zurückgekommen. warum ich mal frust loswerden musste sollte der titel erklären, es heißt im originall "Ja scheisenochmal warum hab ich denn studiert wenn mir zum arbeiten dann doch erst wieder die arbeitserfahrung fehlt!!!!"

Und so entstand der song die aufnahme und der mix im laufe des heutigen tages

http://www.box.net/shared/qesjkqlu3a

Freu mich über jegliche meldungen dazu. und wer´s verwenden will, darfs auch verwenden, verlang lediglich ´n bier dafür

lg Vinz

Mein erster Eindruck:
Im Bassbereich ist zuviel Dröhn und Mumpf. Ich glaube, das liegt am [g=118]Bass[/g] selber. Der scheint irgendwo im wichtigen Bereich (80-200 Hz) zu präsent zu sein.

hehe, das könnte sein, weil genau in dem bereich hab ich ihn angehoben, ich mags, wenns etwas wummert. jedoch hör ich auf 5-zoll boxen ohne woofer ab, also ist der [g=118]bass[/g] da leider nicht so präsent und da verschätz ich mich schonmal

Klingt schon ganz cool eigentlich. Den schnellen Part find ich voll geil. Zum Thema passend sollte man darauf singen "So - ein - Scheiß!" :D

musikalisch gesehen find ich den track ziemlich gut!
der sound ist leider eher schwach.
die drums klingen total nach plastik, gitarren sind muffig,
haben keine power. [g=118]bass[/g] sit im grunde ok mulmt aber wie
bereits geschrieben wurde, ziemlich.

neu aufnahmen, remixen...mach was, der track ist echt gut!

mfg
Torn

TheOutlawTorn +1
mehr gibts dazu nich zu sagen, geht gut ab, dann noch nen ordentlichen schreihals drüber und ab geht die post!

mfg
platy

nach dem ersten schnellen Part sollte ein langer Blastbeat-Part kommen. dann immer abwechselnd schnell und ganz schnell. dann wärs gut :-)

Groove ist blöd...

danke für die antworten

die drums klingen total nach plastik, gitarren sind muffig,
haben keine power.

meinst du den gitarrensound, oder wie´s eingespielt ist? zweiteres lässt sich nämlich nicht so leicht verbessern, da ich´s wohl nicht viel besser hinbekomm (bin halt kein wirklicher gitarrist).

aber wenn du nur den sound meinst, der würd sich leicht verändern lassen, ohne neu einspielen zu müssen, sind alles [g=77]vst[/g]-amp-sims. also weiß ich jetzt nicht genau was du meinst mit keine power oder muffig. soll mehr bass, mehr [g=105]gain[/g], drive, eq-veränderung?

das mit den drumsounds kann ich nicht ganz so teilen. ich mein, es ist programmiert und wird leider nie so klingen wie ein echtes set, und im alleingang klingts jetzt nicht so überzeugend, aber mit instrumenten zusammen finds ich´s ganz passend.

lg Vinz

von allem etwas, es klingt im ganzen
sehr undifferenziert, einfach net sauber...

wie hast du das genau aufgenommen!?
hast du bei [g=422]gitarre[/g]/[g=118]bass[/g] eine DI box benutzt!?
wie hast du die drums gemacht!? (ich find die gehen wirklich gar net)

wenn du mir solospuren und ne [g=32]midi[/g] drum spur shcickst könnt ich versuchen
das neu abzumischen. könnte eventuell vorhandene DI spuren reampen lassen etc.

mfg
Torn

Hab das alles mit Line6 Toneport UX2 gemacht, und mit gearbox-programm. drums sind cakewalk studio-instruments.

Danke für das angebot, aber da ich bei meinem recordingcomp kein internet hab, und er auch nicht grad in der nähe ist lass ich´s lieber und versuch selbst mein glück.

um ehrlichzusein: das "ned sauber"-klingen kann ich gut nachvollziehen. einerseits is es nicht perfekt eingespielt und sicher nicht so toll gemischt (vor allem im bereich "differenzieren"). scheitert einfach an meiner kompetenz, die nach 1-jähriger recordingerfahrung nich so hoch ist. jedoch andererseits mag ich es gar nicht so ungern, wenn man mal nicht alle instrumente allein gut erkennen kann, der sound dafür eine gewisse stimmung erzeugt

ich werd mal geshoute drauf haun, danach werd ich sicher hilfe brauchen, vielleicht steht dein angebot dann ja noch

lg Vinz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben