Novation Remote 61 MKII vs. Axiom Pro 61

gfmo

gfmo

Registriert
25.02.05
Beiträge
545
Reaktionen
15
Punkte
640
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Midi-Teil für den Live-Einsatz. Gesteuert wird MainStage und ein paar Hardware Synths. Wichtig ist mir die Wertigkeit, Kontrollmöglichkeit (haben ja beide Teile) und ein paar Drumpads für ein paar Samples.

Ich schwanke nun zwischen den beiden Geräten und weiß nicht ganz weiter. Hab derzeit auch kein Musikgeschäft in der Nähe welches diese Geräte führt...

Vielleicht gibt es ein paar Ehrfahrungswerte. VIELEN DANK

Grüße
 
ausprobieren wäre schon gut - zur not über bestellung bei einem online-händler. für mich käme wegen der tastatur nur ein cakewalk a500 oder das novation remote sl in frage. die axiom-tastatur geht für mich gar nicht.
 
Die Cakewalk Tastatur kenn ich. Ebensfalls die Tastertur der alten M-Audio Keystation 61. M-Audio spielt sich halt etwas lasch. Das Novation reizt mich am meisten, habe aber angst enttäuscht zu werden, weil ich hörte das es klapprig sein sollte...
 
Bin mit dem Axiom Pro zufrieden, vorher hatte ich das alte Axiom.
Habe es aber hauptsächlich wegen HyperControl gekauft, davon hast Du in Main Stage nichts, das bringt nur was bei Logic. Das Geld kannst Du Dir also sparen.
Das Chassis vom neuen Axiom ohne Pro finde ich fast besser als das vom Pro, wegen der Schräge des Gehäuses, weiss sieht edler aus und obwohl ich das Pro jetzt schon 'ne Weile habe speckt es nicht ab.

Ich nehm's zurück das nicht-Pro hat kein Nummern Pad, das ist mir doch wichtig zum Preset Umschalten oder für Tastatur Kommandos. Also doch das Pro das bessere.
 
Wenn für live, würd ich das Remote 61 MKII nehmen. Das Spielgefühl beim Axiom Pro ist nicht doll.... es ist okay und das Ding lässt sich super programmieren, aber wenn's um Spielen geht, würd ich das Novation vorziehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben