Novation KS-Serie kompatibel zu A-Station / K-Station / V-Station ?

  • Ersteller ColdSteel
  • Erstellt am
C

ColdSteel

Registriert
13.10.03
Beiträge
4.123
Reaktionen
8
Punkte
4.289
Hi,

weiss zufällig jemand von euch, ob die Synthies der KS-Serie von Novation kompatibel zu den Patches der A-Station / K-Station / V-Station sind ? Die drei vertragen sich ja untereinander und da sie KS Serie auf einer erweiterten Syntheseengine der drei genannten basiert, wäre das ja auch denkbar. Weiss jemand genaueres (die Novation-Website weiss es nämlich nicht) ?

Danke im Voraus,
ColdSteel
 
Jep, soll laut Bedienungsanleitung funktionieren. Allerdings bin ich nich sicher ob es umgekehrt (KS Patches in A/K/VStation) genauso geht, da die KS Serie etwas mehr drauf hat.

KS gibts momentan für sehr billig, hätte ich nicht die VStation und wäre sehr zufrieden damit, dann würd ich mir wohl auch einen holen... ;)

Daniel
 
Umgekehrt brauch ich auch nicht. Ich denk über den Kauf eines KS [g=211]Rack[/g] nach und da es für die A/K/V-Station so viele schöne Patches gibt, würd ich die gern auch nutzen. Danke Daniel.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi!

Soweit ich weiss ist keine Kompatiblität mit der vstation gegeben.

Volker
 
Viele schöne "freesounds" für die K-Station?! Wo, nie welche gesehen?! KS [g=211]rack[/g] is nicht kompatibel zu V-Station z.B., es gehen nur Patches aus der A bzw. K-Station! :D


Frank
 
Wer behauptet sowas? Vstation ist kompatibel mit der Kstation, also wird man die Patches mit ziemlicher Sicherheit auch in die KS laden können. :)

Daniel
 
Und wer redet von Freesounds ? Hab nichts davon erwähnt, ich wollte eigentlich eher auf das Manuel Schleiss Set für A/K/V-Station anspielen.

Gruß,
ColdSteel
 
Habe das hier mit der Vstation erstellt, ganz ohne Verwendung von Presets und Soundsets... :D



Daniel
 
Na das klingt doch fein. Und beim KS [g=211]Rack[/g] macht das Schrauben dann direkt noch doppelt so viel Spass mit den vielen Reglern.
Trotzdem hat das Manuel Schleiss Soundset durchaus seine Berechtigung.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben