Nothing Else Matters (Multitrack A Capella)

DerMuri

DerMuri

Registriert
09.06.17
Beiträge
21
Reaktionen
31
Punkte
117
Hey zusammen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal in mein Video reinschauen würdet. Ich mache zum Spaß immer mal wieder so ein A Capella Video und bin natürlich auf Feedback gespannt. :)

Viele Grüße,
Muri

 
Ich schau's gerade!

Groß-ar-tig! Super gemacht. Alle Daumen hoch.

Mich würde Deine Bearbeitung inseressieren. Also: Wie hast Du die verschiedenen Spuren bearbeitet? Nicht in allen Einzelheiten, aber so grob wäre das sehr interessant. Insbesondere passiert da ja beim "Bass" etwas, das doch sehr viel "Volumen" liefert.

Das "Gitarren-Solo" finde ich etwas suboptimal - im Vergleich zur ansonsten großartigen Geamtperformance. Würde ich vielleicht ganz weglassen oder aber anders angehen. Wie? Keine Ahnung.

Den Refrain ("never cared for what they ....") würde ich noch ebenfalls mit ein paar "Pads" untermalen. Der Part fällt im Vergleich zu den sehr vollen Parts (direkt davor) etwas ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Gitarrensolo gegen Ende fand ich das Stück echt, echt saugeil. Das Solo verhunzt es aber. Ich finde, den Part solltest Du Dir nochmals anschauen.
 
Hey, ihr beiden. Danke für das nette Feedback.

Jaaaaaa, das Solo :D
Das hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet. Ich hab mich dann für diese Variante entschieden. Gab auch schon viele Leute, denen es genau so gefallen hat. Ist glaub ich einfach Geschmacksache. Ich freue mich natürlich, dass euch der Rest des Arrangements gefällt :)

Und zur Bearbeitung:

Auf dem Bass liegt ein Sub Bass Generator. Dieser spezielle ist Teil des - sehr empfehlenswerten - mda Bundles. Das ist sogar Freeware: http://mda.smartelectronix.com/ das hatte ich mir damals mal besorgt, weil da auch n guter Talkbox Simulator bei ist.

Den Subbass brauche ich, weil mir da unten eeeetwas Volumen in der Stimme fehlt :D
 
So schlimm? :D

Ja, sogar Gitarristen. Wie gesagt. Hatte da schon andere Varianten versucht, die sich noch weniger gut einfügten.

Für zukünftige Arrangements werde ich aber versuchen, das anders zu lösen.
 
Also, wir sind im Feedback-Forum: Für mich ist es ein No-Go. Ich würde es nicht veröffentlichen.

Wirklich jammerschade: alles andere hast Du einfach nur saugut gemacht.
 
Sehr schöne Performance.
Mit deiner Solo Gitarrenstimme würde ich noch mal rumexperimentieren.
Eventuell mal einen lowcut auf deiner Stimme vor der Verzerrung.
 
Krass gut, von mir auch beide Daumen nach oben.
Gerne bitte mehr von dieser Art. ;)
 
Hallo,
erstmal riesen Lob, super gemacht und umgesetzt. Weiter so.
Das Solo finde ich jetzt nicht so schlimm wie vielleicht mein Vorredner, würde aber auch versuchen das vielleicht noch etwas passender vom Sound her zu machen. Das ganze Lied klingt für mich ja sehr warm und soft, der Sound beim Solo kommt dann etwas aggressiv rüber. Das ist von mir jetzt jammern auf hohem Niveau, denn ich kann es ja selber in keinster Weise nur annähernd so gut wie du. Aber vielleicht findest du da noch eine passendere Alternative. Und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Timo
 
Den Bass fand ich auch verdächtig satt. Hammer. Wirklich ganz großartig. Bis auf das Solo, das klingt irgendwie nach Plastiktröte. Hast du da den Talkbox Effekt benutzt? Das passt nicht zum Rest. Aber sonst wirklich super!
 
Hast du da den Talkbox Effekt benutzt? Das passt nicht zum Rest. Aber sonst wirklich super!

Neee, n Verzerrer. Also n echten Amp. Aber es scheint sich hier ein Trend abzuzeichnen. Ich werde mir das zu Herzen nehmen :)
 
Ich find's geil, inklusive Solo. Weil man hört, dass es mit deiner Stimme und einem Amp entstanden ist, passt für mich. Rundum gelungen :)
 
Super geil! Wobei das Solo in der Tat etwas seltsam ist. Für meine Ohren passen die Töne auch nicht immer ganz zum Rest. Aber trotzdem: SEHR GEIL!
 
Tolles Teil! Mir gefällt es.

Liegt der Sub Bass Generator als Audioeffekt auf deiner Stimme?
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S: bin ganz froh darüber, dass du die Backing-Gitarren-Stimmen nicht über nen Guitar-Amp geschickt hast... :lol:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
853
Homeoffice Drohnenpilot
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben