Notenerstellung zu Cubase-Stücken

V

Veila

Reaktionen
0
Hallo

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen

Ich habe mehrere songs mit Hilfe von Cubase SL, 1. Version, komponiert

Ich habe keine Noten, bin auch kein Notengenie, ich komponiere nach Gefühl

Ich würde gerne meine Songs diversen Plattenlabels anbieten

Dafür muss ich die songs in Noten verpacken

Gibt es Programme, die einen kompletten Cubase-Datei-Song auf Noten ausdrucken können?
Oder gibt es Dienstleister, die so etwas machen?
Am liebsten wäre es mir natürlich mit einem Programm, ist auf Dauer wahrscheinlich billiger.

Vielleicht weiß auch jemand, in welchem Format man einen Song am besten präsentiert?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

G
Veila

So wie ich das verstanden hab willst du deine Stücke auf Noten Papier kriegen zum Spielen.

Wenn es im [g=32]Midi[/g] Format aufgenommen ist dann gibt es einen Noten Editor in Cubase ich hoffe auch in SL da kann man die Noten dann direkt ausdrucken. Wichtig ist das alles Quantiesiert ist und sich an Taktart und so gehalten wurde sonst sieht das später wie sonst was aus

Es gibt außerdem noch Noten drück programme die sind noch besser und übersichtlicher einfach mal bei Thomann gucken oder so.

Im Wave etc. format ist das nicht so einfach es gibt Wave to [g=32]midi[/g] programme die aber nur Minderwertige ergebnisse liefern. Hier bleibt eigentlich nur die möglich keit alles wave mäßige nach zu spielen.

Firmen gibt es sicher auch die werden aber hohe Preise dafür nehmen das ist halt die frage ob es dir wert ist das auszugeben.

Sonst hier gibt es immer nette member die sowas machen würden muss du mal rumfragen.

MfG Last Juror

@Last Juror

Ich danke dir für deine Tipps :)

In Cubase SL gibt es auch so einen Noten-Editor, der schreibt mir die Noten aber immer nur aus einer einzelnen Spur, meine songs setzen sich aber aus mehreren [g=32]Midi[/g]-Spuren zusammen (wie jeder andere Song wahrscheinlich auch)
Vielleicht geht es ja doch irgendwie mit diesem Noten Editor, ich habe es nur noch nicht raus gefunden
Was ist den gemeint mit [g=206]Quantisieren[/g]?

G
Veila
:right:

Veila schrieb:

Was ist den gemeint mit [g=206]Quantisieren[/g]?

G
Veila
:right:

Man schafft es ja nicht immer, genau im [g=253]Takt[/g] zu spielen. Hast du es eingespielt, kannst du es [g=206]quantisieren[/g] und es werden die einzelnen Noten quasi hingerückt, damit sie dem Taktmuster entsprechen. Am besten einfach mal was klimpern und danach [g=206]quantisieren[/g], dann siehst du es, das es [g=253]Takt[/g] annimmt.

@corsabrush

Ich danke dir für deine nette Erklärung :)

Es müsste alles optimal im [g=253]Takt[/g] liegen, da ich [g=77]VST[/g]-Instrumente benutze

G
Tasha

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben