noteneingabe in magix?

wnm

wnm

Reaktionen
0
hallo.

ist es in magix möglich das man im töne angibt (c,d,e,...) ein instrument auswählt und er spielt dann diese töne mit dem ausgewählten instrument!

mit cubase kann man ja:
-per [g=32]midi[/g] editor (neue midispur zeichnen, doppelklick darauf)
einzelne noten eintragen. (mit dem bleistift)
-und dann anschliessend über [g=77]vst[/g] plugins das ganze spielen lassen

geht das auch mit magix irgendwie?
oder kann man ein keyboard an magix anschließen?j
ich habe magix music maker 7.

vielen dank.
wnm

ist es in magix möglich das man im töne angibt (c,d,e,...) ein instrument auswählt und er spielt dann diese töne mit dem ausgewählten instrument!
Nein, mit der Version ist das nicht möglich.
Mit den neueren Versionen ist es möglich immerhin VSTis zu verwenden. Allerdings ist es dafür nötig, daß man eine Mididatei importiert, dort alle Noten löscht und dann erst kann man dort ähnlich wie in einem echten [g=70]Sequencer[/g] Noten einmalen.

Aber im Großen und Ganzen ist MuMa um selbst Musik zu machen einfach nur Schrott, da das ja total umständlich ist.
MuMa ist halt ein Programm um fertige Samples zurechtzurücken. Die Möglichkeit auch VSTis zu verwenden soll wohl die Leute davon überzeugen, daß es sich auch lohnen kann eigene Musik zu machen, aber ich bezweifle sehr stark daß es ihnen auf diese Weise gelingt.

in welcher version von magix ist es denn möglich per [g=32]midi[/g]-keyboard, am pc, noten einzugeben, und er spielt sie ab???

danke.
wnm

Hi,

das kannst Du im Magix Music Studio.

Gruß

danke vielmals!!!!

kennst du das programm, ist das zu empfehlen?

Hab das Music Studio mal bei einem Bekanten gesehen.

Schau Dich einfach mal auf der Magix Homepage um, da gibt es eine detaillierte beschreibung des Programms.

Magix

Gruß

hi,
also bei meinem Musicmaker 2005 funktioniert das einwandfrei mit der [g=32]Midi[/g]-Eingabe und den Vstis.
Editor öffnen > voreingestellte Noten löschen > Noten einzeichnen -fertig

Controller-Events und [g=21]Velocity[/g]-Werte kann man ja auch bei Musicmaker mit der Maus frei einzeichnen.
Für Profis ist MM natürlich weniger geeignet aber für [g=32]Midi[/g]-Einsteiger -wie Ich -ist das Prog. ideal.

Ich hatte vorher für kurze Zeit Musicstudio2003 und muß sagen daß der zwar Midimäßig mehr Funktionen bietet aber auch schwieriger zu Bedienen ist und weniger Freude bereitet als der Musicmaker.

Hat jemand von Euch den MM2005 zumindest mal getestet?

Gruß: Alex

Hi Kraftwerk,
werde aus Deinem Posting nicht ganz schlau, hast du MM 2005 oder willst du dir das anschaffen. Ich habe es seit einer Woche (MM2005 deluxe). Würde mich als Midieinsteiger bezeichnen, habe aber schon diverse Progis getestet und muß sagen, daß ich von der Kombination Wave-Samples und [g=32]Midi[/g] bei MM 2005 begeistert bin. Für den Hausgebrauch absolut okay, ein leicht zu verstehendes Programm und Preis/Leistung finde ich super. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Grüßle
Notenhobler

wnm schrieb:
ist das zu empfehlen?

Ja.

Preis-Leistung: Top

Bedienung: relativ einfach

Aber nochmal, mit dem Music Maker nicht zu vergleichen.

Music Maker = Musik Baukasten

Music Studio = umfangreicher Sequenzer

notenhobler schrieb:
Hi Kraftwerk,
werde aus Deinem Posting nicht ganz schlau, hast du MM 2005 oder willst du dir das anschaffen. Grüße
Notenhobler

hi,

Nein- Ich wollte nur über meine positiven [g=32]MIDI[/g]-Erfahrungen mit dem Programm berichten -hab den Musicmaker 2005 schon seit seit ca. 4 Monaten.

Gruß:Alex