Noten werden schief aufgenommen

• Ersteller Subalicious
  • Erstellt am
S

Subalicious

Reaktionen
0
Hallo an alle ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet in der hoffnung auf hilfe mein problem ist das wenn ich noten einspiele ins fruity loops und cubase diese schief aufgenommen werden hab bisher mit stepsequenzer immer produziert aber will endlich aufnemhmen über midiboard wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemmand weiterhelfen könnte

smil4904f5fa0d216.gif

Wie "Schief"?

Die Töne sind nicht rein oder nicht da wo sie hinsollen?

lg..

Hast du vielleicht noch 1-2 Synonyme für "schief"?
smil451c71f7edf7c.gif

Er meint sicherlich "nicht tight", also bezüglich des Timings und nicht bezogen auf die Intonation.

@Subalicious:
Ich arbeite zwar nicht mit FL, aber ich schätze mal, dass es auch dort eine Art [g=32]Midi[/g] Editor gibt, in dem du deine eingespielten Midievents zurechtrücken bzw. [g=206]quantisieren[/g] lassen kannst. Dass ein Groove, den man sozusagen manuell per Tastatur einspielt, nie ganz korrekt auf den Punkt gespielt ist, ist normal. Dazu ist die Quantisierungsfunktion ja da. Von den FL Usern hat dir sicherlich jemand einen Tipp, wo sich das Quantisierungstool findet. Ansonsten hilft eventuell ein Blick ins Handbuch unter diesem Stichwort ;).

THX für den tipp

In der Pianoroll (F7) entweder auf die kleine tastatur links oben bei den werkzeugen klicken und dann weiter auf tools und dann quantisieren, oder ganz einfach in der pianoroll ALT+Q drücken.

Quantize bzw. Quick Quantize .