magnazeon schrieb:
Ich hätte da noch eine wirklich gute Idee, die bisher noch nicht genannt wurde:
Gesangsunterricht!
Wirklich sehr ausgefallen!
Also Leute ich möchte euch mal eine kleine Geschichte erzählen.
Es gab mal einen kleinen halbwegs begabten Sänger namens Mattisken.
Der hatte den großen Wunsch, zu seinem halbwegs ordentlichen Gitarenspiel, auch singen zu können.
Also setzte er sich tagtäglich hin und hörte sich Aufnahmen (von Platte und Kassette - das waren die Vorläufer von [g=420]CD[/g] und MP3-Speichermedien) seiner Lieblingsbands an, die damals so komische Namen wie "Queen, Genesis, oder Pink Floyd" hatten.
Er setzte alles dran die Akkorde dieser Songs "herauszuhören", denn sowas wie Tabs, Internet, oder "Az-chords gab´es damals noch nicht.
Also war er auf sich (und sein Gehör) alleine gestellt!
Es war zeitweilig sehr anstrengend und auch frustrierend, doch wenn er einen Song "geknackt" hatte, sprich herausgefunden hatte welche Akkorde dieser beinhaltete, überkam ihn ein Glücksgefühl, das er bis dato noch nicht erlebt hatte - selbst bei seinen erfolgreichen Fetenbaggereien, blieben Ihm derartige Glücksgefühle verwehrt.
Immer wenn er sich einen neuen Song "vornahm", sang er auch unbewußt die Melodie samt Text mit - denn das diente Ihm zur Orientierung.
Bis ihm bewußt wurde dass er tatsächlich Songs spielen und singen konnte, bedurfte es einer Fahrt die von Meßdienern organisiert wurde.
Es gab ein Zeltlager und einen Strand.
Plötzlich befand sich unser Protagonist in der Lage, seine Kunst einem größerem Publikum (nämlich ca. 50 Nachtschwärmern am Strand)
zugänglich zu machen.
Es war ein riesiger Erfolg für Mattisken - er wurde regelrecht gefeiert an diesem Abend - und er dachte sich: So ganz viel kann ich nicht verkehrt gemacht haben!
Irgendwann kam ein Kontakt zu einem Tonstudio - Mattisken sang Werbejingles, hatte Jobs als Chorsänger auf verschiedenen Produktionen und war Sänger in verschiedenen Live-Bands.
Und komischerweise hatte er niemals eine Gesangsausbildung - weder bei einem Gesangslehrer noch bei einer Lehrerin!
Das kam dann später und es hat auch was gebracht! Aber die "Grundausbildung" fand bei Mattisken zu Hause statt!
Der Lehrer war "Ehrgeiz, Spaß, Durchhaltevermögen und kritische Selbsteinschätzung"
Und noch ein kleiner Hinweis zum Schluß:
Die meisten Deutschen, Östereicher und Schweizer kennen die Stimme Von Mattisken
Gruß Mattes