Poker
- Reaktionen
- 497
Die wichtigsten Tipps hast Du ja schon bekommen!
Von Herzen singen, das ist auch meiner Meinung nach das Geheimnis.
Vielen "ausgebildeten" Sängern geht das Gefühl völlig ab und sie konzentrieren sich nur auf Atemtechnik, Ausdruck und was man sonst noch lernen kann.
Natürlich eigentlich alles hilfreiche Dinge!
Ein bischen so, wie Gitarristen, welche sich nur um Technik kümmern und dabei auch null Gefühl und Improvisationsvermögen entwickeln.
Niemand soll sich nun angegriffen fühlen, ich kenne halt solche Leute!
Als ich vor etlichen Jahren auf der Suche nach einem Sänger für ein Rock-Trio (dann Quartett)
war, sagte mir ein Freund: Sing doch selbst. Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen, hätte mich das auch eigentlich nicht getraut, aber ich hab's probiert und es ging dann auch jahrelang eigentlich wunderbar.
Ausserdem wird die Gage nur durch 3 geteilt
Ich fahre sehr gut damit, meine Lieder auf der Gitarre zu komponieren und währenddessen
entsteht im Kopf eine Melodie dafür, welche (für mich) ideal zu sein scheint.
Diese versuche ich dann einzusingen.
Es wird also nicht eine Melodie entwickelt und dann Akkorde drumherum gebaut, sondern es läuft
irgendwie zwingend gemeinsam!
Dies muss bei Anderen nicht funktionieren, aber ich selbst komme so gut klar!
Kurz, Du brauchst keinen Gesangslehrer, Du brauchst Gefühl!
Oder besser, Du musst Dein Gefühl einsetzen, dann wird das schon!
Daß man selbst wohl nie mit seiner Stimme zufrieden sein wird und diese lieber etwas leiser dreht- was solls- es funktioniert und man hat Spass!
Gruß,
Poker
Von Herzen singen, das ist auch meiner Meinung nach das Geheimnis.
Vielen "ausgebildeten" Sängern geht das Gefühl völlig ab und sie konzentrieren sich nur auf Atemtechnik, Ausdruck und was man sonst noch lernen kann.
Natürlich eigentlich alles hilfreiche Dinge!
Ein bischen so, wie Gitarristen, welche sich nur um Technik kümmern und dabei auch null Gefühl und Improvisationsvermögen entwickeln.
Niemand soll sich nun angegriffen fühlen, ich kenne halt solche Leute!
Als ich vor etlichen Jahren auf der Suche nach einem Sänger für ein Rock-Trio (dann Quartett)
war, sagte mir ein Freund: Sing doch selbst. Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen, hätte mich das auch eigentlich nicht getraut, aber ich hab's probiert und es ging dann auch jahrelang eigentlich wunderbar.
Ausserdem wird die Gage nur durch 3 geteilt
Ich fahre sehr gut damit, meine Lieder auf der Gitarre zu komponieren und währenddessen
entsteht im Kopf eine Melodie dafür, welche (für mich) ideal zu sein scheint.
Diese versuche ich dann einzusingen.
Es wird also nicht eine Melodie entwickelt und dann Akkorde drumherum gebaut, sondern es läuft
irgendwie zwingend gemeinsam!
Dies muss bei Anderen nicht funktionieren, aber ich selbst komme so gut klar!
Kurz, Du brauchst keinen Gesangslehrer, Du brauchst Gefühl!
Oder besser, Du musst Dein Gefühl einsetzen, dann wird das schon!
Daß man selbst wohl nie mit seiner Stimme zufrieden sein wird und diese lieber etwas leiser dreht- was solls- es funktioniert und man hat Spass!
Gruß,
Poker