Noten selektieren Problem

  • Ersteller Flowerbeat
  • Erstellt am
F

Flowerbeat

Registriert
31.01.13
Beiträge
68
Reaktionen
34
Punkte
182
Ich habe in Studio One 2.5 einen sehr nervigen Fehler gefunden.
(ansonsten bin ich mit dem Workflow von S1 ein mehr als glücklicher Cubase umsteiger).
Hier nun mein Problem ……
1. Es stört sehr das wenn ich oben im Arrangement mehrere Parts selektiere, unten nicht auch alle weiß hinterlegt angezeigt werden, obwohl sie alle selektiert sind. Das irritiert mich immer völlig.
2. Will ich eine Notenzeile komplett selektieren, nutze ich die Funktion „STRG+Mausklick“. Eine geniale Funktion, ABER …. der selektiert dann nur die Noten im ersten selektierten Part und nicht in ALLEN selektierten Parts dieser Spur.

Hoffe man versteht was ich meine. Im Anhang ein Screenshot.

Das ist doch sicherlich nicht so beabsichtigt, oder?

Gruß
 

Anhänge

  • Noten.jpg
    Noten.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 93
STRG + A Selektiert alle Noten!

lg....
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber das meinte ich nicht.
"STRG+A" selektiert dann nur ALLE Noten eines >Parts<.
Ich möchte aber alle Noten einer Notenzeile selektieren und das übergreifend bei ALLEN selektierten Parts. Nicht nur bei dem ersten "weißhinterlegten".
 
G -> Events zusammenfassen!
 
Ja das ist eine Möglichkeit. Hab ich auch schon probiert.
Nur bekomme ich dann nie wieder meine "Part/Events -schnipsel" zurück.
 
Hallo Flowerbeat,

ich kann dir vorrübergehend folgendes anbieten:

STRG+ALT und dann eine Taste auf der Klaviatur im Midi-Editor drücken.
Dann wird genau diese Note in allen Events selektiert.

Die andere Selektionssache mit den Events habe ich mal als guten Vorschlag mit aufgenommen.

Danke sehr! :right:

Ari
 
Viellen vielen Dank für die Lösung meines Problems!!!!!
Kann gar nicht beschreiben wie sehr mir das weiter hilft und wieviel "geklicke" es mir erspart!!

Gruß und einen tollen Tag wünscht

Flowerbeat
 
Das Selektieren mehrerer Tracks im Arrangement öffnet im Edit Fenster nicht auch automatisch alle Tracks zur Bearbeitung, sondern nur die gewählten Tracks zur Ansicht.

Im Edit Fenster links oben auf das Spurlisten Symbol klicken und in der Spurliste dann den Stift für Bearbeiten aktiveren um die entsprechende Spuren überhaupt bearbeitbar zu machen.
 
Das Selektieren mehrerer Tracks im Arrangement öffnet im Edit Fenster nicht auch automatisch alle Tracks zur Bearbeitung, sondern nur die gewählten Tracks zur Ansicht.
Abgesehen davon, dass die Frage ja schon zufriedenstellend beantwortet wurde...

... stimmt dieser Satz irgendwie nicht. Also wenn du 2 Events auf unterschiedlichen Tracks selektierst, dann erscheinen sie auch GEMEINSAM unten im Editor. Du schreibst, dass "nur die gewählten Tracks" zur Ansicht etc... Aber "selektieren" und "auswählen" ist irgendwie dasselbe oder nicht? Also ist der Satz irgendwie konfus.

Jedenfalls tauchen unten im Editor BEIDE bzw ALLE selektierten (dasselbe wie "gewählten" ) Events auf, die auch sofort gemeinsam bearbeitet werden können. Ohne Spurliste und Stiftzeichen etc.

Siehe Screenshot:
Oben sind 3 Events selektiert (ausgewählt). rot, grün und blau.
Und genau diese werden auch sofort unten im Editor gemeinsam zum Editieren angezeigt.


S1-MultiEditing.jpg
 
@Ari

Ja, das ist schon richtig was Du schreibst. Es werden alle Tracks unten angezeigt. Aber im Editor Fenster Anzuzeigen ist nicht auch gleich Editieren.

Man kann im Edit Fenster mehrere Tracks zur Ansicht schalten, aber nur einzelne davon zur Bearbeitung frei geben und nur auf diese greifen dann die Bearbeitungswerkzeuge.


Das ist nämlich mir schon mehrfach passiert, dass die gewählten Spuren zwar unten angezeigt waren, aber in der Spurliste des Edit-Fensters nicht bei allen der Editiermodus (Stiftsymbol) an war.

Und zu guter letzt, auch wenn das Problem schon gelöst wurde, mit STRG+Shift+A kann man auch alle Noten aller Events markieren.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben