¿ Noten scannen und zu MIDI umwandeln ?

Suzi

Suzi

Registriert
21.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
276
Womit kann ich eingescannte Notenblätter in [g=32]MIDI[/g] convertieren?
Freeware wäre mir am liebsten;-)

L.G.Suzi
 
also ich kenne nur Sibelius und Capella. Beides aber eher nicht im Freewarebereich ^^.

Also im Ernst, ich glaube kaum, dass es Freeware gibt, die zuverlässig Noten lesen kannt, wenn es nicht mal die genannten "Großen" können. Soweit ich weiß haben aber beide Programme eine Funktion zur [g=32]Midi[/g]-konvertierung.

Gruß Yoko
 
capella scan ist aber keine Freeware, bei den Anforderungen die an so ein Programm gestellt werden, ist Freeware nicht zu erwarten.
 
Eine abgespeckte Version für ca. 25 EUR gibt es z.B. bei Amazon.
Bitte unbedingt dort die Rezensionen lesen, dann weisst Du, was Du für das Geld bekommst und kannst selbst einschätzen, ob Dir das genügt.
 
Besten Dank, Euch allen,

Suzi
 
Hallo Suzi,

habe mir vor langer Zeit die abgespeckte Version von Capella besorgt und grundsätzlich kann man da das eine oder andere machen (habe bisher nicht viel gemacht). Größere Dinge muss man eben mehrfach scannen und z. B. in Cubase zusammensetzen - sofern das geht.

Tip: Habe das Teil neu über EBAY für ca. 16 Euro bekommen - da war also nichts zum Fenster hinausgeworfen.

Gruss Timo
 
Nur mal am Rande bemerkt :

Das Thema Noten, Noten drucken, Noten scannen wird schon immer sehr gut in der Fachzeitschrift PC & Musik behandelt.
Die Zeitschrift kostet 5€ und erscheint alle 2 Monate.

 
Danke Jungs:)
Timo, nur mal ´ne Frage: Es muss doch Capella-scan sein, oder? Ich habe nämlich noch ´ne 2004er-Capella-Version (Notensatz) ungeöffnet ´rumliegen, mit der das aber wahrscheinlich nicht geht (habe zumindest in der Anleitung nix entsprechendes finden können).
PC&Musik kenne ich gut, habe aber die letzten Jahre aufgehört darin zu lesen. Hole mir demnächst mal wieder ´ne aktuelle Ausgabe.

Suzi
 
Ich hab´s befürchtet...:-(
Danke
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
522
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
G
Antworten
9
Aufrufe
550
gkrazzhoopper
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben