Notebookkauf AMD oder INTEL-CPU?

  • Ersteller blacklight77
  • Erstellt am
blacklight77

blacklight77

Registriert
24.02.06
Beiträge
355
Reaktionen
10
Punkte
427
Wenn man so die aktuellen Preise vergleicht ist man durchaus geneigt, ein neues Notebook mit AMD-CPU zu kaufen. Dennoch hört man immer wieder, dass diese CPUs für Audioanwendungen eher die zweite Wahl sind. Man munkelt über Timingfehler, seltsame Knackser bei der Aufnahme und eigenartige Inkompatibilitäten mit bestimmten Anwendungen. Wie sind eure Erfahrungen mit aktuellen Doppelkern-CPUs von AMD, speziell bei Notebooks?
 
Habe einen Desktop-PC mit Athlon64, ein Notebook mit Pentium DualCore... wenn ich das momentan richtig deute siehts so aus:
Intel: mehr Leistung
AMD: günstiger
Für Audioanwendungen sind (zumindest meine beiden Prozessoren) uneingeschränkt geeignet.

Man munkelt über Timingfehler, seltsame Knackser bei der Aufnahme und eigenartige Inkompatibilitäten mit bestimmten Anwendungen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Unsinn ist. In den meisten Fällen rühren solche Symptome eher von Anwendungs(Konfigurations-)fehlern.
 
Bei einem Notebook würde ich ganz klar einen Dual Core Prozessor von Intel nehmen - mehr Leistung.
 
Hab AMD dual im notebook. Preis war auch ein grund, klar. Intel ist etwas schneller auch klar. Da ich jedoch keine praktischen nachteile gegenüber intels von kollegen habe, bin ich immernoch voll zufrieden!
Der leistungsbonus des Intel ist meiner meinung nach geringer als der aufpreis gegenüber AMD
 
Hi,

bei AMD in Notebooks hatte ich immer das Gefühl, dass sie ne prima "Hand- und Schoßheizung" abgeben. Unser Intel (Single-Core) produziert nicht so viel Hitze, wie die AMDs die ich kenne. Vor ein paar Jahren war ich auch total für AMD, aber im Moment gefällt mir Intel besser. Klar, vielleicht etwas teurer, aber vom Preisleistungsverhältnis imho die bessere Wahl.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben