Information ausblenden

Notebook direkt in AMP, DI-Box Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von gslam, 02.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gslam

gslam Themenersteller

1281
    Hi,

ich habe mal probiert, mein Notebook zwecks DJing direkt an den Amp der P.A. anzuschliessen.

Wegen leichter Brumm und Brizzel-Probleme habe ich dann eine DI-Box dazwischen geschaltet, der Sound war auch super aber leider zuwenig Pegel, da das Signal auf Mic-Level abgeschwächt wird.

Kennt jemand eine DI-Box, die das nicht macht? Also symmetriert ohne PEgel-Abschwächung?

2. fas1piano

fas1piano

4837
    onboard sound: behringer hum destroyer;

von palmer gibts besseres, aber da kannst du dir schon wieder ein kleines interface kaufen, zb die echo indigo teile sind da ganz gut;

würd ich sowieso empfehlen, ich mag immer einen regler zwischen dem klapprechner und dem pa amp, falls doch mal etwas abstürzen sollte;

zumal dein referenzpegel am onboard sound (-10 dbV) nicht mit dem vom pa-amp übereinstimmt; wenn man dann ITB noch headroom lässt, wirds einfach zu leise.

sonst, wenn du es eh schon hast, passive di-box und preamp.

lG f

3. gslam

gslam Themenersteller

1281
    Danke erstmal.

Alternativ wäre natürlich der DJ-Mixer, aber den will ich ja gerade sparen.

4. floxe

floxe

16700
    an und für sich reicht eine kiste mit 1:1 übertrager dazwischen - nicht viel anderes wird in einem behringer hum-destroyer drin sein. das problem bei der passiven di-box ist das wicklungsverhältnis des trafos, das meist bei 10:1 herum liegt.

lg
    flox

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.