Notebook direkt in AMP, DI-Box Empfehlung?

G

gslam

Registriert
30.11.06
Beiträge
909
Reaktionen
3
Punkte
1.287
Hi,

ich habe mal probiert, mein Notebook zwecks DJing direkt an den [g=182]Amp[/g] der P.A. anzuschliessen.

Wegen leichter Brumm und Brizzel-Probleme habe ich dann eine [g=176]DI-Box[/g] dazwischen geschaltet, der Sound war auch super aber leider zuwenig Pegel, da das Signal auf Mic-Level abgeschwächt wird.

Kennt jemand eine [g=176]DI-Box[/g], die das nicht macht? Also symmetriert ohne PEgel-Abschwächung?
 
onboard sound: behringer hum destroyer;

von palmer gibts besseres, aber da kannst du dir schon wieder ein kleines interface kaufen, zb die echo indigo teile sind da ganz gut;

würd ich sowieso empfehlen, ich mag immer einen regler zwischen dem klapprechner und dem pa [g=182]amp[/g], falls doch mal etwas abstürzen sollte;

zumal dein referenzpegel am onboard sound (-10 dbV) nicht mit dem vom pa-[g=182]amp[/g] übereinstimmt; wenn man dann ITB noch [g=284]headroom[/g] lässt, wirds einfach zu leise.

sonst, wenn du es eh schon hast, passive [g=176]di-box[/g] und preamp.

lG f
 
Danke erstmal.

Alternativ wäre natürlich der DJ-Mixer, aber den will ich ja gerade sparen.
 
an und für sich reicht eine kiste mit 1:1 übertrager dazwischen - nicht viel anderes wird in einem behringer hum-destroyer drin sein. das problem bei der passiven [g=176]di-box[/g] ist das wicklungsverhältnis des trafos, das meist bei 10:1 herum liegt.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
W
Antworten
12
Aufrufe
910
Windherz
W
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben