Information ausblenden

Note-Off-Befehl wird nicht gesendet

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von -Dash-, 29.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. -Dash-

    -Dash- Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    19
    19
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Yamaha PSR E... (Habs leider im mom nicht vor mir). Ich habe es über ein USB-MIDI Interface an meinen Rechner angeschlossen.

    Alles wurde korrekt erkannt, installiert, etc... Ich kann auch sowohl in Cubase als auch in Reason Instrumente spielen jedoch bleibt der Ton quasi hängen. Das Programm erkennt nicht das ich die Taste loslasse...

    Nun hab ich schon sehr viel gegooglet und auch hier im Forum bereits gesucht aber das einzige was ich erfahren habe ist das Yamaha in der Regel keinen Midi-Off-befehl sendet sondern stattdessen Velocity=0...

    Nun meine Frage: Wie konfiguriere ich das so das die Programme das erkennen? Im Programm selber? In Windows? Anderer Treiber? Am Keyboard?....

    Danke schonmal :-D


    Edit: Hat denn niemand ne Vermutung woran das liegen könnte?
    Bin schon seit 2 Wochen ALLLES am probieren und total am verzweifeln hab kein bock mehr die Noten einzuzeichnen
    Ihr habt doch sonst immer direkt ne Antowrt auf alles :)

    Hab auch schon zig englische und auch französische Seiten gegooglet aber keine lösung gefunden.

    Könnte auch mal n Screenshot von Midimon hochladen was der mir so sagt.


    -------------------------------------


    Hat sich erledigt hab mir einfach n neues Keyboard gekauft....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.