FireWire 410 sendet manchmal keine Note off-Befehle

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von crazykid, 27.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. crazykid

    crazykid Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    7
    7
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meiner [p=197]M-Audio FireWire 410[/p]: Wenn ich deren MIDI I_Os benutze kommt es gelegentlich vor, dass keine "Note Off"-Befehle gesendet werden. So hört sich das zumindest für mich an, weil manchmal einzelne Noten einfach ewig nachklingen. In Logic Express geh ich dann auf "MIDI Controller zurücksetzen", dann ist es wieder erträglich. Aber jetzt möchte ich einen Bounce machen und muss die MIDI-Tracks audiomässig einspielen. Das macht natürlich keinen Sinn, weil ständig einzelne Töne nachklingen...
    Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
    Hab die neuesten Treiber drauf, sowohl mit Logic als auch mit Protools gibts dasselbe Problem. Hab auch schon einen anderen Tonerzeuger drangehängt.
    Es muss also am Interface liegen... Hab nen Mac, und weiß nicht, wo man da was verstellen könnte.
     
  2. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    671
    671
    Hallo crazykid,
    bin leider PC user, aber vielleicht kann ich helfen:
    1. Einer meiner Computer wird auch mit einer 410 angesteuert. IMO Es ist sicherlich nicht das interface, da es mir auch schon mit anderen Interfaces passiert ist.
    In Deinem Programm müßte es auch eine "Event-Liste" o.ä. geben, da kannst Du leicht erkennen, ob ein "Hold" Befehl sich eingeschlichen hat.(Vielleicht nutzt Du ein Pedal?) Den dann löschen und der Spuk müßte vorbei sein. Manchmal bringen bestimmte PlugIns solche Effekte. Garritan Personal Orchestra ist als dxi so ein Kandidat, aber als vst funktioniert es ohne diese "Nettigkeiten"(Daran erkennst Du, dass ich Sonar habe ;)
    Eine weitere Möglichkeit: Die Noten, die das "Hängen" verursachen, etwas verkürzen. Dann gibt es keine "Links" zur folgenden.
    Hope that helps.
    Gruß
    bemoll
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.