FireWire 410 sendet manchmal keine Note off-Befehle

  • Ersteller crazykid
  • Erstellt am
C

crazykid

Registriert
22.01.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner [p=197]M-Audio FireWire 410[/p]: Wenn ich deren [g=32]MIDI[/g] I_Os benutze kommt es gelegentlich vor, dass keine "Note Off"-Befehle gesendet werden. So hört sich das zumindest für mich an, weil manchmal einzelne Noten einfach ewig nachklingen. In Logic Express geh ich dann auf "[g=32]MIDI[/g] Controller zurücksetzen", dann ist es wieder erträglich. Aber jetzt möchte ich einen Bounce machen und muss die [g=32]MIDI[/g]-Tracks audiomässig einspielen. Das macht natürlich keinen Sinn, weil ständig einzelne Töne nachklingen...
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Hab die neuesten Treiber drauf, sowohl mit Logic als auch mit Protools gibts dasselbe Problem. Hab auch schon einen anderen Tonerzeuger drangehängt.
Es muss also am Interface liegen... Hab nen [g=18]Mac[/g], und weiß nicht, wo man da was verstellen könnte.
 
Hallo crazykid,
bin leider PC user, aber vielleicht kann ich helfen:
1. Einer meiner Computer wird auch mit einer 410 angesteuert. IMO Es ist sicherlich nicht das interface, da es mir auch schon mit anderen Interfaces passiert ist.
In Deinem Programm müßte es auch eine "Event-Liste" o.ä. geben, da kannst Du leicht erkennen, ob ein "Hold" Befehl sich eingeschlichen hat.(Vielleicht nutzt Du ein Pedal?) Den dann löschen und der Spuk müßte vorbei sein. Manchmal bringen bestimmte PlugIns solche Effekte. Garritan Personal Orchestra ist als [g=110]dxi[/g] so ein Kandidat, aber als [g=77]vst[/g] funktioniert es ohne diese "Nettigkeiten"(Daran erkennst Du, dass ich Sonar habe ;)
Eine weitere Möglichkeit: Die Noten, die das "Hängen" verursachen, etwas verkürzen. Dann gibt es keine "Links" zur folgenden.
Hope that helps.
Gruß
bemoll
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
13K
clemenserwe
clemenserwe
wailer
Antworten
18
Aufrufe
2K
bukka
bukka
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben