Note-Off-Befehl wird nicht gesendet

D

-Dash-

Registriert
12.01.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Yamaha PSR E... (Habs leider im mom nicht vor mir). Ich habe es über ein USB-[g=32]MIDI[/g] Interface an meinen Rechner angeschlossen.

Alles wurde korrekt erkannt, installiert, etc... Ich kann auch sowohl in [g=539]Cubase[/g] als auch in Reason Instrumente spielen jedoch bleibt der Ton quasi hängen. Das Programm erkennt nicht das ich die Taste loslasse...

Nun hab ich schon sehr viel gegooglet und auch hier im Forum bereits gesucht aber das einzige was ich erfahren habe ist das Yamaha in der Regel keinen [g=32]Midi[/g]-Off-befehl sendet sondern stattdessen [g=21]Velocity[/g]=0...

Nun meine Frage: Wie konfiguriere ich das so das die Programme das erkennen? Im Programm selber? In Windows? Anderer Treiber? Am Keyboard?....

Danke schonmal :-D


Edit: Hat denn niemand ne Vermutung woran das liegen könnte?
Bin schon seit 2 Wochen ALLLES am probieren und total am verzweifeln hab kein bock mehr die Noten einzuzeichnen
Ihr habt doch sonst immer direkt ne Antowrt auf alles :)

Hab auch schon zig englische und auch französische Seiten gegooglet aber keine lösung gefunden.

Könnte auch mal n Screenshot von Midimon hochladen was der mir so sagt.


-------------------------------------


Hat sich erledigt hab mir einfach n neues Keyboard gekauft....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Kybersonus
Antworten
0
Aufrufe
626
Kybersonus
Kybersonus
ModulationMatrix
Antworten
5
Aufrufe
1K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
-Tiger-
-Tiger-

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben