noppenschaumstoff?

  • Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Registriert
06.03.03
Beiträge
384
Reaktionen
0
Punkte
478
morgen zussammen

habe in meinem neuen kellerstudio eine alte bettondecke, welche ich einkleiden möchte. zum einen soll der kellersound verschwinden zum anderen will ich diese decke nicht anschauen, da die wirklich alt und hässlich ist. was und wo gibts noppenschaumstoff und mit was klebe ich diesen an die decke?

gruss
bruno
 
Hi,

am besten verwendest Du Breitbandabsorber. Gibt´s überall im Musikfachhandel, wenn Du allerdings noch etwas wartest: Anfang Januar wird es einen neuen Hersteller von Absorbern geben, die ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis haben (Wave Panels).
Befestigt werden die Absorber am besten mit Velcroband, dann kann man sie auch wieder problemlos entfernen.
 
Anfang Januar wird es einen neuen Hersteller von Absorbern geben, die ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis haben

so unglaublich, dasses sich zum ersten mal auszahlen würde nicht mehr selbst zu bauen?

lg
flox
 
so unglaublich, dasses sich zum ersten mal auszahlen würde nicht mehr selbst zu bauen?

Ich hab was gehört von 99,- Euro für Basstraps, was wirklich sensationell ist. Sobald ich mehr weiss, informiere ich Euch gerne.
 
Moin,
naja, aus optischen gründen ist es schon ok die Decke mit PySchaum zu bekleben, aber erwarte keine akustische verbesserung der Raumakustik, der PySchaum wirkt nur im oberen und mittleren Frequenzbereich. Tu das Zeuch bloß nicht an die Wände kleben, dann klingt der Raum nur noch dumpf!
Kleben... einfach Patex... stinkt zwar erstmal und ist nicht grade Billig, dafür kommen die Platten auch nicht nach einer Woche wieder von der Decke.
Noppenschaum gibt es supergünstig bei ebay, und der scheint auch nicht schlecht zu sein, einfach mal suchen.

Solltest du den Raum akustisch optimieren, dann kommst du an Breitbandabsorber einfach nicht drum herum.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben