Noppenschaumstoff an Fachwerk anbringen

• Ersteller Spaltenforscher8
  • Erstellt am
S

Spaltenforscher8

Reaktionen
0
Hey Leute, Ich habe vor mein ganzes zimmer mit Noppenschaumstoff auszukleiden mein problem ist aber das ich in ein Fachwerk haus wohne und ich angst habe das es dann hinter dem Schaumstoff schimmelt da das Fachwerk haus lebt Sprich atmet . Ich weiß leider nicht ob das kein problem werden würde oder doch.
Ich hoffe einer kann mir helfen!

Mit freundlichen grüßen
Spaltenforscher8

Warum willst du das machen? Beschäftige dich doch erstmal mit der Materie Raumakustik.

Ich habe vor mein ganzes zimmer mit Noppenschaumstoff auszukleiden

Welches Ziel verfolgst du denn mit dieser Maßnahme. Es gibt hier im Forum viele Experten und Erfahrene zum Thema Raumakustik, die dir mit Sicherheit deutlich bessere Vorschläge anhand deiner Zielsetzung geben können, als die Raumakustik mit einer Schaumstoff-Vollauskleidung zu töten.

Warum willst du das machen?
Weil´s ein paar Youtube-Vollspacken auch so machen? Weil´s so doll brofessionell aussieht?

@Spaltenforscher8
:welcome:

Falls du kein Fake bist und ne gute Raumakustik erreichen willst lies dich mal hier ein:
https://recording.de/forum/raumakustik-daemmung.47/
In den Stickies kriegst du nen guten Überblick.
Mit Noppenschaum tötest du nur die Höhen ab, und der Rest der raumakustischen Probleme bleibt ungelöst.

Beschreib mal genau was du vorhast. Oder lass mich raten: Du willst Rap- und Gesangsaufnahmen machen?

bau dir lieber nen schalldämmer, der atmen kann bzw. um den luft rumzieht.
dem schimmel würd ich jedenfalls nicht freie bahn geben

Ich versuche zu erreichen das man mich außerhalb des Zimmers nicht hört Bzw. Sehr leise

Und nein ich will kein Rap oder Gesangsaufnahmen machen. Ich spiele Arma 3 Hardcore Roleplay wo ich auch mal lauter werden muss , was meine Mitbewohner ziemlich stört

Ich versuche zu erreichen das man mich außerhalb des Zimmers nicht hört Bzw. Sehr leise
Vergiss das bitte schnell. Dein Raum ist dann nach aussen hin leiser, wenn er dicht wäre wie ein Aquarium.
Nebenbei lassen sich tiefe Frequenzen nicht einmal von Wänden deines Zimmers beeindrucken, warum also von Noppenschaumstoff?

Dein Unterfangen ist kostspielig und schwer umzusetzen.

okay dann trozdem danke :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben