Noppenschaum Kabine fürn A.....?

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Moin

Ich muss hier was für ein Kollegen nachfragen und zwar:

Hat er sich eine Kabine gebaut und sie mit mehreren Lagen schaum von innen drann geklebt.

sind vielleicht 6 cm Schaum.

Er sagt mir wenn man dort spricht hat man druck auf den ohren und er findet das er seine Aufnahmen nie richtig klar bekommt und die Vocals keine druck haben.

Ist die Kabine jetzt fürn A....?

Ich habe ihm erzählt so dicker der Schaum umsomehr wird absobiert.

hier eine Aufnahme:
http://www.mediafire.com/?wobyyt6r8cliwaa

Ich finde nicht das es dumpf klingt, aber vielleicht könnt ihr ja mehr dazu sagen

Guten Morgen, wenn man es erstmal laut gedreht hat, klingt wahrlich nicht dumpf, eher dünnlich, da kann man aber nicht viel über die Kabine sagen wenn man den "Sänger" nicht kennt und das Mikro und ...

r

Moin!

Wenn er Druck auf den Ohren hätte, müsste in der Kabine ja ein anderer Luftdruck herrschen. Es klingt nur mit dem ganzen Schaum ungewohnt, weil die Wände die hohen Frequenzen nicht so stark reflektieren.Im Bassbereich bringt der Noppenschaum meist eher wenig bis nichts. Je mehr Noppenschaum in so eine Kabine gestopft wird, desto mehr wird der Mittenbereich absorbiert, in dem er wirkt.
Und wie immer gilt, der Druck kommt vom Sänger, nicht von der Kabine. Vielleicht noch ein wenig mehr mit dem Nahbesprechungseffekt arbeiten.

Gruß, TheRemix