Nomad Factory - wer kennt die?

  • Ersteller Weissmann
  • Erstellt am
Weissmann

Weissmann

Registriert
16.07.02
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo Leutz, hat jemand von euch schon einmal mit den Plugs von Nomad Factory gearbeitet? Wo bekomme ich die in Deutschland her?
 
finger weg von nomad factory, die haben zwar einen guten grafiker aber anscheinend keinen guten mathematiker der die algorythmen entwickelt.

d.h. die plugins schauen zwar sehr hübsch aus, sind auch super zu bedienen, aber sie klingen sehr sehr schwach. ich habe alle demoversionen von ihrer seite, seit der ersten version getestet und mit anderen plugins verglichen z.b. bombfactory, uad.
> die kompressoren machen das signal leiser, + verzerren
> der eq klingt nicht sauber
> modulationseffekte sind so lala

ganz ehrlich: um den preis würd ich mir eher das uad-project bundle oder die powercore element überlegen - da entlastest du gleich deinen rechner mit und hast zumindest auf der uad annähernd das selbe [g=8]plugin[/g] konzept
 
Danke, Human_Ray, für diese Meinung. Ich werde sie mal anchecken und vielleicht wird ja die neue Essential Studio Suite besser, die ja im April kommen soll.

Grafisch sind die Teil echt top!
 
Also, ich kenne nur den Rock [g=182]AMP[/g] Legends und das klingt soooo grottig, wirklich schlimm.

Gruss Tyler
 
die nomads waren lange zeit die einzige [g=77]vst[/g] - native moeglichkeit gegenueber den PT bomb factories - und sind sehr aehnlich, bis hin zu den klanglichen fehlern.
mittlerweile, dank uad und dem preis der uad, sind die nomads veraltet und klanglich nicht mehr gut. keine empfehlung mehr. vor 1 1/2 jahren waren sie noch sehr gut. schade drum.
 
kann mich da nur anschließen, die eqs und compressoren sind wirklich nicht das gelbe vom ei. da finde ich selbst waves noch besser :D
 
Alles schön und gut, ich möchte aber gerne mit meinem Powerbook arbeiten und nicht unbedingt ein Expansion Chassis dranhängen - ausserdem kostet selbst die kleine UAD 385,- Euronen.
 
sonalksis z.b. auch.

lg
flox
 
bei protools le kann man sogar die sony oxford plug ins nutzen
 
ein namm-besucher im uad-forum will bestätigt bekommen haben, dass uad an einer firewire karte entwickeln. ob und wann die kommt ist aber unklar.

wenn du vintage plugins haben möchtest:
probier die sachen von voxengo, schauen zwar nicht so hünsch aus klingen dafür top.
besonders die analog-emulationen (crunchessor, tapebuss, convoultion [g=84]insert[/g], gliss eq, lampthruster)
die würd ich verwenden wenn ich die uad nicht hätte.
(mit dem crunchessor kriegst du einen punch auf drums - da kann die uad einpacken!)

protools ist auch eine gute idee - leider sind die protools plugs 2-3mal so teuer wie [g=77]vst[/g] - da wirst du mit einer powercore + sony bundle besser fahren.

aber: die powercore ist leider nicht die optimale lösung weil du ohne sony bundle keinen spaß haben wirst. es sind einfach zuwenige plugins dabei. und der grund-sound ist eher sehr sauber, mehr so für film/postproduction und für die trance-fraktion (megaverb + virus = trance ;-)))

sorry,
aber der nomad sound ist definitiv unbrauchbar.
klingt für mich wie in soundedit selbst gemacht.

probier mal die demos von nomad im vergleich mit voxengo
und entscheide dann.

wojtek
 
ups,

du arbeitest auf ja auf [g=18]mac[/g]

da gibts kein voxengo :-(

spar für waves oder powercore

oder logic ;-)

wojtek


achja - da fällt mir auf: focusrite bringt ein firewireinterface + [g=3]DSP[/g] auf den markt. die plugins kann man auch im sequenzer integrieren. gibt aber noch zu wenig infos ob da vintage sounds dabei sind.
 
@ human_ray: Meinst Du, dass die Logic Plugs amtlich sind und keine anderen benötigt werden? Ich finde, im Bereich Reverb und Mastering ist das doch eher noch nicht so professional, dass es alle anderen Plugs erübrigt.
 
die logic plugins sind schon sehr gut - und ermöglichen außerdem ein komplett virtuelles studio, eigentlich das was cubase schon seit jahren verspricht.

wenn du reverb suchst + mastering nimmst du powercore compact da gibts keine bessere lösung für laptop (schau dir den vss3 und md3 an).

wenn du mit den nomads mastern willst, dann gute nacht ;-)


lg
wojtek

p.s. ich arbeite übrigens in cubase sx + uad + powercore arbeite aber nicht mobil.
logic pc finde ich direkten vergleich um welten besser was mixing + plugins betrifft.
aber mit uad + powercore macht auch cubase sx mächtig spaß.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben