Nomad Factory Bus Driver kostenlos

  • Ersteller bavarianoutback
  • Erstellt am
hi pitto

oben neben den presets ist ein feld namens "utils"
dort habe ich in einem untereintrag die serial eingegeben
fluppt
 
Unter OSX El Capitan musste ich zusätzlich erst einen Ordner erstellen: Licenses

Hier wie es sein sollte:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-30 um 21.54.07.png
    Bildschirmfoto 2016-01-30 um 21.54.07.png
    8,7 KB · Aufrufe: 142
ewpLMzC.png


Ich hab auf "utils" geclickt. Dort konnte ich die Seriennummer eingeben. Ist komischerweise ein anderes Verfahren als bei NF normalerweise üblich.
 
danke zunächst.... hatte das auch schon (vergeblich) versucht, versuch es gleich nochmal....
 
danke an alle, ich hab echt gepennt. der code ließ sich einfach nur nicht reinkopieren. nachdem ich ihn händisch eingegeben hab, war alles fein...

klingt gut das teil und ist einfach einzustellen, sehr schön!
 
Danke für den/ die Hinweise. Hat alles geklappt wie beschrieben. Für den Preis kann man erstmal nichts falsch machen.

Gruß
Peter
 
Schade, dass der Anlass ein so trauriger ist. :(
Das ist wohl wahr.

Offenbar gubt es bei NF gerade auch einen Sale aller Plugins, der ebenfalls mit dem Tod des Mtarbeiters verbundet ist - sozusagen als "Anlass". So ein bisschen merkwürdig kommt das schon rüber.

Abgesehen davon kann man natürlich Sales machen, wann immer man will.
 
Offenbar gubt es bei NF gerade auch einen Sale aller Plugins, der ebenfalls mit dem Tod des Mtarbeiters verbundet ist - sozusagen als "Anlass". So ein bisschen merkwürdig kommt das schon rüber.

Abgesehen davon kann man natürlich Sales machen, wann immer man will.
Nee, ist nicht merkwürdig. ;)
Ich hatte ja schon einen Link gepostet.
Es geht darum, dass bei Bernie, dem Gründer von NF vor 3 Jahren Krebs festgestellt wurde.
Er war auch an der Entwicklung der Plug and Mix-Plugins beteiligt.
Dontcrack hat daraufhin eine Spenden-Aktion organisiert, wo man das Magnetic-Bundle von NF günstig erwerben konnte und die Erlöse in die teure Krebsbehandlung geflossen sind.
Bernie war so gerührt von der überwältigten Anteilnahme der Community, dass er noch zu Lebzeiten beschloss, als kleines Dankeschön ein Plugin zu "verschenken".
Die letzten zwei Jahre hat er wohl damit verbracht, die Firmenstruktur neu zu ordnen,also neue Entwickler eingestellt etc, damit NF dem Markt weiter erhalten bleibt.
Er hat ja mit NF mehr oder weniger alleine angefangen.
 
Offenbar gubt es bei NF gerade auch einen Sale aller Plugins, der ebenfalls mit dem Tod des Mtarbeiters verbundet ist - sozusagen als "Anlass". So ein bisschen merkwürdig kommt das schon rüber.

Abgesehen davon kann man natürlich Sales machen, wann immer man will.
Nee, ist nicht merkwürdig. ;)
Ich hatte ja schon einen Link gepostet.
Es geht darum, dass bei Bernie, dem Gründer von NF vor 3 Jahren Krebs festgestellt wurde.
Er war auch an der Entwicklung der Plug and Mix-Plugins beteiligt.
Dontcrack hat daraufhin eine Spenden-Aktion organisiert, wo man das Magnetic-Bundle von NF günstig erwerben konnte und die Erlöse in die teure Krebsbehandlung geflossen sind.
Bernie war so gerührt von der überwältigten Anteilnahme der Community, dass er noch zu Lebzeiten beschloss, als kleines Dankeschön ein Plugin zu "verschenken".
Die letzten zwei Jahre hat er wohl damit verbracht, die Firmenstruktur neu zu ordnen,also neue Entwickler eingestellt etc, damit NF dem Markt weiter erhalten bleibt.
Er hat ja mit NF mehr oder weniger alleine angefangen.

Ah. Das ist gut zu wissen und es erklärt den Sachverhalt natürlich. Danke für die Erläuterung.


R.I.P., Bernie.
 
Danke Realist für diese infos!
 

Sorry, das wusste ich nicht! Hab vorher extra die Suchfunktion bemüht und auch selber nachgeschaut, aber trotzdem nichts gefunden.


Stimmt bei euch die Pegelanzeige? Ich hab das Gefühl, dass sich da trotz ausreichend Signal nicht viel tut und sich der Zeiger erst bei Extremeinstellungen ein bisschen bewegt (egal in welcher Einstellung).

Ist bei mir auch so. VU-meter steht quasi still. Klanglich ist alles normal, man hört den Kompressor, die Zerre, das Softclipping am Output, aber der Zeiger rührt sich nur bei totaler Zerstörung minimal vom Fleck. Sowohl bei GR-, als auch bei Input-/Output-Anzeige.
 
ich habe mal eine Frage:
habe die Lizenz per Mail bekommen und das Plug-In installiert (OS X Yosemite), kann es jedoch in Cubase nicht finden. Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Hilfe :)
 
ich habe mal eine Frage:
habe die Lizenz per Mail bekommen und das Plug-In installiert (OS X Yosemite), kann es jedoch in Cubase nicht finden. Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Hilfe :)

Hast du denn den richtigen installationspfad im Cubase eingegeben?
Ganz ehrlich, das ist Basiswissen, welches sich am besten mit Hilfe des Handbuches lösen lässt....
 
Hast du denn den richtigen installationspfad im Cubase eingegeben?

Bin kein Cubase User, aber unter Mac sind alle VST, AAX, AU usw. immer an einem Ort.

Sag bloß man muss extra wegen Cubase einen anderen Ordner wählen?
 
Hast du denn den richtigen installationspfad im Cubase eingegeben?

Bin kein Cubase User, aber unter Mac sind alle VST, AAX, AU usw. immer an einem Ort.

Sag bloß man muss extra wegen Cubase einen anderen Ordner wählen?

Oh, sorry, bin Windows User, und da kann man ja die VST Pfade selbst wählen. Wenn sie bei aber unter MAC fest sind, dann sind die auch in Cubase richtig eingestellt.

Dann in Cubase die Plug In Information mal aktualisieren, obwohl das Cubase bei jedem Neustart immer selber macht.
Ansonsten nochmal richtig schauen, passeirt mir auch oft, dass ich vor lauter Plug Ins in der Liste das Gesuchte nicht finde:)
 
Da find ich die Suchzeile inzwischen sehr praktisch, weshalb ich die Plugin-Management-Funktion gar nicht nutze. Einfach Nomad eingegeben und zack...
 
Da find ich die Suchzeile inzwischen sehr praktisch, weshalb ich die Plugin-Management-Funktion gar nicht nutze. Einfach Nomad eingegeben und zack...

So mache ich es auch, nur dass ich manchmal den Namen vergesse:D
 
Stallone: "Wieviele PlugIns hast Du?"
Norris: "Alle."
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben